WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Einfach kein Bedarf auf der Position... Wenn er Außenverteidiger wäre hätte er schon 20 Länderspiele ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Was hat der Huth denn verbrochen? Völlig unfähig kann man mit 200 Premier League Spielen auf dem Konto doch nun auch nicht sein? Der ist doch wie gemalt für den Klopperstürmer, den man in der 85. gegen Italien oder Spanien einwechselt ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Heiko Westermann ist ein verdammt vernünftiger Kerl. Mir sympathischer als der Großteil der Bremer Kicker. Dennoch gehört er in keine N11 IV. Eigentlich nichtmal in eine, von einem überdurchschnittlichen Bundesligateam. Dann lieber einen Spieler mit etwas Perspektive. Der Rest der Nominierungen ist aber iO.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jo, schön fand ich heute auch das hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tert-die-kritik-von-uli-hoeness-a-860184.html

Es ist ja durchaus in Ordnung, wenn man als Bundestrainer nicht jedem Gewäsch nachläuft, aber Löw kommt allmählich so rüber, als würde er sich selbst so gar nicht hinterfragen... panik:
Ich finde es immer wieder interessant, was man alles aus Aussagen herauslesen kann/zu können meint... es ist doch völlig richtig, dass der Bundestrainer (mal ab von der Person Löw, denn darüber kann man eh nicht mehr vernünftig diskutieren, wenn er nur noch mit Begriffen wie Schwabenschwätzer oder Popler belegt wird :gitche:) nicht auf jeden Zug aufspringt und er hat auch das Recht dazu, öffentlich klar zu stellen, dass es ihn einen Sch...dreck interessiert, was aus der Liga an Kommentaren und Angriffen kommt.

Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob er sich hinterfragt oder nicht. Ein (Bundes-)trainer, der sich ständig öffentlich hinterfragt und an sich zweifelt, wäre doch nach 6 Monaten von den Medien erledigt und kein Spieler würde ihn mehr ernst nehmen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0

Schweinsteiger, Gündogan, Khedira, L. Bender, S. Bender sind schon jetzt klar besser. Ein Rode ist talentierter. Auch einen Holtby würde ich auch auf der Sechserposition vorziehen, wobei der defensiv schwächer ist.

Neustädter ist taktisch defensiv gut bis ehr gut, hat ein großes Verständnis für "Zustellen der Räume" ist laufbereit und zweikampfstark. In diesen Bereichen ist er aber etwas schwächer als die Benders + Khedira.

Offensiv ist er ordentlich, hat aber kein wirkliches Gefühl für die richtigen Pässe zum richtigen Zeitpunkt. Da ist er schwächer als Schweinsteiger, Holtby und besonders Gündogan.

Neustädter ist ein sehr solider Spieler, der in jeder BL-Mannschaft einen sehr guten Rollenspieler abgibt. Auch bei Bayern könnte er die Gustavo-Rolle spielen oder bei Dortmund die Bender/Kehl-Position, bestimmt so gut wie Kehl.

Das ist es dann aber auch.

zu Löw:
Das Hoeneß-Interview verdient keine andere Antwort. Die Tischtennisplattenaussage hat Buddha-Statuen Niveau, der Seitenhieb auf Klose ist unnötiger als die neue Staffel von DSDS.

Löw ist Hoeneß keine Rechenschaft schuldig, die muss er gegenüber anderen Leuten ablegen. Ob er sich hinterfragt, kann doch keiner letztendlich beurteilen. Öffentlich wird er dies natürlich zu eigenem und zu Spielerschutz nicht tun.

Das ein Huth bei Ausfällen in der IV + im DMF gefordert wird, zeigt mir, dass man verzweifelt Fehler bei Löw kreieren will.

Als Argument werden dann die Einsätze bei mittelprächtigen PL-Mannschaften herangezogen, aus denen dann eine Leistungsfähigkeit prognostiziert wird. Dann kommt der Riesenpost, der ersteinmal eine persönliche Beleidigung loswerden muss, ohne Substanz für die Frage, ob huth eingeladen werden sollte, beizutragen.

Das ist absolut armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
nein, absolut armseelig ist es, wenn man als bundesschwabe einem damals 26-jährigen nationalspieler, der in der vermeintlich stärksten liga der welt eine mehr als ordentliche rolle spielt, mitteilt, dasch ma net mer mit ihm blane. das zeigt, dass man im hause löw eine verquere wahrnehmung des leistungsprinzips hat; und das ist in diesem zusammenhang ja nicht das erste mal.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und wenn es also einer wagt in dem fachlichen Bereich anderer Meinung als du zu sein, dann gibt das dir das Recht beleidigend zu sein.

Dann haben wir a) einen andere Auffassung von "armselig" und b) bewundere ich dein "auf Fachwissen beruhendes Selbstbewußtsein".:rolleyes:

Nur am Rande: Wieviel Spiele haben du oder dein Stab denn von Huth gesehen?

Natürlich ist er ein ordentlicher Fußballer. Aber er spielt auch "nur" bei einer Mannschaft, die in den letzten Jahren 11., 13. und 14. war. Betse Liga der Welt hin, beste Liga der Welt her.

Was kommt als nächste Sau für das Dorf: Trchowski? Der ist immerhin stammspieler beim FC Sevilla
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Huth passt da aber wirklich nullkommanull rein. Ich find den Typen ja irgendwie lässig und ich finde ja so rustikale, beinharte Spieler wie Huth nicht unwichtig für ein Team. Aber der hat im Spielsystem der deuschen NM nix zu suchen.

Der mag sich bei Stoke durchgesetzt haben, was Respekt verdient. Aber der würde auch nicht bei Bayern, Dortmund, Schalke aber auch nicht bei den Spitzenclubs in der PL auf dem Platz stehen.
Wäre er Österreicher dann hätte er mit seiner Art Fussball zu spielen, gute Chance auf die NM aber doch nicht bei uns.

Westermann ist in meinen Augen schon in Ordnung. Bei dem weiss Löw was er hat und ist durchaus nicht auf die IV Position fixiert. Der spielt nicht zum Spaß oftmals auf der Sechs.

Im übrigen - die Uli-Kritik an Löw und Klose ist totaler Nonsens. Unnötig wie noch was. Einfach nur richtig populistische Schei..e.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im übrigen - die Uli-Kritik an Löw und Klose ist totaler Nonsens. Unnötig wie noch was. Einfach nur richtig populistische Schei..e.
So ist es, ab und zu muss der Uli halt sowas loslassen. Sein Nachtreten gegen Bauermann und gleich noch mal gegen LvG war ja auch wieder typisch. Und interessanterweise in dem Moment, wo die Presse sich sehr auf den Heynckes/Sammer-Konflikt gestürzt hat...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Und wenn es also einer wagt in dem fachlichen Bereich anderer Meinung als du zu sein, dann gibt das dir das Recht beleidigend zu sein.

Dann haben wir a) einen andere Auffassung von "armselig" und b) bewundere ich dein "auf Fachwissen beruhendes Selbstbewußtsein".:rolleyes:

Nur am Rande: Wieviel Spiele haben du oder dein Stab denn von Huth gesehen?

wo beleidige ich ihn? ich habe gerade erst gesehen, dass du meinen post editiert hast, was ich schon ein starkes stück finde. du, der offensichtlich eine konträre meinung zur person löw hat, bist der meinung, ich hätte ihn beleidigt und nimmst dir daher aufgrund deiner funktion als mod die freiheit raus, meinen post zu editieren? beleidigen würde ich, wenn ich schreiben würde, "löw ist ein *********". das habe ich nicht. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, was ich geschrieben habe, aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwas in richtung seiner popelnden freizeitbeschäftigung war. wenn du das als beleidigend empfindest, dann gute nacht. löw ist nun mal eine öffentliche person. wer öffentlich nase bohrt, der hat mit den konsequenzen zu leben.

um auf dein geschriebenes einzugehen: es geht nicht um fachwissen oder gesehene spiele. vielmehr geht es darum, dass diese einstellung (mal wieder) aufzeigt, welches inkonsequente konzept hinter pop..., äh, löw steht (wie wollen ja niemanden beleidigen, gelle?). wie ich schon schrieb, schließt löw einen spieler komplett aus, egal, wie seine entwicklung aussehen mag oder wie seine leistungen sein werden, was er natürlich nicht voraussagen kann. was soll ich als spieler davon halten, wenn gleichzeitig andere luschen trotz konstant unterdurchschnittlicher leistung einen freifahrtschein zu haben scheinen bzw. andere maßstäbe angesetzt werden? an huths stelle hätte ich den mittelfinger gezeigt und kund getan, dass ich auf den mist eh keinen bock hab.

im übrigen würde ich es stark bezweifeln, dass löw huth in den letzten zwei jahren tatsächlich hat beobachten lassen. nur so ein bauchgefühl.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ist mit der Westermann Nominierung jetzt auch die Nachnominierung für die 6 vom Tisch?? Ich habe ja auch erst einmal so reagiert :skepsis: :crazy: :gitche: :skepsis:, aber auf Grund der Flexibilität fand ich das, nach etwas nachdenken, OK.

Mit Flexibilität habe ich mir allerdings LV und RV vorgestellt (Lahm ist ja im ersten Spiel gesperrt). Bevor man Westermann auf höherem Niveau auf die 6 stellt kann man gleich Klose oder Müller zurückziehen, die können das nicht schlechter spielen. Westermann war beim HSV eine Katastrophe auf der 6.

Sven Bender fällt aus, Lars Bender fällt aus, Gündogan fällt aus - das sind 3 der 6 6er, die sich um die 4 oder 5 Kaderplätze streiten. Sollen Schweinsteiger und Khedira jetzt beide Spiele durchspielen?? Und wenn nicht kommt Westermann? Also wirklich. U-21 hin oder her, dann soll Jogi Holtby mitnehmen.

Ich wage es kaum auszusprechen, aber meine Hoffnungen bei einem Ausfall von Schweinsteiger oder Khedira ruhen auf Toni Kroos. :( Auf der 6. panik:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
HW4 kann weder IV noch DMF vernünftig über einen längeren Zeitraum spielen. In Bremen wollte er vor ca. 4 Wochen noch 2 Eigentore schießen, da hatte leider Adler was dagegen. Die Siege gegen Dortmund und Hannover hatten wenig mit Westermann zu tun, sondern vor allem mit Adler, der da praktisch alles rausgeholt hat, was die "Verteidigung" des HSV zugelassen hat. 96 hatte in 20 Minuten ca. 5 Großchancen.

Da hat selbst Compper eine bessere Form über die letzten Wochen anzubieten. Hinzu kommt bei Westermann für mich der Makel, dass er immer Führungsspielersprüche raushaut, ohne wirklich vornewegzugehen. Das sollte letztlich nicht mit N11-Nominierungen belohnt werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wo beleidige ich ihn? ich habe gerade erst gesehen, dass du meinen post editiert hast, was ich schon ein starkes stück finde. du, der offensichtlich eine konträre meinung zur person löw hat, bist der meinung, ich hätte ihn beleidigt und nimmst dir daher aufgrund deiner funktion als mod die freiheit raus, meinen post zu editieren? beleidigen würde ich, wenn ich schreiben würde, "löw ist ein *********". das habe ich nicht. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, was ich geschrieben habe, aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwas in richtung seiner popelnden freizeitbeschäftigung war. wenn du das als beleidigend empfindest, dann gute nacht. löw ist nun mal eine öffentliche person. wer öffentlich nase bohrt, der hat mit den konsequenzen zu leben.

Tja, wenn du schon nicht weißt was du geschrieben hast, kann ich es auch nicht ändern. Und nein, es ging nicht ums nasepopeln. Aber allein deine Ausführungen hierzu zeigen, welches Geistes Kind du bist. Wenn für dich öffentliche Personen "Freiwild" sind, an denen du dich beleidigend abarbeiten willst, dann tue es, nur nicht hier. Es gibt genügend Foren, die sich bestimmt freuen. Wenn du Huth auf Grund seiner Leistungen in der Mannschaft haben willst und dies begründen kannst, sind solche posts natürlich gerne gesehen.

Weitere Aussagen hierzu wird es von mir hierzu nicht mehr geben.

Und ja, ich habe mir die "Freiheit" genommen deinen post zu editieren. Wenn es dich stört, dann kanst du gerne nico oder Competition kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Westermann wurde doch nur nominiert weil er keinen Aerger macht und auch seinen Mund haelt sollte er keine Minuten sehen. Der passt daher perfekt in Jogi's Gute-Laune-Truppe.
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das nur weil er schon auf mehreren Positionen gespielt hat, er eine ernsthafte Alternative in wichtigen Spielen sein wird, sollten sich mehrere Spieler verletzen.
Von daher machts fuer mich ueberhaupt keinen Sinn ihn gerade jetzt in den Spielen gegen Irland und Schweden zu nominieren, anstatt jungen frischen Spielern mit Perspektive eine Chance zu geben. Wenn nicht jetzt wann dann?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
@Aronowsky: man kann Löw doch nun viel vorwerfen, aber doch nicht, dass er Talente nicht fördern würde.
Heute reicht es ja schon, drei gute Spiele zu machen, um nahe an den Kader zu kommen (vgl. Rohde). Aber aktuell ist halt kein junger Defensivspieler da, der in Frage kommen würde. Und komm mir bitte nicht mit Wollscheid, der hat sein letztes gutes Spiel beim FCN gemacht, in einer Zeit, in der die halbe Mannschaft weit über ihrem normalen Niveau gespielt hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Westermann wurde doch nur nominiert weil er keinen Aerger macht und auch seinen Mund haelt sollte er keine Minuten sehen. Der passt daher perfekt in Jogi's Gute-Laune-Truppe.

Und welcher der anderen Kandidaten würde Ärger machen? Das ist doch in der jetzigen Situation ein Scheinargument.

Welcher Spieler in Deutschland wird eigentlich nicht nominiert, weil er zu kantig ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Westermann wurde doch nur nominiert weil er keinen Aerger macht und auch seinen Mund haelt sollte er keine Minuten sehen. Der passt daher perfekt in Jogi's Gute-Laune-Truppe.

Ich würde wirklich gerne ein paar sportforen-Trainer sehen, die für die hintersten Bankplätze die größten Proleten nominieren, damit sie sich auch schön um die wichtigen hinteren Bankplätze kümmern müssen und Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Wäre sicher sehr erfolgreich.

Ansonsten stellt Omega die richtigen Fragen, aber bei dieser lächerlichen These gibt es einfach keine guten Antworten. Hatten wir schon alles x mal in diesem Forum.
 
Oben