WM 2034 - 1001 WM-Vergaben an Saudi-Arabien

JL13

King Kong
Was? Ja ich möchte sehen, dass die FIFA alle Demokratien ausschließt. Dann wird das ein richtig hochklassiges turnier.

Man könnte ja nach dem Demokratieindex des Economist gehen und nur die vollständigen Demokratien ausschliessen, aber die unvollständigen behalten. Dann hätte man Italien, Portugal, Belgien, Brasilien oder Argentinien immer noch dabei. Man würde "nur" 23 (bzw. 26, da UK ja vier Teams hat) verlieren, von denen zahlreiche nicht unbedingt Powerhäuser im Fussball sind :saint:

Smart-Guy-meme-1j8x99.jpg

Spass beiseite. Ich frage mich auch, was "ja aber die sind die Mehrheit" für ein Argument sein soll. Der Best Case wäre ja, wenn Bewerbungen von Ländern, welche die Menschenrechte nicht einhalten, nicht berücksichtigt werden. Die Mehrheit, die laut der Theorie einiger hier Diktaturen knorke findet (dürfte vermutlich eher die herrschende Minderheit dieser Länder sein) kann dann ja bei der Abstimmung nicht für eine Bewerbung abstimmen, die nicht zur Wahl steht. Problem wäre gelöst. Das Problem ist, dass die westlichen Verbände kein Problem darin sehen, wenn die WM in solche Länder geht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das "wir haben nicht geklatscht" der Norweger jetzt abfeiern muss. Okay, immer noch besser als das naiv-verlogene Blahfasel wie beim DFB und SFV. Am Ende ist es aber auch nicht mehr als bisschen Gratismut. Norwegen wird die Quali für Saudi-Arabien spielen und dort auch teilnehmen, wenn man sich qualifiziert. Da kann man es sich auch leisten bei einer Wahl, deren Ausgang eh klar ist und bei der alle anderen doof zustimmen laut zu brüllen, dass man sich enthält.

Fazit: alles kacke

Jerry

Bankspieler
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das "wir haben nicht geklatscht" der Norweger jetzt abfeiern muss.

Doch, wenn sie das nochmal selbst betonen, ist es ja auch ein Statement, wo sie klar machen, dass sie eben dagegen waren.

Man kann nicht den DFB kritisieren, dass er zustimmt und zur Gegenseite dann sagen, ja ihr habt es ja nur gemacht, weil es sowieso wertlos war.

JL13

King Kong
Doch, wenn sie das nochmal selbst betonen, ist es ja auch ein Statement, wo sie klar machen, dass sie eben dagegen waren.

Man kann nicht den DFB kritisieren, dass er zustimmt und zur Gegenseite dann sagen, ja ihr habt es ja nur gemacht, weil es sowieso wertlos war.

Ich hab ja geschrieben, dass es besser ist, als das scheinheilige Getue des DFB und SFV. Das ändert nichts dran, dass es nicht mehr als Symbolik ist und man dann, wenn es ernst wird, sich genau gleich verhält wie alle

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat Gianni da einen Punkt?
Wie schon 2022 in Katar könnte auch die Fußball-WM 2034 mit Saudi-Arabien als Gastgeber in den europäischen Wintermonaten stattfinden – möglicherweise sogar erst Anfang 2035. Generell gelte es, "offen" zu sein in Bezug auf die Zeitpunkte der Endrunden, erklärte Fifa-Präsident Gianni Infantino vor Medienvertretern am Rande der Generalversammlung der europäischen Club-Vereinigung ECA in Rom.
Da im Jahr 2034 der muslimische Fastenmonat Ramadan auf November und Dezember fällt, werde erwartet, dass die Fifa mit der WM-Endrunde auf Anfang 2035 ausweicht, berichtete das Portal The Athletic. In Saudi-Arabien ist der Islam die offizielle Staatsreligion.

