emkaes
Nachwuchsspieler
Also Hummels für das Spiel gestern ne 4 zu geben, hätten nicht mal seine größten Hater hier gewagt. Aber dann noch von einem für seine Kompetenz und Sachlichkeit geschätzten User? Muss man wohl als Ausrutscher verbuchen. Ansonsten kann ich mit den Noten übereinstimmen. Bei Özil reißen es halt seine Stats (Tor + Vorlage) raus, ansonsten sah es für ihn ungewohnt schwach aus.
Dass Hummels beim 0-2 das Abseits aufhebt stimmt imo nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Y6L0qeomb2o (1:41): Betrachtet man die Perspektive, steht der Schwede einen tick näher dran. Außerdem pennen Boateng (steht etwas zu weit vorne) und Lahm (reagiert zu langsam).
Den größten Anteil behält aus meiner Sicht Hummels (und ich bin beleibe kein "Hater"). Er trifft da die falsche Entscheidung. Alles stellt auf Abseits, während er den Schritt zurück macht. Bei 1:40 guckt sich Hummels die Situation an (Standbild) und trifft die falsche Entscheidung. Lahm stellt auf Abseits, während Hummels einen Schritt nach hinten rein macht. Imho war es in der Situation absolut richtig, auf Abseits zu stellen, weil weder Lahm noch Hummels bei einem Pass in die Nahtstelle noch zwischen Stürmer und das Tor kommen können. Einen zweiten Anteil für das Tor bekommt Mesut "Zweikampfwunder" Özil für seine misslungene Simulation eines Defensivzweikampfes. Schweinsteiger hat hier weniger Aktien, ein solcher "Ballverlust" kann passieren. Boateng steht für mich nicht falsch, wenn man die vorangegangene Szene mit zur Bewertung dazu nimmt.