Wir können da jetzt ewig drüber diskutieren. Nach einem 0-4 ist eben "alles richtig gemacht" ein Haufen Nonsense.
Wer hat gesagt, Prandelli habe alles richtig gemacht? Er hat zweifellos das beste aus dem Kader herausgeholt. Wenn man das mit "alles richtig gemacht" gleichsetzt -ok.
Manchmal ist es gar nicht so schlecht, ein System nicht wie eine Ideologie zu verteidigen, sondern auch mal umzustellen. Primär gehts darum, dass jeder Trainer Entscheidungen treffen muss und keinen allwissend ist und das auch mal nach hinten losgehen kann.
Welche große Mannschaft fällt Dir spontan ein, die während einer WM oder EM sein System komplett umgestellt hat und am Ende als Sieger hervorging. Spanien, Italien, Brasilien oder Frankreich hatten eine glasklare taktische Marschroute. Sowas macht man nicht, und schon gar nicht, wenn vorher großkotzig propagiert wird "Wir richten uns nicht den dem Gegner." Löw hat das Verbockt, weil er auf Wolke 7 war und sich für unfehlbar hielt.
Ist bei Löw passiert, ist bei Prandelli passiert. Man kann daraus sogar auch Schlüsse für die Zukunft ziehen
Noch einmal. Was hätte Prandelli anders machen sollen? Italien im Finale war eine kleine Sensation. Deutschland im Halbfinale nicht.
Das erste Spiel unter Mourinho hat Real 5-0 gegen Barca verloren, jetzt haben sie sie paarmal nacheinander geschlagen
Kardinalfehler: Du kannst keine Vereins-und Nationalmannschaft vergleichen. Mourinho muss die CL gewinnen, ansonsten kann er sich die Siege gegen Barca an den Pop schmieren, wenn Barca wieder Meister wird.
öw hat gegen Italien Mist gebaut, aber man sollte ihm auch mal einen Fehler machen lassen und zugestehen, dass er daraus vielleicht etwas lernt. Ob er das tut, sieht man dann 2014 und nicht jetzt, weil er Durchschnittskicker Kiessling nicht aufbietet.
Löw hat nicht nur Mist gebaut, sondern seine Äußerungen vor dem Spiel waren des Guten zu viel. Hochmut kommt vor dem Fall. Und was die Nicht-Erfolge von Löw angehen, bin ich bei emkaes.
Kießling ist eine Randerscheinung- mehr nicht, weil Opa Klose mMn aus der NM raus muss.
Und wenn dich hätte nicht interessiert, dann müssen wir auch nicht über das Halbfinale gegen Italien diskutieren. Ob es besser gewesen wäre, wenn Löw an der Griechenlandaufstellung festgehalten hätte oder sonst was anders gemacht, ist nämlich auch "hätte". Hätte wird aber irgendwie sehr interessant, wenn man Löw bashen kann.
Es geht nicht um die Aufstellung, sondern um die Taktik. Als Spieler kommst du dir verarscht vor, wenn der Trainer sich hinstellt und erzählt "Die anderen Mannschaften müssen sich nach uns richten..:" und plötzlich hat der die Hosen voll- stellt komplett um.
Skyw@alker schrieb:
Irgendwie lese ich nicht heraus ob du so spielen lassen willst oder nicht gut findest, dass ich angeblich so spielen lassen würde.
ich hatte Reus oder Müller vorgeschlagen, würde also weiterhin mit Stürmer vorne drin spielen.
Letztes Jahr hatte ich mich für die Dreierreihe auf Götze-Özil-Reus festgelegt, Liberalmente gab zu Bedenken, dass man da Müller nicht vergessen sollte, damit hatte er definitiv recht.
Für mich steht nur eins fest. Hinten dicht und nach vorne schnelles, direktes Konterspiel. Dabei muss Götze in der Zentrale hinten der Spitze agieren und Reus hat auch seine Berechtigung. Löw präferiert aber "spanisch für Anfänger" und würde Reus gar nicht passen. Ohne Platz und Raum ist Reus wenig wert. Ich finde es relativ schwer, ohne Trainingseindrücke, da etwas passendes zusammenzuschustern.
Nehmen wir an:
------------------------------Müller--------------------
---Reus---------------Götze------------------Özil
Das siehst schick aus, aber für unsere Defensive ne Katastrophe. Außerdem fehlt ein spielstarker defensiver Mittelfeldspieler. Ich bin zur Zeit völlig unschlüssig, was Aufstellung der NM angeht.
Diese Falsche Neun ist mMn nervig geworden. Was kommt als nächstes? Schiefe Acht?