WM Qualifikation - Nordirland-Deutschland // Deutschland-Aserbaidschan

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Soso, Nordirland mit der Chance zum Ausgleich. Aber, wer kennt die Regel nicht? Heimtore zählen doppelt. :clown:

• Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Ergänzend dazu: In der Liga sind es in 11 Pflichtspielen 1 Tor und 1 Vorlage. Müller hängt nicht einfach nur durch, er ist zu schlecht (geworden), das wollen viele nur seit geraumer Zeit nicht wahr haben. Noch sehen seine Stats überall ganz gut aus, auch wenn er selten gegen die Großen trifft, aber er zehrt da eindeutig von der Vergangenheit.
Ich speicher mir das mal ab. Ähnliches habe ich 2012 über Robben gesagt :D

Schlonski

Bankspieler
Starke Leistung in der 1.HZ. Fast schon bockstark gegen einen kleinen, aber ernstzunehmenden Konkurrenten. Kimmich für mich eine Augenweide an Ballsicherheit und Geradlinigkeit.

muju90

Bankspieler
In dieser Quali bis heute 7 Spiele, 5 Tore, 6 Assists. Europaweit Platz 3 in der Quali-Scorerliste (hinter Lewa und CR7). Ich steh auf Quatsch.
Habe so etwas erwartet. Vier Tore kamen am ersten Spieltag, also vor etwa einem Jahr. Habe zugegeben nicht jedes Spiel im Kopf, aber ich weiß, dass mir Müller, im Gegensatz zu den Auftritten von z.B. Wagner oder Werner, nicht positiv in Erinnerung geblieben ist. Wie du auch zurecht im Bayern - Thread bzgl. Carlos Entlassung geschrieben hast (oder etwas davor), soll man ja eben nicht nur die Ergebnisse bewerten, sondern die Entwicklung bzgl Leistung der Spieler. Und das Müller seit einem Jahr die wohl schwächste Phase seit langer Zeit hat, ist wohl unbestritten.

Schlonski

Bankspieler
Vielleicht kann ja Jupp bei Müller was bewirken. Aber Stand heute ist das was Müller bringt definitiv nicht auf dem Niveau der ersten Elf. Kann aber mit dem ersten Anpfiff in Rußland wieder ganz anders sein und gleich einen Hattrick....

Solomo

Hundsbua
Vielleicht kann ja Jupp bei Müller was bewirken. Aber Stand heute ist das was Müller bringt definitiv nicht auf dem Niveau der ersten Elf. Kann aber mit dem ersten Anpfiff in Rußland wieder ganz anders sein und gleich einen Hattrick....
Ich wollte es grade sagen - man denke an Miro Klose. Wobei Deutschland aktuell im Nationalteam wohl so tief besetzt ist wie nie.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Müller spielt seit Monaten einen totalen Murks zusammen. Darüber können die blanken Zahlen nicht hinwegtäuschen. Müsste man in zwei Wochen den WM-Kader benennen, müsste er eigentlich einer der ersten Streichkandidaten in der Offensive sein. Würde natürlich nicht passieren, weil das Echo riesig wäre und Löw sowieso jemand ist, der lange an Spielern festhält (siehe Poldi).

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Uli hängt gerade bei Hopp in der Leitung und macht Sandro Nationale als Lewandowski-Nachfolge klar :D

heiko2183

Bankspieler
Laaaaaangweilig... Deutschland mit den frühen Toren und danach im Verwaltungsmodus weil Nordirland ja aber auch überhaupt keinen Mut zeigt. Organisation und tiefes Verteidigen ist ja ganz ordentlich aber wenn du nichtmal am eigenen 16er den Gegenspieler anlaufen willst, wird es auch schwer Bälle zu gewinnen und einen Konter zu starten.
Und Deutschland wartet nur noch auf den Abpfiff.

Sehe nebenher noch England gegen Slowenigen... Unterhaltungswert ähnlich bescheiden.

Schlonski

Bankspieler
Für das was Müller spielen könnte und schon gespielt hat, spielt er einen Murks zusammen.

Tuco

Bankspieler
Wegen Kimmich wahrscheinlich ganz gut dass Tuchel nicht nach München ist, der hätte ihn bestimmt ins Mittelfeld verschoben. So bleibt er hoffentlich auch im Verein auf RV.

Solomo

Hundsbua
Natürlich hatte Müller ein übles Tief, aber ich finde halt, dass er schon Ende der letzten Saison aufsteigende Tendenz hatte und diese Saison nicht schlecht spielt. Für mein Gefühl mischen da manche die Antipathie wegen seiner Meckerei, wenn er mal draußen sitzt (und die absolut zu kritisieren ist), mit der Leistung auf dem Feld. Ebenso, wie der Fehlschuss gegen Atletico für mein Gefühl oft als Beleg für die Aussage genommen wird "er war schon 2015/2016 schlecht".

Müssen wir aber jetzt nicht weiter diskutieren, das ist im Bayernthread besser aufgehoben und ich würde jetzt lieber das Spiel intensiver weiterschauen (mache beides am PC).

Schlonski

Bankspieler
Natürlich hatte Müller ein übles Tief, aber ich finde halt, dass er schon Ende der letzten Saison aufsteigende Tendenz hatte und diese Saison nicht schlecht spielt. Für mein Gefühl mischen da manche die Antipathie wegen seiner Meckerei, wenn er mal draußen sitzt (und die absolut zu kritisieren ist), mit der Leistung auf dem Feld. Ebenso, wie der Fehlschuss gegen Atletico für mein Gefühl oft als Beleg für die Aussage genommen wird "er war schon 2015/2016 schlecht".

Müssen wir aber jetzt nicht weiter diskutieren, das ist im Bayernthread besser aufgehoben und ich würde jetzt lieber das Spiel intensiver weiterschauen (mache beides am PC).

Ich bin ja auch an einem aufsteigenden Müller sehr interessiert. Er hatte auch aufsteigenden Form, aber irgendwie war das nur in der Vorbereitung für diese Saison. Im Moment ist er da wo er seit fast zwei Jahren ist.

Schlonski

Bankspieler
Egal was Müller spielt, auch wenn er diese Saison wieder durchhängt, er ist gesetzt für Rußland und das zu Recht. Wenn WM ist, dann bekommt er das Gerd-Gen.

LeZ

Bankspieler
Müller ist extrem laufstark und ziemlich schnell, nur sein Paßspiel ist heute grausam. Nen Ball 10m am gewünschten Ziel vorbei und 4m drüber zu spielen, auf einen Spieler der 20m weit weg steht, muss man erstmal schaffen. Mal abwarten, wenn man bei der WM Ersatz hat muss er eigentlich zum Joker gemacht werden und erstmal draussen sitzen. Ersetzen könnte ihn Werner wenn Wagner MS spielt, oder halt Sane.

Was heute auch auffällt ist, wie schwerfällig Boateng geworden ist. Der wirkt wie 35 und einer der viel zu schwer ist.

Vom Mannschaftsspiel zeigt Löw aber dass er aus dem Material mit System was formen kann was auch funktioniert. So gut wie keiner da auf dem Rasen ist Weltklasse, die sehen aber so aus. Und bei ihm funktioniert das Kurzpaßspiel was man bei Bayern komischerweise verlernt hat, obwohl die gleichen Spieler dabei sind. Auch die Spieler funktionieren, ballsicher, keine Brainfarts, diszipliniert, körperlich meist gut drauf, und spielen ihr System runter obwohl einige starke Spieler nicht dabei sind.

Solomo

Hundsbua
Wagner, Werner, Stindl, Gomez, plötzlich hat man vorne richtig Auswahl. Wagner mag in manchen Bereichen limitiert sein, aber er spielt echt clever, sch... sich gar nichts und haut sich voll rein. Echt eine tolle Entwicklung bei ihm :thumb:

Den würde ich zur WM auf jeden Fall mitnehmen, denn der weiß nicht, dass er so ein Tor wie das 2:0 eigentlich gar nicht drauf hat und macht es einfach ;)

Oben