WM-Auswahl, welche Spieler wären Eure Wahl?


Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Buffon (ITA)

Miguel (POR), Cannavaro (ITA), Thuram (FRA), Lahm (GER)

Rodrigues (ARG), Frings (GER), Zidane (FRA), Maniche (POR)

Klose (GER), Henry (FRA)

3x FRA
3x GER
2x POR
2x ITA
1x ARG
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
---------------------------Buffon (ITA)---------------------------
F. Meira (POR)---Cannavaro (ITA)--Mertesacker (GER)---Grosso (ITA)
------------------------------------------------
---------------Frings (GER)------------Viera (FRA)--------------
---------------------------Zidane (FRA)-----------------------
----C. Ronaldo (POR)---------------------------------------
------------------------------------------------
---------------Klose (GER)------------Torres (SPA)--------------

Als Ersatz sehe ich: Ricardo (POR), Hislop (TRI) - Lahm (GER), R. Ferdinand (ENG), Zambrotta (ITA), Ayala (ARG), Marquez (MEX), Carvalho (POR), Nuno Valente (POR) - Magnin (SUI), Robben (NED), Totti (ITA), Pirlo (ITA), Maniche (POR) - Frei (SUI), Henry (FRA), Ronaldo (BRA), Robinho (BRA), Allbäck (SWE), Tevez (ARG), Podolski (GER)

Ich weiß Ronaldo ist ein Hinfaller, aber er war der einzige, der mal was gewagt hat und Dribbelkünste zeigte. Auch wenn er oft eigensinnig war (wie Ballack) und seine Schüsse drüber gingen, er auch oft den Ball vertendelte, er fightete zumindest und spielte auch den einen oder anderen schwindelig. Ein Zidane an seiner Seite als Regisseur würde ihn schon impfen und zum Abspielen zwingen. Vorne ganz klar die besten Stürmer. Torres wäre auch ein Kandidat für den Torschützenkönig gewesen, wenn da nicht die Spanier so früh ausschieden.
Herausheben kann ich keinen, aber wenn ein Spieler der beste der WM ist, dann ein Abwehrsspieler. Warum Grosso? Er hat nicht nur gut verteidigt, er hatte auch gute Offensivakzente und war an 2 entscheidenden Aktionen der Italiener beteiligt, die letztendlich das Weiterkommen sicherten. Ein sehr wichtiger Spieler in der Squaddra Azzura.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leute ich weiß ja nicht aber Buffon vor Lehmann und vor allen dingen vor Ricardo zu sehen ist ja wohl ein Witz:crazy:
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Isaksson (SWE)

Thuram (FRA) - Cannavaro (ITA) - Hurtado (ECU)

Frings (GER) - Pirlo (ITA) - Viera (FRA)

Ribery (FRA) - Zidane (FRA)

Klose (GER) - Ronaldo (BRA)

Begründung:
Isaksson hat nur drei Spiele gemacht, war aber eine unglaubliche Präsenz. Knapp vor Buffon.

Bei der Klasse dieser Spieler reicht eine Dreier-Abwehr. Thuram für mich überragend, einer der Hauptgründe für Frankreichs Stabilität hinten. Cannavaro ist wohl unbestritten der beste Spieler der WM und Hurtado hat mich ebenso überzeugt. Erinnert mich an den 1998er Carlos Gamarra.

Im Mittelfeld gibt es an Frings kein Vorbeikommen, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Viera kurbelt das Spiel der Franzmänner an, schießt wichtige Tore und schaltet gleichzeitig gegnerische Spielmacher aus. Mal sehen, was er mit Totti macht. Pirlo strahlt ständig Gefahr aus und bei jedem italienischen Freistoß riecht es nach Gefahr. Ribery vielleicht die Entdeckung der WM, Zidane die Wiederauferstehung. Freut mich für den alten Mann, dass er noch einmal ein Glanzlicht zum Abschluss seiner Karriere setzt.

