WM Quali 2022 Quali Gruppen


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
qatar-2022-logo-1-700x513.jpg


Gruppe A
Portugal
Serbien
Irland
Luxemburg
Aserbaidschan

Gruppe B
Spanien
Schweden
Griechenland
Georgien
Kosovo

Gruppe C
Italien
Schweiz
Nordirland
Bulgarien
Litauen

Gruppe D
Frankreich
Ukraine
Finnland
Bosnien-Herzegowina
Kasachstan

Gruppe E
Belgien
Wales
Tschechien
Weißrussland
Estland

Gruppe F
Dänemark
Österreich
Schottland
Israel
Färöer-Inseln
Moldawien

Gruppe G
Niederlande
Türkei
Norwegen
Montenegro
Lettland
Gibraltar

Gruppe H
Kroatien
Slowakei
Russland
Slowenien
Zypern
Malta

Gruppe I
England
Polen
Ungarn
Albanien
Andorra
San Marino

Gruppe J
Deutschland
Rumänien
Island
Nordmazedonien
Armenien
Liechtenstein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Deutschland sehe ich in der Gruppe ohne Probleme, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein werden durchwegs Siege werden und gegen Rumänien und Island sollte im Normalfall auch wenig anbrennen, vl mal ein Unentschieden oder sowas. Aber wer weiß wer dann neuer Bundestrainer sein wird ;)

Österreich mit einer recht ausgeglichenen, aber grundsätzlich machbaren Gruppe. Danish Dynamite ist immer für starke Spiele und Leistungen gut, Schottland und Israel sehe ich relativ gleichwertig und Österreich sollte sich normalerweise mit Dänemark um die vordersten zwei Plätze matchen.. aber fix ist nix. Und mit den Färöer Inseln verbindet uns sowieso eine historisch gewachsene Beziehung :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
jou, ist machbar. Schottland hat eine gute Generation derzeit und Israel ist unangenehm (siehe die jüngsten Aufeinandertreffen), aber da kann man im Großen und Ganzen nicht meckern ;)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.696
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Deutschen natürlich wieder mit den Losglück. Die Kugeln hatte Jogi angewärmt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Was gäbe ich für einen Rudi-Waldi-Moment reloaded.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz in einer spannenden und sicher nicht gerade einfachen Gruppe:
- Italien: Neuaufbau wohl fast abgeschlossen, stärker als vor wenigen Jahren, Tendenz zum Minimalismus und mal einem überflüssigen Unentschieden und anderen Zitterpartien ist immer noch da
- Nordirland: Kampfstark, aber technisch limitiert, dürfte aber kein Spaziergang werden
- Bulgarien: Wundertüte, momentan aber sicher nicht in einer starken Phase
- Litauen: Okay, die muss man schlagen, wenn man nach Katar will

Fazit: Platz 2 ist das Minimum, an Platz 1 glaube ich nicht, Italien dann doch eine Nummer zu stark.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Gruppe H : Ostländer werden sich im Fußball "bekriegen"--äußerst brisant.------Sonst werden sichmehr oder weniger Favoriten in den Gruppen superleicht durchsetzen. Ich schätze auf uninteressante , langweilige Vorrundenspiele, braucht man nicht intensiv verfolgen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Deutschland sicherlich Favorit, aber man darf vor allem Island nicht unterschätzen, die sind sehr unangenehm zu spielen. Ich gehe davon aus das fast in allen Gruppen der Gruppenkopf sich durchsetzt, nur in Gruppe H, könnte es Russland schaffen. Bei den Gruppenzweiten könnte es vielleicht auch die eine oder andere Mannschaft aus Topf 3 oder 4 schaffen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Total absurde Veranstaltung und Auslosung.

Der darf nicht gegen den wegen Politik. Dann gibt es in 10 Ländern angeblich harte Winter. Dann weite Entfernungen eingeschränkt- aber dann fliegt Portugal doch nach Baku.

Deutschland wird mit 8 oder 9 Siegen die Gruppe klar holen. Nach dem 0-0 auf Island möchte ich ein Comeback von Waldemar Hartmann im Ersten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Deutschland sicherlich Favorit, aber man darf vor allem Island nicht unterschätzen, die sind sehr unangenehm zu spielen. Ich gehe davon aus das fast in allen Gruppen der Gruppenkopf sich durchsetzt, nur in Gruppe H, könnte es Russland schaffen. Bei den Gruppenzweiten könnte es vielleicht auch die eine oder andere Mannschaft aus Topf 3 oder 4 schaffen.

Joa, wobei der Island-Hype jetzt auch langsam abebbt und das kurze Zeitfenster, wo die plötzlich in der erweiterten Weltspitze mitkicken konnten, wohl vorbei ist. Konnten sich ja auch nicht für die EM qualifizieren und haben in 2020 lediglich gegen Kanada, El Salvador und Rumänien gewinnen können. Die anderen sieben Spiele gingen verloren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich frage mich aber welche Rolle das spielen soll ? Schottland, Nordirland und Wales sind auch keine eigenständigen Länder.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Verbietet die spanische Regierung denn auch Spiele gegen Schottland, Irland und Wales? Gegen Kosovo tut sie es jedenfalls momentan.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL:

so muss jedes Team aus der Gruppe zu zwei bedeutungslosen Spielen gegen Katar antreten, um dem WM-Gastgeber als Sparringspartner zu dienen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113

dachte auch erst daran, es ist nicht ungewöhnlich, dass der Gastgeber in einer Qualigruppe ist, in manchen Kontinenten ist das ja auch gleichzeitig für weitere Turniere von Bedeutung
Aber Frankreich ist zumindest in der EU, das Katar in einer EU Gruppe ist
auch wenn Katar jetzt nicht viel weiter als die Türkei und andere Länder im Osten ist, ist es dennoch unnötig das noch reinzudrücken
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deutschland wird mit 8 oder 9 Siegen die Gruppe klar holen. Nach dem 0-0 auf Island möchte ich ein Comeback von Waldemar Hartmann im Ersten.
Den habe ich vor ein paar Tagen auf RTL in einer Wdh von "Wer wird Millionär-Promispecial" gesehen, war wohl von 2013 bis 2015 oder so. Ist mir ob der Belanglosigkeit des Ganzen aber erst sehr spät aufgefallen. Nämlich bei der Frage, wieviel der Bundesbürger von was im Durchschnitt pro Jahr verbraucht: Taschentücher (Zahl x), Eier (Zahl x), weißnichtmehr und eben Toilettenpapier (Zahl x). Da war mir klar: das muss alt sein, ohne Coronahinweis gäbe es die Frage so nicht.
Na, jedenfalls lag Waldi daneben, weil er sehr gerne gut isst und trinkt und weit mehr als der Durchschnitt "stuhlt" und entsprechend viel Papier braucht. So. Damit ist eigentlich alles zur Notwendigkeit eines Comebacks gesagt.
Später in der Sendung versuchte Wolfgang Bosbach, Angela Merkel öffentlichkeitswirksam als Telefonjoker anzurufen (wovon die allerdings selbstredend nichts wusste). Hat nicht geklappt, nur Mailbox, Mist. Daraufhin durchsuchte er noch öffentlichkeitswirksamer in der Sendung seine Kontaktliste "Gauck...nee, ist nur das Diensthandy. Gorbatsch....nee, das kann ich nicht machen...etc" . Womit auch alles über die Notwendigkeit von Wolfgang Bosbach gesagt wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Holländer hadern zu sehr mit dem nicht vorhandenen VAR und über die eigenen Fehler.
Sind die schonmal direkt unter Druck. In der Gruppe ist zweimal Fallobst, aber gegen Montenegro und Nowegen dürfen dann keine Ausrutscher her, falls man in der Türkei verliert.

Zack 3:0. Hakan. :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben