WM - Salzburg 2006


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Cance:thumb:

Die Deutschen haben heute mehr oder weniger enttäuscht, ich hoffe das wird im Straßenrennen besser.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, als im Videotext "Zeitfahrgold für Armstrong" stand :laugh2: :crazy: !


Tolle Leistung von Cance, aber reichlich außerirdisch ;) ! Zabriskie und Vino im erwarteten Rahmen, die T-immobilen so wie sich ihr Rennstall seit ein paar Wochen präsentiert :gitche: ! War so zu erwarten. Seppels Leistung finde ich in Ordung, für mich hat er nicht enttäuscht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
CSC hätte um ein Haar alle Medaillen geholt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aber Dopingverdächtigungen ins Blaue bringen auch nix. Die haben nunmal auch gute Zeitfahrer in ihren Reihen, sei es durch ein spezielles Trainingsprogramm oder medizinischem Programm. Die Teemoppels haben bei der Tour umgekehrt mit einem Klassement aufwarten können, wo man genausogut hätte die Stirn runzeln können.

Heute war zum Einen sehr offen, weil es keinen reinen Geradeaus-Roller bevorzugte und zum Anderen war es dennoch klar, dass gut vorbereitete Spezialisten die streckenbedingten Außenseiter in die Schranken weisen würden.

Es kam dann im Prinzip auf denjenigen an, der mit dem optimalen Fokus auf den Bewerb die Sache für sich in Angriff genommen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flash3 schrieb:
Wo waren denn bitteschoen Millar und Rogers? :skepsis:
...

Wie schon gestern kam es auf die erste Hammersteigung an. Wer da zu sehr auf Bolzen ausgelegt war, oder nicht genügend vorbereitet, war hoffnungslos hinterher.

Mit Ausnahme Vino, dem aber nach der Vuelta die Zeit fehlte, um sich auf die günstigste Schaltung, sowie Zeitpunkt der Betätigung, vorzubereiten.

Diese Junior-Hammerzeit vom Belgier gestern hatte nicht ohne Grund solange heute noch Bestand.

Wer da heute zusehr auf seine Power im Flachen gesetzt hat, oder einen faulen Kompromiss eingegangen (Klöden, Rogers) hatte im Prinzip schon verloren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Stimmt. Trotzdem habe ich, gerade von Michael Rogers deutlich mehr erwartet. Rogers hat sich so speziell auf dieses Rennen vorbereitet und gerade bei der hügeligen Etappe sollte er sich doch "wie daheim" fühlen. Ich mein': Rogers war als Kletterer immer sehr solide. Sei es als Tempo-Macher für Klöden bei der diesjährigen Tour oder als Anfahrer für Ullrich. Und gerade das Zeitfahren, bei der Vorbereitung und dem Terrain sollte seine Königsdisziplin sein. Ich habe mit ihm bzw. Cancellara und Zabriskie gerechnet, dass er dann so mau fahren würde, war bei mir keineswegs vorgesehen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab vielerlei Planspiele, die heute hätten aufgehen können. Vielleicht hat Rogers aufgrund seiner 15 (so hieß es doch) Trainingsfahrten zuviel Respekt vor der 1. Rampe gehabt und auf sein späteres Können gebaut.

Gestern wie auch heute hat es aber keiner geschafft, das Ding so anzugehen, dass man mit einer Kompromisslösung durchkommt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
überrascht bin ich von dem bulgaren der fünfter geworden ist, hätt nich gedacht das so ein exot so weit vorne landet. weiß jemand für welches team er fährt?
ich denk nachdem resultat kann er sicher nen vertrag in pro-tour bzw wohl in einem professional team nen vertrag bekommen
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der Vasili Kiryienka (25) fährt seit Juni diesen Jahres fürs Rietumu Bank - Riga Team. Ein Continental Team aus Lettland und der Schweiz.
2facher Zeitfahrmeister seines Landes, hat auch schon 2mal bei Weltcups auf der Bahn gewonnen. Coppa della Pace, Giro del Casentino, 3e Etappe Giro della Toscana (U23), 6e Etappe Course de la Solidarité Olympique sind seine weiteren Erfolge.

--------

Das Frauen-Rennen am Nachmittag

Nicole Cooke könnte mit einem WM-Titel eine grandiose Saison krönen.
Selbst bringt sie alle Fähigkeiten am Anstieg und im Sprint mit um zu gewinnen. Schwachpunkt wäre ihr Team wo es der Waliserin auch nicht viel nützt das wir hier nicht beim Fußball sind und sie für Großbritanien startet.

Australien schickt Oenone Wood als Kapitänin ins Rennen.
Als frisch Verheiratete konnte die Wahl-FRankfurterin in diesem Jahr nicht an die Weltklasseleistungen der Vorjahre anschließen. Aber von den Fähigkeiten her bringt sie das nötige Paket mit um trotzallem den Titel zu gewinnen und die Saison doch noch zum großen Erfolg zu machen.

Deutschland
Im Sprint wäre es eine herbe Enttäuschung wenn nicht Schleicher oder Teutenberg gewinnt. Bei Ausreißergruppen können Arndt, Senff und Worrack problemlos dabei sein, aber auf ein Sprintduell mit Cooke sollte man sich dann doch nicht unbedingt einlassen.

