---------------------------Buffon (ITA)---------------------------
F. Meira (POR)---Cannavaro (ITA)--Mertesacker (GER)---Grosso (ITA)
------------------------------------------------
---------------Frings (GER)------------Viera (FRA)--------------
---------------------------Zidane (FRA)-----------------------
----C. Ronaldo (POR)---------------------------------------
------------------------------------------------
---------------Klose (GER)------------Torres (SPA)--------------
Als Ersatz sehe ich: Ricardo (POR), Hislop (TRI) - Lahm (GER), R. Ferdinand (ENG), Zambrotta (ITA), Ayala (ARG), Marquez (MEX), Carvalho (POR), Nuno Valente (POR) - Magnin (SUI), Robben (NED), Totti (ITA), Pirlo (ITA), Maniche (POR) - Frei (SUI), Henry (FRA), Ronaldo (BRA), Robinho (BRA), Allbäck (SWE), Tevez (ARG), Podolski (GER)
Ich weiß Ronaldo ist ein Hinfaller, aber er war der einzige, der mal was gewagt hat und Dribbelkünste zeigte. Auch wenn er oft eigensinnig war (wie Ballack) und seine Schüsse drüber gingen, er auch oft den Ball vertendelte, er fightete zumindest und spielte auch den einen oder anderen schwindelig. Ein Zidane an seiner Seite als Regisseur würde ihn schon impfen und zum Abspielen zwingen. Vorne ganz klar die besten Stürmer. Torres wäre auch ein Kandidat für den Torschützenkönig gewesen, wenn da nicht die Spanier so früh ausschieden.
Herausheben kann ich keinen, aber wenn ein Spieler der beste der WM ist, dann ein Abwehrsspieler. Warum Grosso? Er hat nicht nur gut verteidigt, er hatte auch gute Offensivakzente und war an 2 entscheidenden Aktionen der Italiener beteiligt, die letztendlich das Weiterkommen sicherten. Ein sehr wichtiger Spieler in der Squaddra Azzura.