Bei Gomez tut mir das Hinsehen mittlerweile einfach nur weh und ich finds echt schade ihn so zu sehen. :wall:
Ich find ihn so als Typen echt symphatisch (was man so mitkriegt), weil er auch mal geradeaus sagt, was los ist. Zudem in Topform immernoch unser bester Stürmer. Man muss sich einfach mal seine Torquote in Stuttgart angucken, die mit 0,7-0,8 Toren pro Spiel in seinen besten Saisons echt top war. 08/09 17 Tore in der RR, wahnsinn. Da war er schnell, durchaus antrittsstark, abgebrüht im Abschluss (Lieblingsecke links unten
) und hatte zudem die Mitspieler und das System um sich herum, zu dem er passte. Klar sind ihm auch mal Bälle versprungen, aber geschenkt. Er hat seine Dinger halt gemacht.
Gibt meiner Meinung nach einen Hauptgrund, warum es so überhaupt nicht läuft in der Nationalmannschaft seit längerem und bei Bayern seit der Rückrunde. Die Hinrunde war vllt. nicht überragend, aber doch okay. Da wird man echt wehmütig, wenn man sich an den Stuttgarter Gomez erinnert und den mit diesem Stolperkünstler von heute vergleicht.
Gomez Leistung steht und fällt mit seinem Selbstbewusstsein. Wenn er zuviel nachdenkt oder wenig Vertrauen verspürt (am besten beides zusammen), geht gar nichts. Ich kann mich noch an ein Tor in der Nationalmannschaft erinnern, wo er eine flache Hereingabe von links mit der Hacke wegmacht. Der Gomez von heute hätte versucht das Ding mit links zunehmen, weil er es sich mit der Hacke nicht zugetraut hätte und ihn wahrscheinlich aufs Dach gejagt.
Ach, echt schade. Hab das nur mal aufgeschrieben, weil Gomez hier dargestellt wird, als hätte er in seinem Leben noch nicht einen Ball gestoppt. Das kommt mir viel, viel zu negativ rüber. Immerhin hat er in der abgelaufenen Saison auch nur 2 Tore weniger als Cacau gemacht, wobei zugegebernermaßen die Formkurve unterschiedlich sind.