Im Sturm hat Klose die Torquote der WM '02 bestätigt und war vorallem gegen Schweden Weltklasse. Ronaldo (ja, ich meine den von der Frittenbude) hat zwar spielerisch nicht unbedingt geglänzt, aber trotzdem drei Tore gemacht und Brasilien weiter gebracht, als sie es spielerisch verdient hätten (ich erinnere an sein wichtiges Tor gegen Ghana).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich habe bei Buffon bisher auch keine wirklichen Unhaltbaren gesehen. Die Dinger gegen Ukraine und Deutschland muss man einfach halten, da sehe ich nichts besonderes daran. Allerdings strahlt er eine unheimliche Ruhe aus und ordnet wie Lehmann seine Abwehr. Italien hat ja auch erst 1 Tor kassiert, viel falsch gemacht kann er da auch nicht haben :D
Die besten Torwartleistungen habe ich vom Schweden gg Deutschland gesehen und von Hislop gegen die Schweden.
Ich finde so richtig herausragend war diesmal kein Torhüter (wie zB Kahn 2002). Die Abwehrreihen standen bei vielen Teams sehr gut und so richtig viele Chancen gab es ja bei dieser WM auch nicht. Wenigstens ein paar Fernschüsse (ich dachte der Ball sei ein Torwartkiller) hätten kommen können.
Daher kann ich es auch verstehen wenn jmd Ricardo oder Lehmann in der STartelf hat, da diese mit ihren Paraden im Elfmeterschießen besondere Leistungen gezeigt haben.



Lehmann

Miguel - Cannavaro - Thuram - Lahm

Ribery - Frings - Viera- Zidane - Robben

Drogba


Ersatzbank: Buffon, Van der Saar, Grosso, Zambrotta, Metzelder, Mertesacker, Pirlo, Makelele, Henry, Klose, Robinho, C. Ronaldo, Odonkor :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Leute ich weiß ja nicht aber Buffon vor Lehmann und vor allen dingen vor Ricardo zu sehen ist ja wohl ein Witz:crazy:

Ricardo ist ne egoistische Wurst, aber Buffon vor Lehmann ist schon ok. Ist ja nur einen Tick besser. Das Finale resp. die "kleine Finale" macht eben den Unterschied.

P.S. Den Ball gegen die Ukraine wo Buffon mit der Birne gegen den Pfosten knallt hält nicht jeder Torwart. Vielleicht auf der Playstation...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Podolski ist jedenfalls zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt worden.

4 Spieler stehen im Allstar Team der WM - Lehmann, Ballack, Klose, Lahm. Frings haben sie wohl vergessen :gitche:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Tor: Buffon (ITA)

Abwehr: Miguel (POR), Cannavaro (ITA), Metzelder (D), Lahm (D)

Mittelfeld: Pirlo (ITA), Zidane (F), Frings (D), Ribery (FRA), Viera (FRA)

Sturm: Henry (F)


Ersatzbank: Lehmann, Ballack, Figo, Makelele, Mertesacker, Klose, Podolski, Beckham :D , Robben, Hargreaves, Sagnol
 
Zuletzt bearbeitet:

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
flosse_1 schrieb:
Tor: Buffon (ITA)

Abwehr: Miguel (POR), Cannavaro (ITA), Metzelder (D), Lahm (D)

Mittelfeld: Pirlo (ITA), Zidane (F), Frings (D), Ribery (FRA), Viera (FRA)

Sturm: Henry (F)


Ersatzbank: Lehmann, Ballack, Figo, Makelele, Metzelder, Klose, Podolski, Beckham :D , Robben, Hargreaves, Sagnol

interessant, Metzelder in der Startelf und auf der Bank.....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bombe schrieb:
Ribery (Uli! Kaufen!)

