WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Jeder Spieler muß doch mitlerweile wissen das es unzählige Kameras gibt, die eine Schwalbe immer entlarven! Wie kann man nur so blöd sein?...
Also wenn keine Kameras da gestanden hätten, wäre es o.k. gewesen ? ;)

Mit dieser Ethik könntest du auch jede nicht videoüberwachte Bank überfallen, solange dich kein Mensch erkennt...:saint:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Einziger Wehrmutstropfen: diese völlig unnötigen gelben Karten :mensch:
Sowas will ich nicht sehen. Die ganze Welt sieht zu wenn Deutschland spielt, da darf ich sowas nicht präsentieren! Was denken die in England, Argentinien, Spanien, Brasilien, Italien usw. usw. über uns?
Jeder Spieler muß doch mitlerweile wissen das es unzählige Kameras gibt, die eine Schwalbe immer entlarven! Wie kann man nur so blöd sein?
Schlimmer die Wirkung noch wenn der Schiri auf die Schwalbe reinfällt :mensch: Was da hinterher aus den Medien kommt ...

Die Karten völlig berechtigt!

Also zumindest bei Cacau muß ich Dir widersprechen. Der Tritt des Gegenspielers ging voll Richtung Beine, wäre er nicht abgehoben, hätte er richtig eine mitbekommen. Was soll er also Deiner Meinung nach machen ? Sich umgrätschen lassen und eine Verletzung in Kauf nehmen oder abheben und in Kauf nehmen, eine Schwalbe gepfiffen zu bekommen. Ich finde der Schiri hat in dieser Situation mit Gelb völlg überzogen gehandelt, zumal Cacau nicht mal ein Foul gefordert hat. Genauso schlecht war die rote Karte. Der Schiri war bei seinem Job teilweise echt überfordert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Allerdings. Der Schiri war wohl eher das Problem. Cacau ist dem Tritt ausgewichen und Özil, naja, hat ne Schwalbe angedeutet. Darüber kann man streiten. Die lächerliche rote Karte für Cahill zeigt aber auch, dass der Schiri überfordert war.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auch wenn Australien nicht mehr als bieder war (waren die Amis in der 1. Hz. aber auch) und das Spiel nicht überbewertet werden darf, aber

- seit 1990 die spielstärkste NM, noch stärker als 2006, als wir ja auch schon mit den schönsten Fußball gespielt haben.

- einige Leute für "geniale Momente", nicht nur Özil, sondern auch Müller und Poldi mit Zuckerpässen

- die Flügel mit völlig unterschiedlichem Spiel aber beides gefährlich, links Poldi mit Anlauf und rechts das kombinationsstarke Duo Lahm/Müller

- bei Klose ärgert mich, dass ich die Wette mit röshti noch nicht gewonnen habe:D, ansonsten natürlich hätte er 1-2 Tore mehr machen können/sollen/müssen, aber imGgegensatz zu den spielen vorher, ist er wieder da wo es gefährlich wird, dadurch reisst er Lücken für Özil, Poldi, Müller und kommt auch selber zum Abschluss.

Wie gesagt, Alles langsam, Australien war nur bieder, aber für das Selbstbewusstsein war es toll:jubel:

Einzelkritik:

Neuer: 3

Mehr kann es nicht geben, weil er nícht wirklich gefordert wurde, aber ich hatte gerade bei Flanken immer das gefühl , er holt sich den Ball

Lahm 2
Hinten ziemlich fehlerlos, klasse mit Müller kombinert und eine akzeptable Flanke auf Klose

Friedrich 3,5

Er hat gespielt, war er kann

Mertesacker 3,5

Zusammen mit Friedrich, den Laden gut im Griff gehabt

Badstuber 3,5

s. Friedrich

Khedira 3,5

Er hatte den defensiveren Part der beiden Sechser, teilweise war mir z. B. Anfang der 2. Hz, der raum vor dem Strafraum nicht eng genug

Schweinsteiger 2,5

Er ist der Chef im MF, nicht für geniale Momente da, aber er gibt den Takt vor rein und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr unf Offensive. Das ist seine Aufgabe.

Müller 1,5

Wow, sein Tor war die Kröung, eigentlich nicht besser als Lahm, aber 0,5 Welpenbonus

Özil 2

Bisher für mich der 1. wirkliche Spielmacher der WM, tolle Pässe, aber Schwalbe und sein Torabschluss geben Abzüger in der B-Note

Poldi 2

Genaus das will Löw sehen, nach hinten aktiv, vorne den Abschluss suchen und auch mal dynamisch über die Flügen spielen, der Pass auf Özil z. B. war toll. Mehr kann er nicht, aber wenn er so spielt hat Löw alles richtig gemacht.

