Mascherano? :confused:
Außerdem nehme ich die Gegenargumente sehr wohl zur Kenntnis, aber setze dies in Relation zum speziellen in der PL gepflegten Stil.
Und für diesen Stil sind die englischen Könner auch sehr gut geeignet, zumal sie (im hochpreisigen Bereich) eine gutklassige Unterstützung erfahren, um ihre Stärken zur Geltung zu bringen.
Ein Rooney wäre natürlich in jeder Liga Weltklasse, sicher würden sich auch Gerrard und Lampard in anderen Ligen ganz passabel behaupten können, aber beim Rest wird es dann schon dünn.
Ok, Macherano habe ich vergessen. Aber auch der spricht nicht gross gegen meine Argumentation. Liverpool hat ein starkes Kollektiv mit 2,3 hervorragenden Einzelkönnern. Man hat diese Saison ja gut gesehen, wie toll das Team funktioniert, wenn Torres und/oder Gerrard länger ausfallen. Die ganzen Skrtels, Benayouns, Babels, Kuyts und Aquilanis können das nicht kompensieren.
Und natürlich wird es beim Rest dünn. Im Team sehe ich 5, 6 Leute mit Prädikat Weltklasse. Rooney, Lampard, Gerrard, Terry, Ferdinand und je nach dem Ashley Cole. Der Rest ist ganz okay (Barry, Glen Johnson, Lennon,...) oder geht gegen lausig (Heskey, die Torhüter,...). Aber das sieht doch bei allen Nationen, mit Ausnahme von Spanien und vielleicht Argentinien so aus. Keiner der Grossen hat doch 11 Weltklasseleute auf dem Feld.
Engländer aber möglicherweise weniger. Mal abgesehen davon, dass aufgrund der Hochpreiskultur der PL, die meisten Stars gleich zuhause bei Fish & Chips bleiben dürfen, wer hat sich denn im Ausland durchsetzen können?
Beckham, MacManaman, Chris Waddle....
es fallen mir nicht viele ein.
Das liegt aber eben auch daran, dass sie nicht gross ins Ausland gehen. Mitte der 90er bestanden doch die NM's von England, Spanien und Italien mehr oder weniger nur aus Einheimischen. Einzig Gazza spielte im Ausland (bei den Glasgow Rangers, muhar).
Ansonsten, durchgesetzt haben sich Beckham, McManaman, Waddle, Keegan (war vor meiner Zeit, kann man richtigstellen falls ich mich irre), wenn man so will auch Hargreaves, Gazza bei den Rangers, gescheitert sind Owen und Woodgate und Gazza bei Lazio, ich glaube viel mehr war da nicht im Ausland, aber es hat sich mehr durchgesetzt als nicht (zumindest von eben denen die mir einfallen)
Ja, richtig.
Außerdem gilt höchstens die halbe Mannschaft als Weltklasse, die Ashley Cole und John Terry, und die ganzen wieselflinken Außenspieler und die teuren Zerstörer mit Ablösesummen von 10 Mios aufwärts.
Wie gesagt, es sind ca. 6 Spieler die ich als Weltklasse einstufen würde, aber wenn man die nicht richtig einsetzen kann wirds schwierig. Die Defensive ist ja mehr oder weniger okay, Cole und Terry haben nicht irgendwie was verbockt, Ferdinand ist ja nicht dabei. Das Problem ist nach wie vor die ähnlichen Spielertypen Gerrard und Lampard aufeinander einzustellen und damit auch das Mittelfeld so einzustellen, dass Rooney nicht völlig in der Luft hängt und sich alle Bälle selbst holen muss, so dass vorne nur ein völlig überforderter Heskey steht.
In dem Zusammenhang benötige ich übrigens mal Eure fachkundige Hilfe.
Mir fällt ein englischer Nationalspieler (Verteidiger) nicht ein, der für teuer Geld in die Primera Division wechselte (90 bis 0er Jahre), der aber da nie einen Fuß auf die Erde bekam und zudem dauernd verletzt war.
Mit so vagen Gedächtnislücken ließ sich keine Google-Suche ordentlich füttern - mein erster Spontan-Gedanke Gareth Southgate war falsch, der hat die Insel nie verlassen.
Das fuchst mich.
Das dürfte wie schon gesagt Woodgate sein. Konnte sich wie Owen bei Real nicht durchsetzen.