WM-Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.435
Punkte
63
Was haben die Engländer eigentlich an Joe Cole gefressen? Mal davon abgesehen, dass er mittlerweile Halb-Invalide ist, find ich den auch topfit immer schon enorm uneffektiv. Seinen Kaderplatz (teilweise ja sogar Startplatz) im Nationalteam hat er aber seltsamerweise seit Jahren sicher...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Boah, jetzt bin ich echt negativ überrascht. Dass Walcott zuhause bleibt, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Das gleiche gilt für Leighton Baines, die beiden sah ich als gesetzt. Darren Bent zuhause zu lassen finde ich auch falsch nach seiner Wahnsinnssaison. Huddlestone hätte ich auch gerne dabei gehabt, aber er war immer der Streichkandidat im "Barry-Fall". Parker, Dawson und Johnson waren zu erwarten.

Capello scheint in Heskey was zu sehen, das sonst niemand sieht. Die Chemie mit Rooney mag ein Argument sein, aber das darf nach 3 Saisontoren nie und nimmer reichen. Dass Joe Cole dabei ist, finde ich aber gut.

Walcott hat natürlich keine gute Saison gespielt (war ja auch viel verletzt), aber dennoch hätte ich es gern gesehen, wenn man ihn dabeigehabt hätte. Er kann einfach durch sein Tempo ziemlich viel bewirken in einem Spiel (auch wenn er dann leider häufig noch die falsche Entscheidung mit dem Ball trifft).
Heskey sehe ich auch grenzwertig. Na ja, hoffen wir, dass Capello weiß, was er tut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Prognose sagt mir, daß die englischsprachigen Teams weiterkommen, auch weil sie den besseren Fußball spielen und taktischer agieren.

WM2010GruppeC0733c670jpg.jpg
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auch wenn Ferdinand eine verletzungsgeplagte Saison hatte und sicher nicht in Bestform war, so ist das natürlich schon sehr bitter.
Wen Capello jetzt wohl neben Terry stellt? King, der selbst nicht ohne physische Probleme ist? Carragher (wäre mein Favorit)?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, ich überlege gerade, ob ich doch meine Prognosen korrigieren soll. Wie sehen denn das die England-Experten (Trave und Max u.a.)?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Englands Aufstellung laut Kicker.

Green
G. Johnson
King
Terry
A. Cole
Lampard
Gerrard
Lennon
Milner
Heskey
Rooney

Also doch King statt Carragher neben Terry. Heskey :skepsis:. Na ja, ich bin gespannt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Darren Bent? Sicherlich kein Weltklassestürmer, aber bringt doch mehr mit als ein Heskey oder Crouch und IMO wohl auf einem Niveau mit Defoe, wenn nicht besser. Hat doch seit Jahren ne gute Torquote in England, aber in der Nationalmannschaft kommt er ja 0 zum Zug und wenn da jetzt die Granate Heskey anfängt...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich bin mal auf Donovan gespannt.

Schade, dass ers nicht mal in Europa geschafft hat.

Ich glaub er hat wirklich großes Potenzial. Bei Bayern war er aber fast noch schlechter als Podolski, was kaum mehr ging.
 
R

Ray

Guest
Die letzte Halbserie von Donovan in England war aber meines Wissens nach ganz gut

Weiss zwar grade nicht mehr welches Team aber sie haben ihn am Ende ungerne zurück nach L.A gelassen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man, wär das geil, wenn die Amis gewinnen und die Tommys am Ende 2. werden. Dann bräuchte D auch nu 2. werden und hätte bis zum HF 2 machbare Gegner.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Man, wär das geil, wenn die Amis gewinnen und die Tommys am Ende 2. werden. Dann bräuchte D auch nu 2. werden und hätte bis zum HF 2 machbare Gegner.

Wenn England 2. wird und Deutschland ein machbare Gegner will dann müssen sie eigentlich 1. werden damit sie gegen England spielen können oder nicht? :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, nach dem Spiel heute halte ich das für möglich. Aber auch gegen die USA wäre man leichter Favorit. Ich halte es jetzt nicht mal für ausgeschlossen, daß die Amis 1. werden. Der schwerste Gegner ist weg und sowohl England, als auch die USA spielen jetzt gegen Slowenien und Algerien. Da müßten 2 Siege für beide drin sein und dann entscheidet der direkte Vergleich und die Differenz, etc.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hatte zwar erwartet, dass die Engländer langsam ins Turnier starten, aber das war schon sehr sehr enttäuschend. Wie kann man nur nach der frühen Führung komplett das Fußballspielen einstellen? Traurig auch, wie Leute wie Lampard immer wieder komplett abtauchen in der NM.
Natürlich war das auch eine gute Leistung der USA, aber wenn man sich schon gegen eine so biedere Mannschaft so schwer tut, dann wird für England spätestens im Viertelfinale Schluss sein.

