WM-Kampf für Golota.. aber gegen wen:-/??


Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
..

Warten auf die aktualisierten Rankings. Soweit ich weiss wird Golota noch einen Kampf jetzt im Polen machen und dann um den WBC Gürtel kämpfen.

Quelle: Don King Interview.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.535
Punkte
83
Das soll wohl ein Witz sein :skepsis: . Wann soll er denn um die WBC-Krone boxen? Im März trifft Maskaev auf Peter, danach trifft der Sieger (hoffentlich) auf Vitali Klitschko. Und der Sieger dieser drei, wird dann wohl eher Gomez oder Virchis boxen müssen. Also in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr werden für Golota, außer wenn Vitali wieder absagen muss.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ich erhöhe auf 2020...

wenn maskaev nach krankheit wie VK als emeritus zählt und renkonvaleszend
in der schlange steht wird das nix.

die WBC fährt die lachnummerschiene erster güte.

die t-com hat den tarifdschungel und die WBC den options-dschungel.

...frei nach dem motto, ich bin ein guter boxer - holt mich dort raus.
:wavey:

nicht jeder WBC WM wird auch Emeritus:belehr:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hat mit Mollo die Nr. 8 der WBA geschlagen, und in der WBC-Rangliste war er zuletzt auf Nr. 10 (Mollo dort auf 20 platziert).

Bei IBF & WBO sind beide bislang nicht vertreten.



ugh Der Mollo ist doch von Davarryl Williamson ausgeknockt worden und der von Kylie Meehan...


Heavyweight... panik:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
was denn der WBC da für ne option?

dachte, wenn der WM wg. krankheit seinen titel verliert, ist er automatisch emeritus-champ?

klär mich da bitte auf
:wavey:

Der Emeritus-Champion ist ein Ehrentitel des WBC und wird nur einzelnen Boxern verliehen, die sich um den WBC verdient gemacht haben. Ali z.B. ist Emeritus-Champion, Lennox Lewis und noch einige andere. Die Regeln des WBC besagen folgendes:

Rule 1.31 - Emeritus Champion.

In its discretion, the WBC may designate and recognize, upon a 2/3 vote of the Board of Governors, one or more WBC Emeritus Champion of the world in each weight category. Such recognition is for life and will only be bestowed upon a present or past WBC World Champion of extraordinary prestige, reputation, stature, and everlasting legacy in the sport.

A WBC Emeritus Champion is free to display and exhibit his special belt in any social ceremony or sports event. The WBC Emeritus Champion recognition is the highest of honors granted by the WBC to any boxer, and cannot be ceded to anyone inside or outside the ring.


Ist ein Champion verletzt und kann nicht pflichtverteidigen auf längere Zeit wird ihm irgendwann der Titel aberkannt. Er wird dann aber nicht automatisch Emeritus Champion.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
golota war auch sehr kritisch mit sich selbst.. eigentlich hätte er mollo in den späten runden ausknocken müssen.. und das auge hätte auch nicht sein müssen. er fand sein boxen nicht gerade intelligent, in den schlußrunden hätte er mit etwas mehr köpfchen das ganze beenden können. zudem sprach er noch davon dass er ab der 8ten auf einen auge nichts mehr sehen konnte und teilweise seinen aktionen dann die präzision fehlte weil er in einigen situationen auf sein instinkt zugreifen musste da er so unglücklich stand dass er nix sah..

hat er perfekt eingeschätzt und damit gleichzeitig dargelegt warum er eigentlich keinen titelkampf verdient hat

falls er trotzdem einen bekommt dann sicherlich gegen chagaev: klaus peter kohl hat ja in nem post-fight interview was von ner freiwilligen TV vor valuev bzw white wolf gesagt und ich würd mich nich wundern wenn er golota als namenhaften, leichten gegner aus dem hut zaubert
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich muss ganz ehrlich sagen - einäugig boxen, und nichts anderes war das, ist schon ne Sache, die man respektieren muss. So würde ich mich jedenfalls keinem Boxer stellen. Obwohl man sagen muss, dass Mollo am Ende auch nur noch schlafwandelte.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Erstmal fände ich Ruslan Chagaev gegen Andrew Golota ein echt coolen Fight...eigentlich ist jeder Fight mit Golota geil...:D

Aber jetzt mal im Ernst...

klar ist Chagaev der Favorit und man denkt das macht Ruslan mit einem Auge...:laugh2:

Aber

Bei Golota weiss man nie und seine Leistungen gegen Ruiz und Byrd waren auch echt gut.
Auch hat doch jeder Mollo favorisiert im letzten Fight.

