WM Oslo 2011


annainthesky

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Es war wirklich ein spannender Wettkampf der Kombinierer. Wenn man sich dann vorstellt, wie es verlaufen wäre, wenn die Sonne richtig geschien hätte. Da haben die Jungs wieder eine tolle Werbung für sich gemacht. Mit Eric Frenzel und Tino Edelmann hätte ich heute wirklich nicht gerechnet!

Ich denke damit ist das deutsche Team auch am Montag eines der Topfavoriten. Vorallem wenn man bedenkt, dass Rydzek heute Vierter geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidelitas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Sieht so aus als hatten die Deutschen das beste Material, z.B. Rydzek die 7. Laufzeit ist ja nicht der Normalfall. Aber wie auch immer 3 unter den besten 4 ist super.
Bei Gottwald ist Pech mit dem Strauchler, aber ich denke im Zielsprint hätte er wohl auch so verloren. Und eine Einzelmedaille ist auf jeden Fall ein großer Erfolg, hatte er ja z.B. letztes Jahr bei Olympia nicht.
 
M

mipra

Guest
Der Ausgang freut mich besonders! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Ich freu mich so für Eric. echt toll. war auch ohne Sonne heut eine tolle Werbung für die NOKO. Hoffe auf einen größeren SGP dieses Jahr.
Bill bester in der Spur und Tomas Slavik 11. das hätte man nicht erwartet.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich war sehr überrascht heute aber wie schön für Deutschland und total verdient ! :up: :up: Leider war Mikko zu weit weg und Jan :irre: was ist denn mit ihm passiert ?? :( Jason war auch weit zurück :(
Auf schweizer Sicht bin ich aber mit dem 25. Platz von Ronny sehr zufrieden :up: ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, hab den Sprung von Eric eben gesehen... sah genauso aus wie bei den Frauen gestern :(
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Mich würde ja mal interessieren, ob die Probleme mit dem Nebel als "Einzelschicksal" abzutun sind, oder ob da mehrere Athleten nicht so gut zurecht kamen...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mich würde ja mal interessieren, ob die Probleme mit dem Nebel als "Einzelschicksal" abzutun sind, oder ob da mehrere Athleten nicht so gut zurecht kamen...
guckst du hier http://www.oslo2011.no/Flash+quotes:+Nordic+combined+-+ski+jump.b7C_wlvMW6.ips
zumindest gibt's n paar Kommentare dazu. Amis und Norweger hatten mit dem Nebel beim Springen keine Probleme. Deutsche und Franzosen wohl eher. Hmm komisch das sie genau anders dann gesprungen sind. :hihi: Aber ich hoffe mal das der Nebel am Montag weg ist und wir dann alle etwas mehr sehen können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
von James Labert:
Wow ... seems this 45 year old British ski jumper made world History today.

The oldest ski jumper ever to compete in NC ski jumping event in a World Championships..

I just want to give you so much heartful thanks for your support ... you help make this history too :)
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich hab grad mit Erstaunen festgestellt, dass Lukas Havranek Pavel Churavy morgen ersetzt.
Wisst ihr etwas, ist Pavel krank geworden?
Im Ergebnis von Samstag scheint er auch nicht auf, dürfte also nicht zum Lauf angetreten sein.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
guckst du hier http://www.oslo2011.no/Flash+quotes:+Nordic+combined+-+ski+jump.b7C_wlvMW6.ips
zumindest gibt's n paar Kommentare dazu. Amis und Norweger hatten mit dem Nebel beim Springen keine Probleme. Deutsche und Franzosen wohl eher. Hmm komisch das sie genau anders dann gesprungen sind. :hihi: Aber ich hoffe mal das der Nebel am Montag weg ist und wir dann alle etwas mehr sehen können.

Ach ich glaub, beim Springen war der Nebel nicht so das Problem, dafür umso mehr beim Langlauf. Es schaute ganz so aus, als ob die Norweger, Österreicher und vorallem die Franzosen massivste Materialprobleme im Langlauf hatten. Wenn das Wetter gleichbleibt und die das wieder nicht in den Griff kriegen, werden die Amis mit D um Gold kämpfen.
Wenns nicht so aufs Material ankommt, holt Norwegen überlegen Gold.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Nebel hat es bisher keinen, die Sonne hat sich allerdings auch noch hinter den Wolken versteckt. Temperaturmässig ist es aktuell -2 Grad, wird aber bis am Nachmittag bestimmt noch wärmer. Der Wetterbericht verspricht für heute auch noch Sonne :cool:
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Stand nach dem Springen:

1. Frankreich
2. Deutschland +13
3. Norwegen +34
4. Österreich +49
5. USA + 1:08
6. Slowenien +1:09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben