le freaque
Bankspieler
Ich würde gerne Gündogan/Schweinsteiger sehen. Löw "opfert" ja schon den klassischen MS um beweglichere und technisch bessere Spieler aufstellen zu können.
Zumindest gegen tief stehende Gegner ist das sicher ne Möglichkeit. Ich persönlich hab aber ganz gerne immer zumindest einen 6er auf dem Platz, der auch resolut abräumen kann, wenn es Not tut. Und Schweinsteiger ist auf der Position ein wenig verschenkt.
Darum wäre meine Idealbesetzung vorerst schon Khedira (defensiver als zur Zeit) und Schweinsteiger, als Backups Gündogan und ein Bender (eher leicht zu Gunsten von Lars). Nach 2014 kann man das gerne neu diskutieren.
Davor Müller, Götze, Özil, Reus, Podolski und Kroos. Vorne Klose und Gomez. Das sind dann schon 12 Kaderplätze, dazu kommen 3 Torhüter ---- bleiben nur noch 8 Plätze, die ich gerne alle für die Abwehr reservieren würde:
Lahm, Merte, Hummels, Boateng, Höwedes, Badstuber, Schmelzer sind schon 7, noch ein dritter gelernten AV (am besten links) wäre schon sinnvoll. Und wenn es keinen gibt, wäre ein weiterer echter Flügelspieler für rechts wichtiger als ein dritter Mittelstürmer wie z.B. Kießling, wenn man maximal mit einem in der Startelf spielt. Das kann Schürrle sein, aber auch Castro oder Herrmann.
Natürlich nur Stand jetzt.