Ich würde den Golota jedenfalls nicht abschreiben und ich denke das man wohl immer mit Golota rechnen sollte...da kann immer was unvorhergesehenes passieren...auch wenn der Boxverstand sagt..."Ruslan gewinnt klar"

Ich finde Golota hat es schon irgendwo verdient...schliesslich stellt er sich jungen Boxern wie Mollo und kann diese immernoch klar schlagen...er hat jedenfalls mehr Berechtigung als ein Holyfield m.M.n.

MfG Jan:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Zudem sieht er noch körperlich frischer aus wie seine Gegner. Er gibt sich viel Mühe und gegen Byrd und Ruiz sah passabel aus, da haben die Herren mit WM-Bonus ein Draw und einen Sieg eingefahren.
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
1 Chance kann man Golota ja wohl geben. Holyfield hat ja auch ne Chance gekriegt.

Chagaev vs. Golota (Ich würde Golota momentan Favoriesieren) seine Anfangsschwäche ist nur ein Problem. Und seine bekanntlich unsaubere Boxweise ^^
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1 Chance kann man Golota ja wohl geben. Holyfield hat ja auch ne Chance gekriegt.

Chagaev vs. Golota (Ich würde Golota momentan Favoriesieren) seine Anfangsschwäche ist nur ein Problem. Und seine bekanntlich unsaubere Boxweise ^^

Man kann doch nicht Ungerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit die voraus gegangen ist begründen. Trotzdem halte ich den Kampf nicht für ausgeschlossen.
Golota war zwar gegen Mollo mein favorit und Golota war auch nicht schlecht.
Aber du solltest dich nicht von dem schlechten Kampf von Chagaev blenden lassen. Skelton ist ein unangenehmer Gegner und Chagaev hat es immerhin geschafft sich mitten im Kampf auf ihn ein zu stellen.

Gegen Golota würde ich von einem KO Sieg von Chagaev ausgehen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
die biologische uhr, das alter und die damit verbundenen fähigkeiten lassen natürlich einen chagaev als favoriten darstellen..

nur irgendwie ist chagaev auch ziemlich unkonstant.. da fertigt er calloway ab, und im nächsten kampf erboxt er sich auf eine müden, uninspirierte art einen sieg (ok, es war virchis und sein freund -- dennoch war es boxerisch eher weltspitzeunwürdig).
dann folgte ein ko-sieg über sprott - meiner meinung nach eine gute antwort auf den virchis-kampf - um dann wieder boxerisch gegen ruiz nicht zu glänzen.
gegen valuev gab es ne gute antwort.. gegen skelton war mehr drin.
oft wirkt auch seine körpersprache super lustlos.. auf anweisungen von timm geht er nicht ein und guckt bedröbelt in seiner ringecke..
weiss nicht, aber das sieht dann immer so nach diva aus. auch wenn er eigentlich ein ganz feiner kerl ist, was ihn aber nicht gleich als leichten menschen macht.

so gesehen sehe ich einen golota nicht chancenlos gegen chagaev. ein nur minimal besserer und konditionsstärkerer mann mit etwas mehr erfahrung im ring hätte den chagaev vom samstag viel mehr gefährden können..
golota hätte so ein mann sein können.

es sieht auch ganz danach aus das ein kampf in polen mit golotas anwesenheit geplant wird.. wenn das dann so sein sollte dann willl man wohl wirklich die wbc-schine fahren. der weg über chagaev und ubp ist von den voraussetzungen her aber viel einfacher. und warum sollte golota nicht nach deutschland kommen ?? bestimt kriegt er von ubp mehr als in der heimat.. und die polen kommen auch nach berlin, hannover oder münchen..
und dann noch während der em im fußball.. was will man mehr
 
Oben