WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
waren noch paar 100%ige dabei, Özil mit dem schwachen Lupfer, Klose in der 20. das musst er nur richtig reinrutschen, aber sonst ok
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Gomez war wieder ein highlight.
:skepsis: hab ich da etwa ein anderen Spiel gesehen? LOL
Gomez ein Highlight?? Der ist doch so steif wie meine Oma und wird von jedem 160cm großen Spieler im Antritt zersägt und bei jeder kleinsten Berührung fällt der auf die Schnauze... :cry: ein ungelenkes Riesenbaby, Ballack Verschnitt, total überschätz...

Ansonsten sehr gutes Spiel, wir brauchen uns vor keinem verstecken, jedenfalls die Krauterei die bis jetzt von anderen zu sehen war. Standfussball würde Rudi sagen :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:skepsis: hab ich da etwa ein anderen Spiel gesehen? LOL
Gomez ein Highlight?? Der ist doch so steif wie meine Oma und wird von jedem 160cm großen Spieler im Antritt zersägt und bei jeder kleinsten Berührung fällt der auf die Schnauze... :cry: ein ungelenkes Riesenbaby, Ballack Verschnitt, total überschätz...

Dein Sarkasmusmeter ist dann wohl kaputt
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Bei Gomez tut mir das Hinsehen mittlerweile einfach nur weh und ich finds echt schade ihn so zu sehen. :wall:

Ich find ihn so als Typen echt symphatisch (was man so mitkriegt), weil er auch mal geradeaus sagt, was los ist. Zudem in Topform immernoch unser bester Stürmer. Man muss sich einfach mal seine Torquote in Stuttgart angucken, die mit 0,7-0,8 Toren pro Spiel in seinen besten Saisons echt top war. 08/09 17 Tore in der RR, wahnsinn. Da war er schnell, durchaus antrittsstark, abgebrüht im Abschluss (Lieblingsecke links unten ;)) und hatte zudem die Mitspieler und das System um sich herum, zu dem er passte. Klar sind ihm auch mal Bälle versprungen, aber geschenkt. Er hat seine Dinger halt gemacht.

Gibt meiner Meinung nach einen Hauptgrund, warum es so überhaupt nicht läuft in der Nationalmannschaft seit längerem und bei Bayern seit der Rückrunde. Die Hinrunde war vllt. nicht überragend, aber doch okay. Da wird man echt wehmütig, wenn man sich an den Stuttgarter Gomez erinnert und den mit diesem Stolperkünstler von heute vergleicht.

Gomez Leistung steht und fällt mit seinem Selbstbewusstsein. Wenn er zuviel nachdenkt oder wenig Vertrauen verspürt (am besten beides zusammen), geht gar nichts. Ich kann mich noch an ein Tor in der Nationalmannschaft erinnern, wo er eine flache Hereingabe von links mit der Hacke wegmacht. Der Gomez von heute hätte versucht das Ding mit links zunehmen, weil er es sich mit der Hacke nicht zugetraut hätte und ihn wahrscheinlich aufs Dach gejagt.

Ach, echt schade. Hab das nur mal aufgeschrieben, weil Gomez hier dargestellt wird, als hätte er in seinem Leben noch nicht einen Ball gestoppt. Das kommt mir viel, viel zu negativ rüber. Immerhin hat er in der abgelaufenen Saison auch nur 2 Tore weniger als Cacau gemacht, wobei zugegebernermaßen die Formkurve unterschiedlich sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Frage, Gomez hat Qualität und davon ne Menge. Aber er muss einfach lernen, sich gegen Widerstände durchzusetzen...NM und Bayern sind eben andere Welten mit viel mehr Konkurrenz. Da kann er keine Streicheleinheiten und Aufbauarbeit erwarten, da müssen 80% der Arbeit und vor allem die Ellenbogen von ihm selbst kommen. Das hat er mMn einfach noch nicht genug verinnerlicht. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, ihn bei Bayern oder der NM abzuschreiben. Er wird das packen, aber er allein ist der Schlüssel. Kein Trainer von Bayern und kein BT kann sich Aufbauarbeit mit ihm leisten, dafür ist der Druck bei beiden viel zu groß, ER muss sich durchsetzen, ER allein, das ist auf dem Niveau nunmal so.
Klar, Klose bekommt in der NM diese Streicheleinheiten und Fürsorge...aber eben, weil er schon über 90 LS mit einer 0,5 Quote und 10 WM-Tore hat. Der HAT sich seinen Status eben erarbeitet. Jeder weiss, das Mario viel mehr kann. Jeder sieht, welche Probleme er hat, wenn er kein Vertrauen spürt (siehe RR Bayern)...aber es ist halt nicht zu ändern. Wenn er damit nicht klarkommt, darf er nicht bei einem Club mit totalem Erfolgsanspruch und nicht für den dreimaligen Weltmeister spielen. ER muss sich stellen und sich durchsetzen, wenn nötig eben von der Bank.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt kommt Serbien, die leider schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Leider, weil das Spiel einen K.O.-Charakter bekommt, der gegen EX-Jugoslawen immer schwierig ist. D muss sich auf technisch sehr starke Leute und ne Menge Schmutz im Spiel einstellen, es wird richtig zu Sache gehen, von Minute 1 an. Persönlich wäre ich trotz des tollen Auftakts mit einem Remis sehr zufrieden, ein klares Ergebnis ist hüben wie drüben eh nicht zu erwarten. Trotz der Niederlage gegen Ghana halte ich Serbein für den klar schwereren Gegner.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
unglücklich eine fragwürdige umgangssprache gewählt...muss natürlich nicht sein, ich denk sie schämt sich im moment genug...

