WM Quali 2021: Deutschland - Island


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Deutschland ist auf 5-6 Positionen richtig stark besetzt, auf ein paar anderen fällt es dann einfach extrem ab. Bei einigen fragt man sich wieso die auf dem Feld stehen dürfen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Deutschland ist auf 5-6 Positionen richtig stark besetzt, auf ein paar anderen fällt es dann einfach extrem ab. Bei einigen fragt man sich wieso die auf dem Feld stehen dürfen.
Verstehe ich auch nicht, warum die „extrem Abfallenden" auf dem Feld stehen dürfen, und ein Weltstar wie Schulz bleibt außen vor. Das ist so ungerecht und gemein!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
So mag ich Länderspiele - man lässt das nebenbei laufen, frühe Führung, Spiel unter Kontrolle, dürften eigentlich nur 1-2 Tore mehr sein. :smoke:(y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.885
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nettes LS, das war absolut vernünftiger Fußball. Allerdings war das Ganze von der Ausrichtung des Gegners und dem Spielverlauf her eben auch recht dankbar. Die Schwächen des Teams kamen nicht wirklich zum Tragen, sind aber deshalb nicht kleiner geworden.
- kein internationales Niveau auf den AV
- keine Breite bei den IV
- Rückwärtsbewegung von MF/Offensive im Zusammenspiel mit Spielaufbau der IV - da hängt wirklich nahezu alles von Kimmich ab
- zu wenig Durchschlagskraft im Sturm (MS)
- schlechte Reaktionen bei Rückständen, Kommunikation

was wir haben ist
- Top TW
- starkes Kombinationsspiel im MF
- hohe Varaiabilität und Tempo in der Offensive

Wenn es läuft, haben wir genug Klasse, um jeden Gegner schlecht aussehen zu lassen. Leider sind aber gerade die Faktoren Rückwärtsbewegung, Geschlossenheit, Verhalten in schwierigen Sitautionen die, die oftmals einen Turniersieger ausmachen.
Und eben da sind wir seit 2018 nicht wirklich vorangekommen. Kimmich hat sich in dieser Hinsicht sehr gut entwickelt, aber er ist fast der einzige. Goretzka kommt allmählich auch in der NM. Darum brauchen wir eben Hummels und Müller, eigentlich auch Boateng, um das Team auch wirklich turnier- und krisenfest zu machen.
Das gegen Island war völlig ok, aber eben auch keine Prüfung für unsere Problemfelder. Bei der EM geht es in der VR gegen Frankreich und Portugal, da sind völlig andere Dinge gefragt als gegen Island.

Ansonsten war die Teamleistung natürlich völlig zufriedenstellend und für die gestellte Aufgabe gut und stimmig.
Außer die AV (Klostermann viel zu unsauber in seinen Aktionen, Can zu passiv - was auf der Position für ihn entschuldbar ist) würde ich alle im Bereich "befriedigend bis gut" einordnen. Ginter fiel auch etwas ab, was bei der Vereinssituation auch kein Wunder ist. Als Kaderspieler würde ich ihn trotzdem fest einplanen, als Starter aber nicht.
Besonders erfreulich sicher der klare Formanstieg Rüdigers mit der stark verbesserten Situation bei Chelsea, die ordentliche Vortellung Havertzs, die ihm sicher Auftrieb geben wird, die weiter steigende Form Sanés und das Debüt von Musiala: herzlich willkommen beim DFB.
 
Oben