Klose 2,5

Schwächen im Abschluss, aber er ist da und kann vom Gegner nicht ignoriert werden. Zudem teilweise sehr schön mitkombiniert

Cacau ohne Note

Löw hat ihn richtiger eingeschätzt als 80 Mio. BT, nix Schwabenconnection, Expertise

Gomez ohne Note

es ist traurig ihm zuzuschauen, sogar wenn Löw ihm das Wohlfühlprogramm mit Cacau geschenkt hat.

Marin ohne Note

übermotiviert, wollte zeigen, was er kann, rannte sich fest. Da muss mehr kommen, sonst stehen Jansen und Kroos als Alternativen bereit.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Omega Özil seh ich nen tick besser. Er mag Schwächen im Abschluss gezeigt haben, dafür war alles andere, was er gezeigt hat, einfach zu überragend. Diese Technik, diese Pässe. :love:

Klose seh ich exakt so. Viele vergessen, dass er an mehreren offensiv-Aktionen beteiligt war und auch welche eingeleitet hat. Das war insgesamt schon gut.

Du gibst Marin zwar keine Note, aber dann kommt doch eine Bewertung. Eine, die zu weit geht, wenn man bedenkt, dass er ca. zehn Minuten spielte.
;)

Der Rest passt auch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Also wenn keine Kameras da gestanden hätten, wäre es o.k. gewesen ? ;)

Mit dieser Ethik könntest du auch jede nicht videoüberwachte Bank überfallen, solange dich kein Mensch erkennt...:saint:
da freut man sich doch auf die italiener heute abend!

auch ich war wirklich beeindruckt vom spiel gestern abned, man hat nach den ersten 5min überhaupt NICHTS mehr anbrennen lassen.

ob nun die australier einfach so schlecht waren und die deutschen das spiel einfach nur nach dem motto "man spielt nur so gut wie es der gegner zulässt" gewonnen haben wird sich zeigen.

dass was sich wirklich jetzt schon brutal gut entwickelt hat ist das mittelfeld, an offensiver kreativität wohl das beste was man je in der NM gesehen hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also wenn keine Kameras da gestanden hätten, wäre es o.k. gewesen ? ;)

Mit dieser Ethik könntest du auch jede nicht videoüberwachte Bank überfallen, solange dich kein Mensch erkennt...:saint:
DEINE Auslegung! :mensch:
Schlimmer die Wirkung noch wenn der Schiri auf die Schwalbe reinfällt
hast Du das überlesen?

Ich habe es deshalb erwähnt, weil es noch erschwerend hinzukommt!

Auch dann, wenn wir wider erwarten doch in der Vorrunde rausfliegen? :laugh2:
Ja, auch dann! Jogi hat seine Arbeit getan, die Mannschaft hervorragend vorbereitet und eingestellt. Im Turnier gibt es sehr viel Eigendynamik, da kann viel passieren. Und so wie man Jogi bislang kennt wird ER sich kaum grobe Schnitzer erlauben!
Für mich ist er jetzt schon ein Gewinner! - Ich kann mich an viele "andere" Auftaktspiele erinnern.
Wir fliegen definitiv nicht in der Vorrunde raus! ;)

Also zumindest bei Cacau muß ich Dir widersprechen. Der Tritt des Gegenspielers ging voll Richtung Beine, wäre er nicht abgehoben, hätte er richtig eine mitbekommen. Was soll er also Deiner Meinung nach machen ? Sich umgrätschen lassen und eine Verletzung in Kauf nehmen oder abheben und in Kauf nehmen, eine Schwalbe gepfiffen zu bekommen.
Hochspringen und dem Tritt ausweichen, dafür gibt es auch keine gelbe Karte! :licht:
Warum muß er sich den flachlegen? :mensch: Man meint ja gerade er hebt zum Kopfsprung ab!
Du glaubst wohl auch die Mär von der "Schutzschwalbe" :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.255
Punkte
113
- seit 1990 die spielstärkste NM, noch stärker als 2006, als wir ja auch schon mit den schönsten Fußball gespielt haben.

Na ja so ein Fazit nach einem Spiel gegen Australien. Bissel arg überzogen. Erstmal abwarten was Deutschland gegen die Teams auf Augenhöhe auffährt und wie die Mannschaft in brenzligen Situationen reagiert.