Genau das Gleiche habe ich mir bei den Frankreich-Spielen auch immer gedacht.:thumb:


Meine Top11:

Tor:

Lehmann (D)

Abwehr:

Zambrotta (ITA) Cannavaro (ITA) Thuram (F) Lahm (D)

Mittelfeld:

Pirlo (ITA) Viera (F) Zidane (F) Ribery (F)

Sturm:

Klose (D) Torres (SPA)


Spieler des Turniers: "Zizou" (allein schon aus nostalgischer Sicht)

Entdeckung des Turniers: Frank Ribery

Bester Einwechselspieler: David "Speedy" Odonkor;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
--------------------Buffon-------------------------------

---Sagnol ------- Mertesacker ----Cannavaro------- Lahm


--------------------------Frings--------------------------

Ribery------------------- Zidane ------------- Riquelme


------------------Klose ------------- Henry


Bank: Ricardo, Fabregas, Podolski, Torres, Metzelder, Thuram, Maniche, Ayala, Robben,
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Wo ist bei dir Pirlo?? Das Herz der Italiener nicht dabei, für mich absolut unverständlich. Zusammen mit Cannavaro der beste Spieler (bis jetzt) des Turniers, für mich sogar vor Cannavaro.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
------------------------Miguel (POR)---------------------------verbessert: Ricardo
Sagnol (FRA)---Cannavaro (ITA)--Mertesacker (GER)---Lahm(GER)
---------------Frings (GER)------------Viera (FRA)--------------
-----------------Pirlo (ITA)-----Zidane (FRA)---------
---------------Klose (GER)------------Henry(FRA)------------

Die Italiener komen zwar etwas zu kurz, aberr sie haben sowieso eher als Team überzeugt.....Jedenfalls ist dies das Team der Stunde!

Vor den Finals...
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
------------------------Miguel (POR)---------------------------
Sagnol (FRA)---Cannavaro (ITA)--Mertesacker (GER)---Lahm(GER)
---------------Frings (GER)------------Viera (FRA)--------------
-----------------Pirlo (ITA)-----Zidane (FRA)---------
---------------Klose (GER)------------Henry(FRA)------------

Die Italiener komen zwar etwas zu kurz, aberr sie haben sowieso eher als Team überzeugt.....Jedenfalls ist dies das Team der Stunde!

Vor den Finals...


Da geh ich mit, nur mit Lehmann im Tor. Lahm war nicht schlecht, hat aber im Viertel und Halb bisschen abgebaut.

Das Problem bei dieser WM, es gibt nich DEN oder DIE 1, 2 Topspieler.

Nee, ich seh gerade Ribery ist gar nicht drin. Nee, der MUSS rein, für mich eine absolute Granate.

Ich gebs zu, war nur zu faul, meine eigene Elf einzutippen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Henry Wild schrieb:
------------------------Miguel (POR)---------------------------
Sagnol (FRA)---Cannavaro (ITA)--Mertesacker (GER)---Lahm(GER)
---------------Frings (GER)------------Viera (FRA)--------------
-----------------Pirlo (ITA)-----Zidane (FRA)---------
---------------Klose (GER)------------Henry(FRA)------------

Die Italiener komen zwar etwas zu kurz, aberr sie haben sowieso eher als Team überzeugt.....Jedenfalls ist dies das Team der Stunde!

Vor den Finals...

geil Miguel im Tor. das will ich sehen. Wie wärs mit Kahn als Mittelstürmer?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bombe schrieb:
4 Spieler stehen im Allstar Team der WM - Lehmann, Ballack, Klose, Lahm. Frings haben sie wohl vergessen :gitche:

Ballack, Lahm :laugh2: :laugh2:

croshere44 schrieb:
geil Miguel im Tor. das will ich sehen. Wie wärs mit Kahn als Mittelstürmer?
habe ich mir auch gerade gedacht. :)
Oder wie wäre es ohne Torwart und Miguel als Libero? :D
Bei der Abwehr käme eh keiner durch. Wenn dann aber Mertesacker als Libero und zur Not als Torwart, so wie bei H96 mal. :D
 
Oben