WM 2034 - 1001 WM-Vergaben an Saudi-Arabien

JL13

Forenidiot
Was? Ja ich möchte sehen, dass die FIFA alle Demokratien ausschließt. Dann wird das ein richtig hochklassiges turnier.

Man könnte ja nach dem Demokratieindex des Economist gehen und nur die vollständigen Demokratien ausschliessen, aber die unvollständigen behalten. Dann hätte man Italien, Portugal, Belgien, Brasilien oder Argentinien immer noch dabei. Man würde "nur" 23 (bzw. 26, da UK ja vier Teams hat) verlieren, von denen zahlreiche nicht unbedingt Powerhäuser im Fussball sind :saint:

Smart-Guy-meme-1j8x99.jpg

Spass beiseite. Ich frage mich auch, was "ja aber die sind die Mehrheit" für ein Argument sein soll. Der Best Case wäre ja, wenn Bewerbungen von Ländern, welche die Menschenrechte nicht einhalten, nicht berücksichtigt werden. Die Mehrheit, die laut der Theorie einiger hier Diktaturen knorke findet (dürfte vermutlich eher die herrschende Minderheit dieser Länder sein) kann dann ja bei der Abstimmung nicht für eine Bewerbung abstimmen, die nicht zur Wahl steht. Problem wäre gelöst. Das Problem ist, dass die westlichen Verbände kein Problem darin sehen, wenn die WM in solche Länder geht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das "wir haben nicht geklatscht" der Norweger jetzt abfeiern muss. Okay, immer noch besser als das naiv-verlogene Blahfasel wie beim DFB und SFV. Am Ende ist es aber auch nicht mehr als bisschen Gratismut. Norwegen wird die Quali für Saudi-Arabien spielen und dort auch teilnehmen, wenn man sich qualifiziert. Da kann man es sich auch leisten bei einer Wahl, deren Ausgang eh klar ist und bei der alle anderen doof zustimmen laut zu brüllen, dass man sich enthält.

Fazit: alles kacke

Jerry

Bankspieler
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das "wir haben nicht geklatscht" der Norweger jetzt abfeiern muss.

Doch, wenn sie das nochmal selbst betonen, ist es ja auch ein Statement, wo sie klar machen, dass sie eben dagegen waren.

Man kann nicht den DFB kritisieren, dass er zustimmt und zur Gegenseite dann sagen, ja ihr habt es ja nur gemacht, weil es sowieso wertlos war.

JL13

Forenidiot
Doch, wenn sie das nochmal selbst betonen, ist es ja auch ein Statement, wo sie klar machen, dass sie eben dagegen waren.

Man kann nicht den DFB kritisieren, dass er zustimmt und zur Gegenseite dann sagen, ja ihr habt es ja nur gemacht, weil es sowieso wertlos war.

Ich hab ja geschrieben, dass es besser ist, als das scheinheilige Getue des DFB und SFV. Das ändert nichts dran, dass es nicht mehr als Symbolik ist und man dann, wenn es ernst wird, sich genau gleich verhält wie alle

Oben