Die 96er Mannschaft wird irgendwie oft ausgelassen. Zufällig sind die nicht Europameister geworden.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Also Cacau können wir verkraften....aber wenn wir gegen Serbien führen soll der Özil sich in den Schlussminuten bitte seine zweite Gelbe holen...den brauchen wir in der KO-RUnde
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja so ein Fazit nach einem Spiel gegen Australien. Bissel arg überzogen. Erstmal abwarten was Deutschland gegen die Teams auf Augenhöhe auffährt und wie die Mannschaft in brenzligen Situationen reagiert.

Die 96er Mannschaft wird irgendwie oft ausgelassen. Zufällig sind die nicht Europameister geworden.


:crazy: Und jetzt darfst du mal darüber nachdenken warum spielstärkste mit besonderer hervorhebung des spiel geschirien habe und nicht "stärkste" oder "beste":licht:

Spielerisch haben die Jungs ein Potential, das ich seit Bein, Häßler, Thon, Matthäus, Brehme, Buchwald:D nicht mehr gesehen habe.

Gerade die 96er truppe lebte von Einsatz, Kampfgeist und unbändigem Willen, was letztendlich zu einem verdienten Erfolg führte. Kombinationen wie gestern, habe ich da im gesamten Turnier wenig gesehen. der Pass von Özil vor dem 1-0 auf Müller, die Kombi als Müller in der 2. Hz über das Tor semmelte etc. etc. waren eine Augenweide.

Ob die Mannschaft das gegen andere teams so in der form weiterspielen können, oder ob z. B. die Serben bereits einen Riegel vorschieben, oder aber spätestens England, Argentinien oder wer auch immer, wird sich natürlich zeigen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:crazy: Und jetzt darfst du mal darüber nachdenken warum spielstärkste mit besonderer hervorhebung des spiel geschirien habe und nicht "stärkste" oder "beste":licht:

Spielerisch haben die Jungs ein Potential, das ich seit Bein, Häßler, Thon, Matthäus, Brehme, Buchwald:D nicht mehr gesehen habe.

Gerade die 96er truppe lebte von Einsatz, Kampfgeist und unbändigem Willen, was letztendlich zu einem verdienten Erfolg führte. Kombinationen wie gestern, habe ich da im gesamten Turnier wenig gesehen. der Pass von Özil vor dem 1-0 auf Müller, die Kombi als Müller in der 2. Hz über das Tor semmelte etc. etc. waren eine Augenweide.

Ob die Mannschaft das gegen andere teams so in der form weiterspielen können, oder ob z. B. die Serben bereits einen Riegel vorschieben, oder aber spätestens England, Argentinien oder wer auch immer, wird sich natürlich zeigen.
:thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
scheint, als hätte Löw da eine richtig gute Truppe zusammengestellt. Da wird munter kombiniert, nahezu jeder kann richtig kicken und so werden inzwischen Torchancen herausgespielt. Für Klose hat es mich richtig gefreut, hoffentlich macht er noch ein paar Buden.
Und unglaublich, wo Löw unseren 10er hergezaubert hat. Der kann mal Fussballspielen. Wenn ich Bayern oder Köln wäre - den würde ich sofort kaufen. :saint:

Jetzt glaube ich aber erst mal an ein zerfahrenes Spiel gegen die Serben, dass wir hoffentlich irgendwie mit 1:0 auf unsere Seite würgen. Und dann reiten wir auf der Euphoriewelle bis ins Finale, da können wir dann die Spanier weghauen. Und hoffentlich stellt sich nicht der Hollandeffekt ein - schön spielend vorzeitig ausscheiden. panik:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:crazy: Und jetzt darfst du mal darüber nachdenken warum spielstärkste mit besonderer hervorhebung des spiel geschirien habe und nicht "stärkste" oder "beste":licht:

Spielerisch haben die Jungs ein Potential, das ich seit Bein, Häßler, Thon, Matthäus, Brehme, Buchwald:D nicht mehr gesehen habe.

Gerade die 96er truppe lebte von Einsatz, Kampfgeist und unbändigem Willen, was letztendlich zu einem verdienten Erfolg führte. Kombinationen wie gestern, habe ich da im gesamten Turnier wenig gesehen. der Pass von Özil vor dem 1-0 auf Müller, die Kombi als Müller in der 2. Hz über das Tor semmelte etc. etc. waren eine Augenweide.

Ob die Mannschaft das gegen andere teams so in der form weiterspielen können, oder ob z. B. die Serben bereits einen Riegel vorschieben, oder aber spätestens England, Argentinien oder wer auch immer, wird sich natürlich zeigen.

Das spielerische Potential dieser Truppe lebt von Özil, Khedira und Schweinsteiger. Die in ihrer individuellen Güte nachfolgenden Kroos und Marin sitzen "nur" auf der Bank - das muss man sich vor Augen führen. Der Kader besitzt in der Hinsicht wirklich hervorragende Qualität. Der Rest der Truppe spielt einfachen, aber effektiven Fußball. Müller glänzte gestern ja dadurch, dass er in den entscheidenden Situationen instinktiv das Richtige gemacht hat; aber als einen "Bierdeckeltechniker" würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen.

Die Kombinationssicherheit dieser Mannschaft ist wiederum etwas fürs Auge. Für meinen Geschmack ging jedoch zuviel über Özil - stärkere Mannschaften haben die entsprechende Klasse, so einen jungen Spieler auch mal aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn unsere Defensive mit Schweinsteiger und Khedira durch ein hochklassiges gegnerisches Mittelfeld hinten "gebunden" ist, lässt sich das deutsche Spiel womöglich leichter abwürgen als es uns lieb ist. Wichtig ist, dass man diesen sehr gut herausgespielten Sieg richtig einordnet und auf dem Boden bleibt. Dafür wird Löw mit Sicherheit sorgen.

Beim nächsten Spiel würde ich mir an Gomez' Stelle mal den Kießling wünschen. Der Münchner wirkt selbst im Dress der Nationalmannschaft wie ein Fremdkörper: Stockfehler, schlechtes Timing, Ballverluste, hängende Schultern - er war dann am Ende wohl als einziger deutscher Spieler mit seiner Leistung unzufrieden. Ganz besonders freue ich mich im Gegenzug für Klose. Zwei Quadrillionprozentige vergeben, dann den Betonschädel drangehalten, gut aufgelegt und munter mitgespielt. So will man das sehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klar braucht man Spieler, die den Takt angeben, aber es muss halt auch Spieler geben, die die Spielzüge im richtigen Moment antizipieren.

Natürlich ist ein Özil technisch stärker als ein Müller, aber wenn Müller vor dem 1-0 nicht in den freien Raum läuft, dann wird es auch nichts und wir spielen anno 2002 um den Strafraum und hoffen auf Ballack.

Du hast recht, natürlich spielen etliche einfach, wie du gesagt ast effizient aber auch mit guter Spielübersicht. Der Pass vom Poldi auf Özil oder der Spielzug als Özil für Müller durchließ war klasse.

Die deutsche Mannschaft könnte mit dem Spiel wieder eine ansatzweise ähnliche Euphorie auslösen wie 2006, so dass man dann auch gegen Mannschaften wie Argentinien dagegenhält. Ob man dann weiterkommt, hängt von vielen Faktoren ab, aber für die Gruppenphase bin ich optimistisch;)
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Also Cacau können wir verkraften....aber wenn wir gegen Serbien führen soll der Özil sich in den Schlussminuten bitte seine zweite Gelbe holen...den brauchen wir in der KO-RUnde

Aber dann bitte unauffällig! Nicht dass es ähnlich schiefgeht wie bei Rutemöller/ Ordenewitz anno 1991...

Mach et Özel! ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Da kommt der Müller mit der Nr. 13 an und haut den Drehschuss unten links ins Eck! :jubel::love::laugh2:

Was für ein wunderbarer Auftakt in diese WM! Bisher waren ja eigentlich alle Spiele eher mau - nur wir zeigen einen sehenswerten Fußball. Damit hat sich unsere junge Truppe sicherlich einiges an Respekt verschafft.
Klasse, wie Löw das Team eingestellt hat! Und klasse, wie die Spieler, insbesondere natürlich Klose und Podolski, ihm das Vertrauen zurückzahlen! :thumb:

Gegen Serbien erwarte ich zwar nicht unbedingt nochmal eine solch überragende Leistung, da die Serben ja schon mit dem Rücken zur Wand stehen, aber dieser Auftakt macht Lust und Hoffnung auf mehr!
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Echt unglaublich, wie Dt. stets 10mal stärke spielt wenn der Turnier-Modus angeschaltet wird... muss man neidlos anerkennen. Ich war aufgrund der unattraktiven Spielweise nie Dt. Fan gewesen, aber das gehört wohl auch der Vergangenheit an, war sehr ansehlich gestern.

Hatte eigentlich mit positive Vorfreude auf ein Revanche für 2006 im 4Finale gehofft, wenn Dt. jedoch weiter so gegen Serbien und Ghana spielt ist Dt. der Favorit gegen Arg.
 
Oben