Was habt ihr eigentlich alle gegen Hector? Der ist inzwischen einer der besten LV weltweit, aber für Deutschland reicht es nicht?
Ist Hector der neue Castro? Ja, es gibt einen LV Engpass, wie seit Jahren und wahrscheinlich Jahrzehnten. Aber im Gesamtpaket Offensive + Defensive ist Hector eben einfach solide. Nur weil er aktuell wahrscheinlich der beste LV mit deutschem Pass ist bedeutet das nicht, dass er "einer der besten der Welt" ist. Evra war beim Vize Europameister und Weltmeister Bezwinger Frankreich Stamm LV. Das spricht aber eher gegen die französischen LVs als für Evra. Um fair zu sein: Hector ist besser als Evra. Mir ging es nur darum, dass Stammspieler bei Deutschland in einem Vakuum nichts aussagen muss.
Im BVB System ist Schmelzer auch keinesfalls schlechter, unter Jogi war er es zumindest in der NM.
Aber ansonsten? Alaba, Filipe Luis, Azpilicueta, Marcelo und Alba sind meilenweit vorne. Das ist nicht einmal ansatzweise knapp. Guerreiro und in Form auch Bernat sehe ich ebenfalls (klar) vorne. Über Chiellini, wenn er das spielt, brauchen wir uns wohl auch nicht unterhalten.
Und die fallen mir alle nur aus dem Stehgreif ein. Da gibt es sicher noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe. Letzte Saison war auch ein Oscar Wendt keinesfalls schlechter als Hector. Macht ihn das zu "einem der besten LVs weltweit"? Ich denke nicht.