Ken
Bankspieler
- Beiträge
- 3.446
- Punkte
- 113
Das spielerische Potential dieser Truppe lebt von Özil, Khedira und Schweinsteiger. Die in ihrer individuellen Güte nachfolgenden Kroos und Marin sitzen "nur" auf der Bank - das muss man sich vor Augen führen. Der Kader besitzt in der Hinsicht wirklich hervorragende Qualität. Der Rest der Truppe spielt einfachen, aber effektiven Fußball. Müller glänzte gestern ja dadurch, dass er in den entscheidenden Situationen instinktiv das Richtige gemacht hat; aber als einen "Bierdeckeltechniker" würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen.
Die Kombinationssicherheit dieser Mannschaft ist wiederum etwas fürs Auge. Für meinen Geschmack ging jedoch zuviel über Özil - stärkere Mannschaften haben die entsprechende Klasse, so einen jungen Spieler auch mal aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn unsere Defensive mit Schweinsteiger und Khedira durch ein hochklassiges gegnerisches Mittelfeld hinten "gebunden" ist, lässt sich das deutsche Spiel womöglich leichter abwürgen als es uns lieb ist. Wichtig ist, dass man diesen sehr gut herausgespielten Sieg richtig einordnet und auf dem Boden bleibt. Dafür wird Löw mit Sicherheit sorgen.
Beim nächsten Spiel würde ich mir an Gomez' Stelle mal den Kießling wünschen. Der Münchner wirkt selbst im Dress der Nationalmannschaft wie ein Fremdkörper: Stockfehler, schlechtes Timing, Ballverluste, hängende Schultern - er war dann am Ende wohl als einziger deutscher Spieler mit seiner Leistung unzufrieden. Ganz besonders freue ich mich im Gegenzug für Klose. Zwei Quadrillionprozentige vergeben, dann den Betonschädel drangehalten, gut aufgelegt und munter mitgespielt. So will man das sehen.
:thumb:
Sehe ich ganz genauso.
Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, dass ausgerechnet unsere Truppe bisher den nachhaltigsten Eindruck bei der WM hinterlassen hat. Zu bedeuten hat das selbstverständlich erst einmal nicht besonders viel, aber ganz nett ist es trotzdem.