Hans Meyer

Bankspieler

Martel

Bankspieler
Weltmeisterschaft versinkt in die Bedeutungslosigkeit für mich.
Hat man früher noch darauf hingefiebert, lässt es mich völlig kalt.
Analog die Champions-League.
Erste Bundesliga lese ich nur noch.
Einzig 2. Liga und der SCP 07 interessieren mich, da habe ich Dauerkarte und da ist alles noch gemütlich. Trifft man sich, trinkt ein paar Bier, isst ne Wurst.
DFB-Pokal auch so. Der macht mir Spaß...
Der Rest kann mich am Passmann picken^^

Big d

Bankspieler
Klare Antwort:

t26145.gif

Immer dieser Blödsinn. Geldkoffer erhalten, WM vergeben und dann erst überlegen, ob man dort überhaupt irgendwie spielen kann

t0103.gif

Geil finde ich das nicht das man überhaupt nach SA geht, allein schon wegen der Stimmung im Stadion etc, aber wenn man ehrlich ist kann man von der Fifa hier doch nichts erwarten.

Außerdem kaufen wir doch auch seit Jahrzehnten Öl und verkaufen kampfjets nach Saudi Arabien da macht die WM auch nicht mehr den unterschied.

Und wenn die wm ein paar Monate verlegt werden sollte würde das den Kohl doch auch nicht mehr fett machen.

Ich werde es mir ehrlich gesagt trotzdem anschauen, da jetzt irgendeinen Boykott zu machen bringt doch auch nichts.

sun

Bankspieler
Warum soll der Ramadan einen Unterschied machen? Die Spieler spielen bei WM in anderen Ländern ja dann,oder?

Sofakartoffel

Bankspieler
Werde ich eh nicht schauen, wie auch die WM in Qatar, egal ob im Dezember oder im Januar.
Davon ab, sollte man bei solchen Events schon Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen, in denen sie stattfinden, also wäre die Verschiebung kein Thema für mich. Dass ich eine WM in SA nicht verfolgen werde, liegt an dem Land und der FIFA, nicht am Winter oder dem Islam.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Warum soll der Ramadan einen Unterschied machen? Die Spieler spielen bei WM in anderen Ländern ja dann,oder?
Da pilgern die Massen nach Mekka, da zusätzlich noch die Fußballfans im Land ist schon logistisch nicht zu stemmen.

WM im Winter gab es schon in Uruguay, Brasilien, Chile, Südafrika...

Und mit dem Regime gibt es auch nichts Neues. Argentinien 78 war wohl bisher das Schlimmste. Und eventuell haben wir ganz aktuell die nächste WM in einer Militärdiktatur, wo der Gegner der USA im Finale damit rechnen muss, dass seine besten Spieler in der Nacht vor dem Spiel von ICE nach El Salvador abgeschoben werden...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da pilgern die Massen nach Mekka, da zusätzlich noch die Fußballfans im Land ist schon logistisch nicht zu stemmen.

WM im Winter gab es schon in Uruguay, Brasilien, Chile, Südafrika...

Und mit dem Regime gibt es auch nichts Neues. Argentinien 78 war wohl bisher das Schlimmste. Und eventuell haben wir ganz aktuell die nächste WM in einer Militärdiktatur, wo der Gegner der USA im Finale damit rechnen muss, dass seine besten Spieler in der Nacht vor dem Spiel von ICE nach El Salvador abgeschoben wird...

Vergiss das Merkel-Regime 2006 nicht :belehr:

Sports Almanac

Bankspieler
Immer dieser Blödsinn. Geldkoffer erhalten, WM vergeben und dann erst überlegen, ob man dort überhaupt irgendwie spielen kann

Solange die großen Verbände, ähnlich wie ihre grossen Aushängeschilder auf Clubebene, einen Teil dieses Geldkoffers immer liebend gern in die eigene Tasche stecken anstatt diesem Blǒdsinn fern zu bleiben, wird sich daran auch nichts ändern.

Oben