WM Quali 2022 Quali Gruppen


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.239
Punkte
113
Vier der fünf Spiele derzeit mit Vorteil für die nordafrikanischen Teams. Das wäre schon sehr fade, wenn es so käme.

Dachte ich mir auch. Bestätigt aber meine These, dass die im Schnitt taktisch immer noch stärker sind, als der Rest. Wobei bei CAM-ALG und MAL-TUN Ballbesitz und Torschüsse nicht für die Nordafrikaner sprachen. Am Ende sind die Tore aber halt die einzige Statistik, die zählt. 5 € ins Phrasenschwein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Dachte ich mir auch. Bestätigt aber meine These, dass die im Schnitt taktisch immer noch stärker sind, als der Rest. Wobei bei CAM-ALG und MAL-TUN Ballbesitz und Torschüsse nicht für die Nordafrikaner sprachen. Am Ende sind die Tore aber halt die einzige Statistik, die zählt. 5 € ins Phrasenschwein.

Ja, auch Kongo war wohl die überlegene Mannschaft. Blöd gelaufen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Vier der fünf Spiele derzeit mit Vorteil für die nordafrikanischen Teams. Das wäre schon sehr fade, wenn es so käme.

Definitiv, war ein bitterer Tag gestern, bin da auch immer eher "kontra" nordafrikanische Teams. Die sind in der Regel immer eher langweilig unterwegs und 4 Teams wäre echt zu viel.

Dachte ich mir auch. Bestätigt aber meine These, dass die im Schnitt taktisch immer noch stärker sind, als der Rest. Wobei bei CAM-ALG und MAL-TUN Ballbesitz und Torschüsse nicht für die Nordafrikaner sprachen. Am Ende sind die Tore aber halt die einzige Statistik, die zählt. 5 € ins Phrasenschwein.
Ja, auch Kongo war wohl die überlegene Mannschaft. Blöd gelaufen.
Hab zumindest die ersten 3 Spiele gesehen.

DR Kongo war klar die bessere Mannschaft, Marokko hatte im Grunde nur 2 Szenen (verschossener Elfer und das Tor) und DR Kongo hat einiges verballert, u.a. vorm Ausgleich der im direkten Gegenzug zu einer großen Chance fällt. Sieg wäre auf jeden Fall für DR Kongo verdient gewesen.

Auch Mali war trotz langer Unterzahl deutlich überlegen, was die in der 2. Halbzeit noch für Druck mit 10 Mann gemacht haben war beeindruckend. Von Tunesien kam fast nichts. Und das Tor für Tunesien war ja nicht nur ein bloßes Eigentor, sondern ein Rückpass der am Torwart vorbei ins eigene Tor geht. Also das ist mit glücklich und schmeichelhaft für Tunesien noch sehr sehr wohlwollend beschrieben.

Kamerun - Algerien lief eher nebenbei, aber auch da hatte ich den Eindruck, dass Algerien nicht zwingend besser war. Tor ist dann auch nach einem Standard gefallen.

Auswärtstorregel ist ja nicht so entscheidend. Kamerun und Mali müssen eh gewinnen und da wäre das sogar eher Vorteil für sie. DR Kongo muss so halt auf jeden Fall ein Tor schießen.

Marokko wird das machen, Heimvorteil ist in Afrika normal sehr entscheidend und sind insgesamt auch stärker einzuschätzen auch wenn da wieder einige wie beim Afrika Cup aufgrund von Streitereien? fehlen (Ziyech, Harit z.B.).

Die anderen Partien sind offener. Senegal traue ichs auf jeden Fall noch zu es zu drehen (da ist die Auswärtstorregel aber natürlich wieder blöd) und ich hoffe einer von Kamerun und Mali dreht es auch noch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Kanadas WM-Rückkehr ist nun auch offiziell (y)

Und es ist jetzt auch quasi klar, dass die USA und Mexiko sich direkt qualifizieren werden und Costa Rica als Vierter die Playoffs gegen Ozeanien bestreitet. Costa Rica spielt am letzten Spieltag zwar gegen die USA, allerdings müsste man 6:0 gewinnen. Panama hat die gute Ausgangslage verspielt und ist sicher Fünfter. Nachdem ich im vergangenen November in Costa Rica knapp zwei Wochen im Urlaub war, freut es mich riesig, dass die Ticos wieder beste Chancen auf die WM haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Und es ist jetzt auch quasi klar, dass die USA und Mexiko sich direkt qualifizieren werden und Costa Rica als Vierter die Playoffs gegen Ozeanien bestreitet. Costa Rica spielt am letzten Spieltag zwar gegen die USA, allerdings müsste man 6:0 gewinnen. Panama hat die gute Ausgangslage verspielt und ist sicher Fünfter. Nachdem ich im vergangenen November in Costa Rica knapp zwei Wochen im Urlaub war, freut es mich riesig, dass die Ticos wieder beste Chancen auf die WM haben.
Neuseeland macht rein von den Ergebnissen her bisher keinen guten Eindruck. Das war für die Gegner zu knapp.

