WM Predazzo 2013


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
konnte man eig iwas zu Moan erfahren, warum er im Einzel so abgekackt ist. Im Team war er dann ja wieder bei alter Stärke, somit muss ja iwas gewesen sein. Was ist morgen von ihm zu erwarten im Laufen, wird er normale stärke bringen können oder was ist bei ihm los

Magnus hat länger mit einem Infekt gekämpft und war krank. Sowas hängt halt dann länger in den Knochen und dann wunderts einen nicht, wenn der Körper beim Lauf nicht mehr mitmacht.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
was war das denn für ein überragender Sprung von Frenzel, er hatte mit den kürzesten Anlauf und von den Top10 auch noch die schlechtesten Bedingugen und macht den weitesten Sprung, wahnsinn. Hätte er noch 2 Luken weniger gehabt und noch den Telemark setzen können hätte er ja 1min Vorsprung :hihi:

also das wird er sich nicht mehr nehmen lassen, das muss einfach den Sieg geben
 
B

bisti21

Guest
Wow, was für ein Sprung von Frenzel :brauen:. Bieler auf 2, da bin ich gespannt, was er daraus machen kann und Y. Watabe auf 3 das wird richtig spannend :up:.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
boah, das war wohl die stärkste Komplexleistung die es seit langem gegeben hat, überragend der Frenzel
auch für Gruber freut es mich ungemein das der sowas endlich auch mal packt, stark von ihm, er hat Lamy im Finish geschlagen, wer kann das schon von sich behaupten

für den Teamsprint versteh ich das allerdings garnicht, das man da mit Frenzel und Edelmann läuft. Bei Edelmann läufts doch überhaupt nicht, läuferisch ohnehin nicht, was aber im Teamsprint das entscheidendere ist. Und auch im Springen ist er aktuell unischer, hat man ja beim Sturz gesehen und auch die letzten Wettkämpfe. Wenn das mal nicht die falsche Wahl ist, da wäre man Kircheisen oder Rydzek denke ich deutlich besser dran
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an Eric Frenzel. Das war eine überzeugende Leistung!

Ich konnte leider das Springen nicht sehen, aber wenn ich mir das Resultat ansehe, dann hat es ganz den Anschein, dass es alles andere als fair war.
Sechs Gates Unterschied und Wind zwischen + 7,0 und - 18, 3, da ist am Ende nichts mehr vergleichbar.:down:

Vor allem Gruber und Watabe hat man bei viel zu starkem Aufwind runtergeschickt. Die hätten 142 Meter (!!!) springen müssen, um an Frenzel ranzukommen, ein Ding der Unmöglichkeit.

Team Japan hat nun das Blech abonniert, schade für sie. Der Akito hätte so gern eine einzige Medaille gehabt.:hmpf:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Japaner haben einfach das Problem das sie die Entwicklung der Kombi nicht ganz mitmachen, die haben einfach in den Endphasen in der letzten Runde und im Finish meist nichts mehr zuzusetzen, wie es mittlerweile alle anderen Nationen haben, weil es da mittlerweile einfach am meisten drauf ankommt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Japaner haben einfach das Problem das sie die Entwicklung der Kombi nicht ganz mitmachen, die haben einfach in den Endphasen in der letzten Runde und im Finish meist nichts mehr zuzusetzen, wie es mittlerweile alle anderen Nationen haben, weil es da mittlerweile einfach am meisten drauf ankommt

Wenn man zweimal ganz knapp Vierter wird hat man in meinen Augen einfach nur Pech. Die Laufleistung generell ist in Ordnung. Andere sind einfach nur taktisch geschickter.:mad1:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja das mein ich ja, die werden halt oft 4., 5., 6., aber bis ganz nach vorne fehlt der Punch am Ende, vom reinen Laufvermögen sind sie echt sehr stark. Vllt ist ja im Teamsprint was möglich, denn das ist echt offen, weil keine Nation aktuell 2 Athleten in super Form hat, wird mega-spannend, aber auch das wirds wieder aufs Finish ankommen
 
G

Gast

Guest
Wow, wieder ein toller Bewerb :party:, schade, dass ich ihn nur vorm TV mitverfolgen konnte, aber vielleicht find ich noch ne Möglichkeit am SA zum Teamsprint zu kommen *hoff*.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
ja das mein ich ja, die werden halt oft 4., 5., 6., aber bis ganz nach vorne fehlt der Punch am Ende, vom reinen Laufvermögen sind sie echt sehr stark. Vllt ist ja im Teamsprint was möglich, denn das ist echt offen, weil keine Nation aktuell 2 Athleten in super Form hat, wird mega-spannend, aber auch das wirds wieder aufs Finish ankommen

Der 4. wirds wieder werden.
Ich glaube, es hat auch was mit der Körpergröße zu tun, dass sie die Spurtfertigkeiten der anderen nicht erreichen können.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
naja soviel verpasste haste auch nicht. Schönes Podium aber dieses taktische langsam laufen fand ich ja mal öde, dann brauchen sie auch nur eine runde laufen. Und das Kirche, Mikko und Johannes sich da auf der Strecke angeschrien haben weil keiner nach vorn wollte muss jetzt auch nicht sein, aber sie haben ja gesehen was bei raus kam: nix.

Eric war heute einfach unschlagbar, nach dem Einzel auf der kleinen Schanze aber sehr verdient. Und das Bernie den 2. noch gepackt hat find ich klasse. :party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es etwas schade, dass bei der WM nur ein Zweierteam pro Land an den Start geht. Dadurch sind es doch etwas wenig Teilnehmer. Immerhin starten bei allen anderen Wettbewerben vier Sportler pro Land, da wären zwei Zweierteams irgendwie logischer.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehe ich genauso, zumal man beim Mannschaftswettkampf gesehen hat, dass die stärksten Länder vier gute Leute haben, also auch das zweite Team noch gut mitmischen könnte. Und ein Zweierteam kann ja auch Pech haben (miesen Wind, Sturz etc) und dann hätte das Land noch ein zweites Eisen im Feuer.
 
Oben