Naja
in Wales einem Rückstand nachzulaufen, ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe, dafür haben sie das noch im Endeffekt grandios gelöst. Belgien hat sich heute ähnlich schwer getan wie Kroatien. Diese hatten gegen Mazedonien auch lange für das 1:0 gebraucht. Ist auf jeden Fall eine spannende Gruppe und man kann sich auf das Endspiel Kroatien-Belgien freuen.
Ja, die haben da auch gut verteidigt. Kroatien spielerisch gut, aber man kam schwer zum Tor durch. Da brauchte es mal brachiale Gewalt wie beim Schuss von Lovren
Die Gruppe ist schon interessant, weil es kein wirklich schwaches Team gibt und theoretisch jeder jeden schlagen kann. Allerdings sind Belgien und Kroatien schon anständig davongezogen. Die lassen sich auch durch gar nichts beeindrucken, auch durch so dreckige Spiele wie beide heute hatten.
Zum aktuellen Spiel: Schiedsrichter hats ja überhaupt nicht im Griff. Paar zweifelhafte Aktionen im Strafraum von Chile --> nicht geahndet. Suarez (who else) schlägt klammerndem Gegenspieler bei einem Eckball ins Gesicht --> nicht gesehen. Zweiter Ball fliegt aufs Feld --> lass weiterlaufen. Allgemein lassen die beiden Teams einander recht viel Raum scheint mir. Etwas fahrlässig bei den guten Technikern auf beiden Seiten. Besonders Uruguay defensiv etwas fahrig. Bei Chile gefällt mir diese Mischung aus physischem, kämpferischen aber dennoch technisch starken Stil.
EDIT: Venezuela führt gerade gegen Kolumbien. Ich hoffe ja, dass Uruguay die Quali noch packt. Cavani und Suarez nicht bei der WM wär mal ein schöner Mist. Bleibt es so, haben die Urus vorerst einen Rückstand auf die Qualiplätze.
EDIT2: Handspiel von Chile im Strafraum-->übersehen. So wie ich die FIFA kenne werden wir diesen Schiedsrichter dann an der WM sehen.
EDIT3: Forlan eingewechselt, als nächstes wird vermutlich Alvaro Recoba aus der Mottenkiste gepackt
EDIT4: 2-0 Chile, das Spiel sollte damit entschieden sein. Denke nicht, dass Uruguay das noch ausgleichen kann.