WM Predazzo 2013


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
es soll eben verhindert werden, dass ein Land 2 Medaillen holt
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
boah wird das eine spannende Kiste morgen, die 4 TopNationen sind die aber mal komplett auf einem Level, Japaner fallen biss ab da mit Kato den schwächsten Läufer und halt auch im Finish meist keine Chance. Auch die USA nicht zu unterschätzen, das wird brutal spannend, ob sich da alles zu einer großen Gruppe zusammenläuft, oder ob bspw Österreich oder Deutschland vorne sind und das halten können, vom Laufen her sicher die Franzosen am besten, aber halt im Springen nicht so stark
ich freu mich :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann das Argument mit den Medaillen zwar nachvollziehen - aber anders fände ich es dennoch besser. Hinzu kommt ja, dass dadurch insbesondere das Springen arg kurz ist. Nicht mal ganz eine halbe Stunde hat es gedauert, obwohl es eine kleine Pause zwischen den Gruppen gab.

Nach dem Springen ist für mich Norwegen favorisiert - auf 15 Kilometern sollten die einen Rückstand von weniger als einer Minute eigentlich locker zulaufen können.

Was mir schon länger negativ aufgefallen ist, sind die Einblendungen bei den Wettkämpfen. Jedesmal, wenn ein Sportler beim Springen die Führung übernimmt, wird eingeblendet "+0.00". Ja, klasse - das weiß ich auch, dass der Rückstand des Führenden auf sich selbst exakt 0 Sekunden beträgt. Viel interessanter wäre der Vorsprung auf den Zweiten.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das wird wohl alles zusammenlaufen vorn die ersten 5, und dann kommts wieder aufs Ende an, Favo sollten die Franzosen sein. Deutschen mussten dann natürlich biss weniger investieren, Ösis, mhm vllt haut der Gruber nochmal so einen raus, und bei den Norwegern muss man schauen was Kokslien im Finish drauf hat
Könnte mir aber ehrlich gesagt schon vorstellen das Lacroix auf seiner letzten Runde schon eine entscheidende Lücke reist, denn Denifl, Edelmann, Kato und aktuell auch Moan sind da einfach schwächer. mal schauen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Gott, das wird sicher spannend werden, da kann echt alles passieren bei den 5 Teams! Ich glaub schon, dass die Deutschen gute Chancen haben, immerhin müssen sie nicht erst was zulaufen, das ist immer ein Vorteil. Aber msl schauen*hibbel*
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wieso können immer nur die Deutschen nicht Skifahren.
Gestern schon Teichman der gefühlt alle 500 Meter auf der Nase lag und jetzt Edelman:donk:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und der Japaner ein paar Sekunden zuvor unabhängig davon auch. Aber ich fürchte, Edelmann hat das stärker aus dem Konzept gebracht.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Was für eine Dramatik, Frankreich vor Österreich und Deutschlang. Tino Edelmann stürzte, aber ich denke, mehr wäre sowieso nicht drin gewesen. :party::party::party:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Passt so gut zur WM-bilanz des ÖSV: Prügel bei den Skifahrern, Prügel bei den Springern und insgesamt doch totales Versagen bei den Kombinierern. Man hat in allen Bereichen abgewirtschaftet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Akito hat es nun tatsächlich geschafft, drei Mal Blech einzufahren.:(
Gibts für diese Zielsicherheit nicht vielleicht auch mal einen Preis? Ne Riesentafel Schokolade zum Frustfressen oder so?
Man, der tut mir wirklich leid, jedesmal so ein Sch...pech.
 
Oben