aber dank dem souveränen Sieg ist natürlich genug Zeit übrig, da jetz ein Fass aufzumachen...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach Gottchen, wenn es sonst nichts zum Aufregen gibt... . Jetzt wird vermutlich Kloses polnischer Hintergrund hervorgeholt - und vor diesem ist das ja auch tatsächlich etwas unsensibel. Aber "innerer Reichsparteitag" ist ein Ausspruch, der es schon ohne Aufregung in so viele Talkshows und Bundestagsdebatten geschafft hat, dass nun wirklich niemand auf den Gedanken kommen kann, KMH falsches Geschichtsbewusstsein oder sonstiges zu unterstellen. Es sei denn, man ist eben onehin betont miesepetrig und twittert auch, dass Lena nur gewonnen hat,weil "die Deutschen" alles erkauft haben und sie eigentlich die schlechteste von allen war...und Löw nur Stuttgarter mitnimmt, weil er Werbeverträge und nen Schal hat....und weil die Reichen nie was abgeben und Hartz IV ungerecht ist...und weil die Hartz IVler nur schmarotzen von ihren Steuergeldern. Und weil sich nienienienieNIEMALS irgendjemand über irgendetwas freuen darf!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Birne: das wird gerne genommen, wenn man trotz Umfragen/Voraussagen einen großen Erfolg errungen hat und extreme Genugtuung über dieses verspürt. Das ist, wenn man es zuende denkt, natürlich ziemlicher Stuss und gedankenlos, wird und wurde aber auch vor KMH oft öffentlich verwendet.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Als Redewendung war mir das bislang auch gänzlich unbekannt.

Eigentlich bin ich ne recht sensible Person, wenn es um unsere Vergangenheit geht. Aber hier stellt sich mir dann doch die Frage welche Leute sich von so einer Lappalie ernsthaft die Stimmung eines absolut gelungenen Auftaktspiels unserer Mannschaft versauen lassen... :skepsis:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, etwas unglücklich benutzt, da der durchschnittliche Pansen vor dem Bildschirm eh nur "irgendwas mit Nazis" verstanden hat :D

Aber kein großes Ding oder Skandal, ist ja schon intern etwas abgewatscht worden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@LeFreaque: Danke. Ich kannte diese Redewendung nicht. Ich halte sie nicht für besonders gelungen, aber daraus einen Skandal stricken zu wollen ist lächerlich.

@Wicke: danke für den Blog. Trifft's ganz gut. Vor allem der Hinweis darauf, dass die Welt eben diese Redewendung auch selbst schon verwendet hat und nun auf die Dame einschlägt ist super!.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zurück zum Sport:
Ich bin normalerweise der erste der schimpft und sagt "ja gut, gewonnen, aber ..."

Nein, ich habe nix zu meckern. Ich bin vor allem über die Kombinationsfreude und Spielstärke überrascht, da waren ein paar sehr feine Spielzüge dabei. Damit habe ich gar nicht gerechnet, ich habe eher den üblichen Rumpelfußball erwartet. Die mangelnde Chancenauswertung finde ich auch nicht schlimm, denn das Tolle ist, dass es so viele Chancen gab. Die muss man erst mal alle herausspielen.
Diese Ein-Mann-Sturm-Strategien mag ich normalerweise gar nicht, aber das war super heute. Vielleicht weil Poldi und Müller doch eher Stürmer sind und es deshalb fast ein 3-Mann-Sturm war plus einen tollen Özil. Endlich hat D wieder einen 10er.

Ein "aber" muss dennoch kommen: der Gegner war enttäuschend schwach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Tore zum genießen:
http://www.footylounge.com/films//g...ts-13062010/podolski-1-0-video_45fcd2ee5.html

Und Ton zum genießen. Die Brasilianer sind ja prinzipiell verwöhnt, aber sind auf den schönen Fußball lobend abgegangen :D
http://www.youtube.com/watch?v=tB3p-UKBMAw&feature=related

Ich muß zugeben ich hatte vor dem Spiel schon etwas Magenschmerzen aufgrund des sehr jungen Mittelfelds. Bin da eher der Vertreter der halt klischeemäßig gerne einen "Veteranen" auf der 10 oder (einer der) 6 haben möchte. Dann fällt einem aber auch wieder ein daß es für Poldi/Schweinsteiger das 3. Turner und 70+ Länderspiele sind.

Müller fasziniert mich auch, ich glaube der hat einfach das "keinen Kopp drum machen"-Gen. Erstes BL-Spiel, erste CL-Spiel, erste WM...das prallt anscheinend alles an dem ab und er kann unverkrampft seine Leistung abrufen.

Und Leute die wollten daß Klose heute nicht trifft damit er erstmal weg vom Fenster für Cacau ist, denen gehört zur Strafe die Murmel in die Klöten geschossen. Nichts ist besser als ein Klose der wieder zu (fast) alter Form und Selbstvertrauen findet. Er ist halt der absolute NT-Knipser und paßt auch ganz gut ins System. Cacau wird erster Einwechselstürmer, die Rolle ist bei nur einem Stürmer am Anfang sowieso auch nicht zu unterschätzen. Gomez kämpft halt leider immer noch mehr mit sich selber und Kießling muß halt erstmal zeigen daß er kein halber Engländer wird. Natürlich hätte Klose noch ein zweites machen müssen, aber schon das eine war einfach enorm wichtig für uns.

Das gleiche gilt für Poldi, daß beide getroffen haben war ein absoluter Glücksfall in Sachen Selbstvertrauen/Leistung auch zukünftig abrufen und Ruhe in die Mannschaft/Presse kriegen.

http://www.smh.com.au/world-cup-201...-tears-after-world-cup-red-20100614-y6rt.html
The midfielder broke down in tears as he was asked about his controversial sending off.It's one of the saddest moments in my football career to be in this position," Cahill said, just as Schweinsteiger approached him after the game. Schweinsteiger stopped, tapped him on the shoulder and said : "That was not a red card."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
interessant:

Podolski im Nationaltrikot: 74 Spiele, 39 Tore
Podolski in der Bundesliga: 149 Spiele, 39 Tore

Der Mann brauchte bei Bayern und Köln doppelt so viele Spiele um genauso viele Tore zu schießen wie unter Klinsmann und Löw... :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Geiles Spiel! Löw muß man ein Denkmal bauen! Die Truppe auf dem Punkt fit gemacht! Vor allem auch mental! Alleine das die so kritisierten und extrem beobachteten Podolski und Klose treffen, alle Achtung! Vor allem Klose versemmelt erst zwei Chancen und netzt dann trotzdem ein.

Einziger Wehrmutstropfen: diese völlig unnötigen gelben Karten :mensch:
Sowas will ich nicht sehen. Die ganze Welt sieht zu wenn Deutschland spielt, da darf ich sowas nicht präsentieren! Was denken die in England, Argentinien, Spanien, Brasilien, Italien usw. usw. über uns?
Jeder Spieler muß doch mitlerweile wissen das es unzählige Kameras gibt, die eine Schwalbe immer entlarven! Wie kann man nur so blöd sein?
Schlimmer die Wirkung noch wenn der Schiri auf die Schwalbe reinfällt :mensch: Was da hinterher aus den Medien kommt ...

Die Karten völlig berechtigt!

Trotzdem soll mein Post nicht nur auf dem Negativen rumreiten. Ich bin von unserer Mannschaft begeistert! Einzig Gomez fand noch nicht so gut ins Spiel, der Rest hat eine überzeugende Vorstellung abgeliefert! Klar in der Chancenauswertung etwas zu fahrlässig, aber ein 8:0 wäre wohl auch schwierig zu verarbeiten gewesen.
Bavo Deutschland, bravo Jogi!
 
Oben