Ich würde Costa Rica auch als leichten Favoriten sehen, aber kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich an der neuseeländischen Defensive die Zähne ausbeißen und dann 0:1 durch einen Standard verlieren.

Neuseeland bei der WM wäre aber auch in Ordnung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und es ist jetzt auch quasi klar, dass die USA und Mexiko sich direkt qualifizieren werden und Costa Rica als Vierter die Playoffs gegen Ozeanien bestreitet. Costa Rica spielt am letzten Spieltag zwar gegen die USA, allerdings müsste man 6:0 gewinnen. Panama hat die gute Ausgangslage verspielt und ist sicher Fünfter. Nachdem ich im vergangenen November in Costa Rica knapp zwei Wochen im Urlaub war, freut es mich riesig, dass die Ticos wieder beste Chancen auf die WM haben.
Volle Zustimmung. Neuseeland hat als Land auch ne Menge, ich schätze vor allem, dass man mit den Maori doch anders umgeht, als die Australier mit den Aboriginies. Englisch zwar als Gebrauchssprache zu verwenden, als offizielle Amtsprachen aber Maori und die Gebärdensprache, das zeugt schon von einer vergleichsweise ambitionierten Sozialkompetenz. Ich mag Neuseeland und möchte da unbedingt noch mal hin.
In Costa Rica dagegen war ich auch schon und das Land ist einfach nur großartig. Super freundliche und lebensfrohe Menschen, eine tolle Natur und was Gesellschaft, Bildung und politische Stabilität angeht, der Leuchtturm in Mittel-/Zentralamerika. Was dieses Land mit kleinen Mitteln und umgeben von komplett korrupten Staaten, ständigen Militärjuntas in der Nachbarschaft und Drogenkartellen für sich selbst erschaffen hat, kann man gar nicht genug wertschätzen. Phänomenal. Costa Rica ist ein Beispiel für die ganze Welt, was alles geht, wenn man nur wirklich will. Und dazu eben wunderschön.
Früher wollte ich immer meinen Lebensabend in Thailand verbringen, da hatte ich aber auch persönliche Bindungen und Grundbesitz. Das ist alles vergangen, vorstellen könnte ich es mir immer noch, es ist aber kein echtes Ziel mehr. Heute würde ich eher sagen: wenn ich im Alter auswandere, dann nach Costa Rica. Wenn heißt dabei nicht "falls", das ist schon seit langem ein recht ernsthaftes Vorhaben.

Egal. Fußballerishc ist mir Costa Rica auch lieber als Neuseeland. Neuseeland und Australien pflegen doch immer noch eine recht altmodische, britische Spielweise. Das muss ich nicht bei einer WM haben, so sympathisch die Teams auch rüberkommen. Ist wie mit Irland und Island: tolle Fans, aber deren Kackfußball muss ich bei Turnieren echt nicht mehr haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
Kein churlinov bei Nordgriechenland in der Startelf, also soll Portugal die ruhig 5:0 zur Halbzeit abschießen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ghana holt sich mit einem 1:1 in Nigeria das 1. Ticket. Bei Senegal - Ägypten gehts in die Verlängerung.

Sarr hat sowohl kurz vor Ende der regulären Spielzeit als auch zu Beginn der Verlängerung 2 Riesenchancen liegen lassen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Ist das normal mit den lazern bei senegal vs. Ägypthen? Hab ich so noch nie gesehen. Müssen hunderte von lazern sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Also für das was die Ägypter da heute schauspielerisch über 120 Minuten abgezogen haben, verdienen sie definitiv kein Weiterkommen. Fußballerisch Senegal auch deutlich überlegen, 25:5 Torschüsse. Aber nun eben Elfmeterschießen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Penaltyschiessen sen vs. Aeg

P.s. fand senegal heute besser

Puh die nerven. Die beiden ersten schützen versemmeln. Auch salah. 0:0 nach dem 2. Umgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben