WM Quali 2022 Quali Gruppen


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
DR Kongo mittlerweile 0:4 zurück und Mali läuft die Zeit auch weg.

giphy.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Never give up mali:smoke:

Congrats tunesien. Hat nicht sein sollen für mali.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Toller angriff der ....algerier (danke für den hinweis dass die "tunesier" algerier sind). Nett mit dem kopf versenkt muss man anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Die Tunesier sind Algerier, der Ball war an der Hand und zählt dementsprechend nicht ;)
Wollte gerade nochmal schauen. Dachte die hatten wir doch schonmal. Hätte in real kein hands gesehen.
Offenbar schon der 2. nichtgegebene topf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Diesmal wohl das goal für algerien. Waren in der overtime deutlich überlegen. Von kamerun kam nix. Der kamerun goalie war gut. Der schiri auch.
Gibts doch nicht. Kamerun mit dem topf. Gröhl.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich finds gut, dass es jetzt "nur" zwei Nordafrikaner geschafft haben, zur Wahrheit gehört aber auch, dass mir Algerien und Ägypten lieber gewesen wären als Tunesien und Marokko, die ich wirklich stets irrsinnig bieder finde.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Ja grundsätzlich freuts mich für kamerun. So wie das spiel lief, hätten es die algerier aber verdient gehabt.
War halt n lucky punch. Never give up. Passt schon.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Krasse Dramatik in der Afrika-Konferenz. Das erinnert mich vom Reiz her an die 3er-Regionalliga-Aufstiegsrelegation (R.I.P). Die Teilnehmer sind ja auch quasi alle (Gruppen-)Meister. :D
Und es gilt für mich: Auswärtstorregel>Elfmeterschießen-Inflation.

Algerien war zumindest in der Verlängerung hoch überlegen und hatte schon sehr viel Pech, dass die Kameruner den zweiten Richtung Strafraum geschlagenen Ball verwerten, nachdem sie vorher wirklich die ganze Verlängerung offensiv überhaupt nichts auf die Kette bekamen und es hinten mehr gebrannt als beim Osterfeuer. Gegönnt hätte ich es beiden. Kamerun bringt mehr Flair (- oder Exotik, wenn schon Österreich nicht dabeisein kann.) Dafür hat Algerien schon feine Kicker. Hervorheben möchte ich noch wie fair sich die Kameruner nach dem Schlusspfiff verhalten haben. Obwohl noch kurz vorm Ausgleich quasi die Fäuste flogen, gab es keine sichtbaren Provokationen. Dafür gab es aber authentisch wirkendes Trösten der Algerier (z.B. Choupo-Moting).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Insgesamt ist zumindest der worst case nicht eingetreten. Wie gesagt, so leid es einen um Salah tut (der seit einiger Zeit beste Fußballer der Welt gehört natürlich zur WM), ist es schön das Senegal dabei ist. War vor 4 Jahren ähnlich, aber bleibt dabei, dass das der beste afrikanische Kader seit den Elefanten um Drogba und den Toures ist. Die hatten leider immer Pech mit der Auslosung.

Ansonsten musste Tunesien echt nicht sein. Komplett langweilig und haben im Gegensatz zu den anderen Nordafrikanern nicht mal einen Superstar wie Salah oder Mahrez im Team. Bieder durch und durch. Marokko war zu erwarten und die find ich auch nicht ganz so langweilig. Wenn die alle beisammen haben, ist die Truppe auch ähnlich zu 2018 gar nicht so schlecht.

Ghana ist definitiv nicht mehr das Ghana von 2010 und teilweise 2014. Die werden im Normalfall relativ chancenlos sein, aber Nigeria war auch schon mal interessanter. Von daher passt schon.

Kamerun natürlich mit einem geilen Ende. Für die gilt zwar auch, dass die schon mal bessere Teams hatten, aber schade ist es um Algerien nun auch nicht.

War wieder viel Drama und Schauspielerei überall, aber für mich der zumindest die großen Turniere in Afrika guckt nicht überraschend. Aber durch die Heim- und Auswärtsspiele wars gefühlt nochmal schlimmer als bei Turnieren. Immer wieder geil wenn man bei jedem kleinen bißchen gleich die Jungs mit der Trage oder dem Auto kommen. :LOL:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Peru ist Fünfter geworden und wird somit die Playoffs gegen Australien oder die Vereinigten Arabischen Emirate spielen. Kolumbien und Chile bleiben zuhause.

Heute um 19 Uhr wird noch der Ozeanien-Teilnehmer an den Playoffs im Finale zwischen Neuseeland und den Solomon-Inseln gesucht. Der Sieger trifft in den Playoffs auf den Vierten Nord- und Mittelamerikas, der zu 95 Prozent Costa Rica sein wird. Dort werden sich heute Nacht mit ziemlicher Sicherheit die USA und Mexiko noch auf direktem Wege qualifizieren, dann stehen 29 der 32 Teilnehmer fest. Es fehlen dann noch die erwähnten Sieger der Interkonti-Playoffs sowie der Sieger aus Wales vs. Schottland/Ukraine.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also wenn ich Agypten wäre würde ich sofort eine Klage einreichen damit das Spielt annulliert wird
Solche Laser gegen die Spieler wahrend das Spiel und dazu noch während das Elfmeterschießen ist ein No Go
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Wer es nicht auf dem Schirm hat. Auf DAZN läuft jetzt das Playoff-Halbfinale Schottland - Ukraine.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Yarmolenko (y)

Hochverdient, klares Chancenplus bisher für die Ukraine.
 
Oben