Wenn einer auf die Bank verbannt werden sollte, dann ist das Lampard. Es ist schon faszinierend, wie ein 20-Tore-Mittelfeldspieler jedes mal wieder urplötzlich vergisst, wie man Fußball spielt, sobald er das NM-Trikot überzieht. Totalausfall war auch Milner, weiß nicht, ob er wegen der Leistung oder einer Verletzung schon nach einer halben Stunde runtermusste. Am besten war heute Glen Johnson, wie ich finde. Viel Druck nach vorne, immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet. Generell war der Unterschied zwischen linker und rechter Seite recht groß - Johnson/Lennon haben wenigstens viel versucht, während Cole links überhaupt nichts gezeigt hat und Wright-Philips auch nicht gerade stark gespielt hat. Rooney vorne mit viel Laufbereitschaft und Kampf. Heskey fand ich ganz in Ordnung. Ich fands zwar schon eine Frechheit, dass er überhaupt im 23-Mann-Kader stand, und dass er jetzt auch noch starten darf ist schon wirklich unglaublich - aber die Leistung hat gepasst.
Ich weiß auch nicht, was englische Torhüter so empfinden, wenn sie NM spielen. Schon sensationell, welches Ei sich Green da heute wieder gelegt hat. Die englischen Torhüter können noch so solide sein - wenn ein Länderspiel ansteht, haben sie die Hose voll. Einfach grauenvoll, dieses Tor zu sehen - und die Fernsehstationen kosten das natürlich mit gefühlten 37 Wiederholungen aus 34 Blickwinkeln mit 8-facher Superzeitlupe aus panik: bin gespannt, ob jetzt Hart eine Chance bekommt.
Unterm Strich wars ein schwacher Start - gleichzeitig muss man die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, so war man doch die bessere Mannschaft und hat den Amerikanern heute einen Punkt auf dem Silbertablett serviert. Das Spiel gegen den schwersten Gruppengegner ist vorbei, gegen Algerien und Slowenien kann man jetzt zu Form finden. Lieber das erste Spiel in den Sand setzen als souverän die Gruppe pulverisieren und dann in der KO-Phase abkacken. Aber was red ich denn, England ist ja nicht Holland :clown: