WM-Qualispiele des DFB in (22. März) und gegen (26. März) Kasachstan


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Wenigstens mal ne vernünftige Ansage von Neuer. :thumb: Sieht man sonst leider nicht so oft von ihm..
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Neuer gerade sehr sympathisch im Interview, hat mir gut gefallen. Der Bock war schlecht aber er steht dazu und sucht keine Ausreden :thumb:.

Buffon ist auf und neben dem Platz Klasse, an den kommt momentan für mich keiner ran.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Natürlich.

Herr Löw haben sie noch intensiv mit der Mannschaft gesprochen?

Nö, ich hab nen Espresso getrunken.

:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kollektiv richtig miese zweite HZ. Irgendwie zeigt die Formkurve seit der Em weiter Richtung Süden.
75% Ballbesitz, 28:4 Torschüsse (darunter etliche Hochkaräter), 61% gewonnene Zweikämpfe, knapp 1100 Ballkontakte und 92% Passquote (fast 900 Pässe), besser geht es statistisch eigentlich nicht, "mies" sieht definitiv anders aus.


Nein er meint nicht Adler, ich nehme an er spielt auf Buffon an, womit er recht haben kann.
Damit hast du ihm die Pointe versaut.
biggrin.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
75% Ballbesitz, 28:4 Torschüsse (darunter etliche Hochkaräter), 61% gewonnene Zweikämpfe, knapp 1100 Ballkontakte und 92% Passquote (fast 900 Pässe), besser geht es statistisch eigentlich nicht, "mies" sieht definitiv anders aus.


Damit hast du ihm die Pointe versaut.
biggrin.gif

Zu der Statistik sag ich nur frei nach Rumenigge Fußball ist keine Mathematik;) mir hat's nicht gefallen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Natürlich.

Herr Löw haben sie noch intensiv mit der Mannschaft gesprochen?

Nö, ich hab nen Espresso getrunken.

:D

Da musste ich echt schmuzeln! :D
Das erste Interview von Jogi, wo er mal (erfolgreich) n Witz gerissen hat.

Zum Spiel: Erste Hälfte Top, 2te eher Flop.
Lahm hat aber Recht, wenn die Chancen besser ausgenutzt werden, dann steht es 6:1 und dann beschwert sich keiner mehr über nen ruhigen Gang... Die Chancen müssen halt besser genutzt werden, auch wenn heute viel Alu dabei war.

Ich hätte übrigens gerne Herrmann gesehn, zumindest für Müller in den letzten 30min oder so, der hätte nochmal Gas gegeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ich bin dafür, dass jogi demnächst nur noch 13 oder 14 spieler nominiert. wer gegen kasachstan einen einzigen wechsel fabriziert (und den in der letzten minute), der benötigt offensichtlich den rest doch nur zum mauer stellen für's freistoßtraining. ach nee, standards werden bei jogi ja nicht trainiert....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Vielleicht wäre der Fehler Neuer nicht passiert, wenn es noch wichtig gewesen wäre, aber genau das wollte er angeblich bei Bayern doch lernen: Die Konzentration immer hochzuhalten, auch wenn er nicht gefordert ist. Bisher ist ihm das noch nicht so gut gelungen. Die Quali müsste jetzt aber durch sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die "beiden" Gegentore gegen England waren keine Fehler?
Die Relation zwischen "Gegentreffer vermieden" und "TOr verschuldet" stimmt bei Neuer einfach nicht. Aber ok, er hat krasse Abwürfe.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Der Torwart wird in der NE nicht so schnell gewechselt. Dazu spielt Neuer bei Bayern, deswegen brauchen sich Adler und co auch nicht viele Hofnungen zu machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Torwart wird in der NE nicht so schnell gewechselt. Dazu spielt Neuer bei Bayern, deswegen brauchen sich Adler und co auch nicht viele Hofnungen zu machen.
Da braucht es gar keine Bayern-Verschwörungstheorien. Wir haben in Deutschland eine ganze Reihe sehr starker Torhüter, die alle in etwa auf dem selben Niveau sind, mit etwas unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ob jetzt Neuer, Adler, Weidenfeller, ter Stegen (der hat einfach die wenigste Erfahrung) oder Zieler, jeder von denen kann ein Spiel gewinnen, aber auch verlieren. Um da wirklich einen deutlich vor den anderen zu sehen, braucht es eine ziemlich große Fanbrille. Und von daher kommt es in erster Linie auf die persönliche Einstellung an, welche Art von Torwart man bevorzugt (und bei welchem Verein er spielt). Es gibt eben nicht den Towart, der bei der WM definitiv keinen Fehler machen wird. Neuer drin zu lassen ist OK, ebenso OK wäre es, Adler oder Weidenfeller 2014 ins Tor zu stellen.

Kahn war 2002 DER Übertorwart und hat mit seinem Fehler das Finale (mit) entschieden. Siehe auch Schumacher 1986.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ob jetzt Neuer, Adler, Weidenfeller, ter Stegen (der hat einfach die wenigste Erfahrung) oder Zieler, jeder von denen kann ein Spiel gewinnen, aber auch verlieren. .

Ter Stegen hat in der HR soviel geklopst, dass er sich erstmal hinten anstellen muss. Und bei Neuer gefällt mir überhaupt nicht, dass er gerade in solchen Spielen häufig die Konzentration vermissen lässt. Gegen Aserbaidschan schmeißt er sich einen rein und gegen die Kasachen leitet er nicht nur das Tor ein, sondern macht auch drei tapsige Schritte nach deren (gefühlt) einziger Ecke in HZ 1 (bei der Boateng genauso pennt und Schmelzer allein in den Zweikampf mit zwei körperlich überlegenen Kasachen schickt), die so noch gefährlich wird.

Mir gefällt es überhaupt nicht, wie selbstgefällig und selbstzufrieden diese Mannschaft bisweilen wird. Die haben nun noch nix gewonnen, da sollten sie ganz anders auftreten. Aber wenn ein Tom Bartels sich in HZ eins aufgrund eines Quali-Spiel gegen Kasachstan so versteigt und diese N11 über die WM von 90 stellt, dann muss einen nicht wundern, wo diese Selbstgefälligkeit herkommt. Dass gerade jener Bartels dann in HZ 2 wieder ins Mikro raunt, zeigt aber halt auch, dass dort eben nur noch Stimmungsmacher sitzen und wenig Leute, mit eigener und abgeklärter Sicht aufs Spiel.

Hat 90 nicht Rehagel Co-kommentiert? Das sollte man bitte wieder zwingend einführen. Am besten so einen Typen wie Streich neben Bartels setzen. Das erdet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jap, Bartels war voll ätzend.
Ich hatte die Art und Weise als "wilhelminisch-kolonialistisch" beschrieben. Die Kasachen als tumbe Eingeborene, auf die mit Kanonenbooten zivilisiert eingeschossen wird.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Die 1.HZ sah fussballerisch schon recht gut aus, wie sich Deutschland da teilweise auf engstem Raum, auch noch im 16er durch kombiniert hat sah schon gut aus. Allerdings hat mir da zum Teil auch schon der letzte Wille gefehlt ein Tor zu erzielen. Auch wenn in der 2. HZ früh der Anschlusstreffer gefallen ist, hatte ich trotzdem eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Kasachen noch mal gefährlich werden könnten. Dafür sind die einfach zu limitiert.

Von daher kann ich schon verstehen wenn Deutschland da auf Sparmodus schaltet. Aber so ab der 70. Minute hat Deutschland noch mal versucht Tore zu schießen, mit einigen Szenen allerdings auch Pech gehabt.

Das gehört hier zwar nicht rein (gibt ja den Kommentatoren Thread), aber hatte nur ich das Gefühl das der Bartels nur Bayern und Madrid Spieler auf dem Platz gesehen hat? Ich meine er hat 2x versucht Deutschlands zurückhaltung oder Sparmodus damit zu erklären das ja die Bayern Spieler Juve im Hinterkopf haben und die Madrid Spieler Galatasaray. Aber bei 4 Dortmundern auf dem Platz hat er nicht erwähnt das die Dortmunder ja evtl. Malaga im Hinterkopf haben könnten. Oder hab ich das nur überhört? Nicht das es jetzt großartig störend wäre, ein wenig irritiert war ich allerdings schon.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Bartels hat man auch immer das Gefühl, dass der sich vor dem Spiel denkt, was so wahrscheinliche Entwicklungen des Spiels sein könnten. Danach entwickelt er dann seine Erzählungen und wenn das Spiel dann nicht macht, was Bartels denkt, dann wird das solange gnadenlos ignoriert, bis nicht-wegzudiskutierende Fakten (Tore) vorhanden sind. Dann dreht er sich aber auch gern mal gleich um 180 Grad. So wie gestern als er dann das Schweden-Gespenst an die Wand gemalt hat.

Das ist so lahm, da würde ich mir halt wünschen, dass ein spröder Fachmann neben ihm sitzt und ihn einnordet. Leider sind die spröden Typen (eben zB ein Streich) für so etwas wohl eher nicht zu haben. Selbst einen Tuchel (der jetzt nicht so mein persönlicher Favorit ist) würde ich da noch ertragen können, wenn er so einen Bartels dann dazu zwingen würde, mal zu gucken, was auf dem Platz passiert, anstatt das Spiel an das eigene Ego anzupassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Heute spricht jeder von einem "leichten Spiel" und genau das ist das Gefährliche. Wir müssen auch gegen Kasachstan voll konzentriert zur Sache gehen und benötigen die Unterstützung

Neuer gestern auf facebook... :clown:
 
Oben