Nun ja, ich gehe aber davon aus, dass man sich steigern wird. Heskey wird nach diesem Spiel hoffentlich auf die Bank verbannt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also Heskey hat ein gutes Spiel gemacht finde ich, aber Tore schiessen kann er halt nicht mehr...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.671
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn einer auf die Bank verbannt werden sollte, dann ist das Lampard. Es ist schon faszinierend, wie ein 20-Tore-Mittelfeldspieler jedes mal wieder urplötzlich vergisst, wie man Fußball spielt, sobald er das NM-Trikot überzieht. Totalausfall war auch Milner, weiß nicht, ob er wegen der Leistung oder einer Verletzung schon nach einer halben Stunde runtermusste. Am besten war heute Glen Johnson, wie ich finde. Viel Druck nach vorne, immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet. Generell war der Unterschied zwischen linker und rechter Seite recht groß - Johnson/Lennon haben wenigstens viel versucht, während Cole links überhaupt nichts gezeigt hat und Wright-Philips auch nicht gerade stark gespielt hat. Rooney vorne mit viel Laufbereitschaft und Kampf. Heskey fand ich ganz in Ordnung. Ich fands zwar schon eine Frechheit, dass er überhaupt im 23-Mann-Kader stand, und dass er jetzt auch noch starten darf ist schon wirklich unglaublich - aber die Leistung hat gepasst.

Ich weiß auch nicht, was englische Torhüter so empfinden, wenn sie NM spielen. Schon sensationell, welches Ei sich Green da heute wieder gelegt hat. Die englischen Torhüter können noch so solide sein - wenn ein Länderspiel ansteht, haben sie die Hose voll. Einfach grauenvoll, dieses Tor zu sehen - und die Fernsehstationen kosten das natürlich mit gefühlten 37 Wiederholungen aus 34 Blickwinkeln mit 8-facher Superzeitlupe aus panik: bin gespannt, ob jetzt Hart eine Chance bekommt.

Unterm Strich wars ein schwacher Start - gleichzeitig muss man die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, so war man doch die bessere Mannschaft und hat den Amerikanern heute einen Punkt auf dem Silbertablett serviert. Das Spiel gegen den schwersten Gruppengegner ist vorbei, gegen Algerien und Slowenien kann man jetzt zu Form finden. Lieber das erste Spiel in den Sand setzen als souverän die Gruppe pulverisieren und dann in der KO-Phase abkacken. Aber was red ich denn, England ist ja nicht Holland :clown:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Max Power: Lampard hat defensiv ausgerichtet als 6er gespielt. Soll er etwa England mit einem Hattrick zum Sieg schießen? England hat ein 4-2-2-2 gespielt mit Heskey und Rooney als Doppelspitze, auf den beiden Außen Milner/SWP und Lennon. Lampard defensiv und Gerrard offensiv im Zentrum ausgerichtet.
Weder Shaun Wright Phillips noch Lennon haben versucht nach hinten zu arbeiten. Da war es für mich nur verständlich, dass Lampard die meiste Zeit hinten blieb da sonst niemand die Seiten abdeckt bei Kontern.
Er spielt bei Chelsea die Rolle und vor allem die Aufgaben eines DM nie, ist aber heute abgetaucht wie es bei jedem DM der Fall ist. Gerrard war für offensive Akzente zuständig und wo war er nach seinem Tor?

Man sollte trotz seiner 22 Ligatore (btw 10 davon waren Elfer) nicht von ihm erwarten, dass er England zum Sieg schießt und erst recht nicht im Alter von 32 Jahren. Wo war denn bitte Rooney? Kämpferisch und große Laufbereitschaft? Ja klar, ist genauso wie bei Klose. Wenn er nichts gebacken kriegt, hat er bestimmt gekämpft. Naja. Ich habe großen Respekt vor Rooney, aber ich fand ihn 90 Minuten lang komplett wirkungslos. Er war teilweise nichtmal daran interessiert mitzuspielen.

Wofür man Lampard hart kritisieren muss, war sein Passspiel.
Das war teilweise unterirdisch wie ich es lange nicht mehr von ihm gesehen habe. Für jemanden, der mehrmals bester Vorlagengeber der Liga war (diese Saison mit 17) war das teilweise erbärmlich für seine Verhältnisse.
Man muss ihn für seine Leistung klar kritisieren, überhaupt kein Thema, aber nicht wegen fehlender Offensivakzente (dies sollte sich Steven Gerrard gefallen lassen) und schon gar nicht verbannen oder ihm die Hauptschuld geben. Das ist lächerlich. Wenn Gareth Barry wieder fit ist (hoffentlich schon im nächsten Spiel) und wieder ins DM rückt, dann wird das Ganze schon wieder anders aussehen.
 
Oben