Susanne Ljungskog, die 2fache Weltmeisterin aus Schweden, darf auch nicht außer Acht gelassen werden. Die Weltcup 5. hat ihr letztes Vorbereitunsgrennen, die Holland Ladies Tour, gewonnen.

Svetlana Bubnenkova war kurz vor der WM in Italien erfolgreich unterwegs.

Mit der Tour de l´Aude - Siegerin Amber Neben und der frischgebackenen Zeitfahrweltmeisterin Kristin Armstrong können auch die USA das Rennen schwer machen und um den Titel kämpfen.

Die Niederlande schicken auch eine gute Truppe um Suzanne de Goede ins Rennen und Italien kann sich mit Bronzini, Cantele, Carrara und Guderzo auch etwas ausrechnen. Und die Schweiz ist mit Nicole Braendli auch nicht schlecht aufgestellt.


--------

Und das U23 Rennen ist ja auch nicht gänzlich uninteressant.
Ignatiev, Gesink, Kunitski,Clake, Gavazzi... da zeigen sich schon starke Fahrer in der Offensive.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angesichts dieser Streckenführung, die ja auch für die Elite identisch ist, finde ich es recht knifflig, für morgen die Favoriten auszumachen.

Schon hügelig, um in einer Attacke die reinen Sprinter abzuhängen, aber die Hügel nicht heftig genug, dass sie in der Abfahrt und bis zur Zielgerade nicht wieder herangeführt werden können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gerald :jubel: :eek: !


Und mit was für einem Vorsprung. So könnte er durchaus auch morgen vorne mithalten. Definitiv das nächste große deutsche Ding, alleine der magenta Anstrich macht da Sorgen im nächsten Jahr. :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ciolek :jubel:

Was für ne Granate, der Kerl.

Über den Sprint muss man nicht viel sagen, aber wie der da locker und leicht am Berg mitgegangen ist während sich die Kletterer einen abgewürgt haben war schon beeindruckend. Und dann in der Gruppe so abgebrüht mit dem richtigen Maß an Tempoarbeit um die Gruppe gerade noch bei Laune zu halten.

1 Gerald Ciolek (Germany) 4.00.49
2 Romain Feillu (France)
3 Alexander Khatuntsev (Russian Federation)
4 Francesco Gavazzi (Italy)
5 Jelle Vanendert (Belgium)
6 Robert Gesink (Netherlands)
7 Jos Van Emden (Netherlands)
8 Sergey Kolesnikov (Russian Federation) 0.06
9 Edvald Boasson Hagen (Norway)
10 Danilo Wyss (Switzerland)

Freut mich das Franzose noch Silber bekommen hat. Fuhr ein starkes und engagiertes Rennen ohne sich vor der Arbeit zu drücken.

Mandri hat mir bei en früheren Ausreißern auch ganz gut gefallen - schöner Neuzugang für ag2r.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 Marianne Vos (Netherlands) 3.20.26
2 Trixi Worrack (Germany)
3 Nicole Cooke (Great Britain)
4 Noemi Cantele (Italy)
5
6 Oenone Wood (Australia)

Überragender Sprint der Niederländerin :thumb:

Worrack - auch klasse, kann nicht immer Gold sein.
Nach den abwechselnden Attacken von Arndt und Senff (Spitzenklasse!) hätte ich eigentlich Worrack am Anstieg weiter vorn, also in der Spitzengruppe erwartet - nur war da die Vos ja auch mitdrin. Wäre wohl aufs selbe rausgekommen, egal ob jetzt mit Trixi oder einer vorher mehr geschonten Theresa. Man könnte nur drüber streiten ob man die Schleicher aufstellen muss wenn die eine Woche lang krank ist und dann nach 30km abgehängt wird.

Nicole Cooke :thumb: ... der absolute Wahnsinn, wenn auch taktisch ganz schön :boogerd:

Anke Wichmann :jubel: "da hat Migels mal wieder ******e erzählt"
Eurosport :eek: Werbung nach dem Anstieg und keine Siegerehrung einer WM. Auf die Jungs ist Verlass.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
theGegen schrieb:
Angesichts dieser Streckenführung, die ja auch für die Elite identisch ist, finde ich es recht knifflig, für morgen die Favoriten auszumachen.

Schon hügelig, um in einer Attacke die reinen Sprinter abzuhängen, aber die Hügel nicht heftig genug, dass sie in der Abfahrt und bis zur Zielgerade nicht wieder herangeführt werden können.
Und genau deshalb freu ich mich auf das Rennen. Wird es eine "kleine" Allianz der Sprintteams geben, die Ausreißversuche am Berg stets zunichte machen werden und somit Boonen eine große Chance auf den Sieg hat, oder ist Bettini in dem wohl unbestritten stärksten Team die klare "Nr. 1" und ist auch dementsprechend in Form. Hat Vino aufgrund verpasster Tour noch soviel Körner, dass er noch was starten kann, oder kommt die eiskalte Rache von Valverde? Vielleicht wird`s auch eine riesen Überraschung geben und jemand gewinnen, den niemand auf dem Schirm hat? ODer kann Ete seiner Karriere etwa noch das güldene Krönchen verpassen?

Ich freu mich schon, wird sicher nen großes Rennen....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der arme Nicki Sörensen. Nach 10 Kilometern verletzt rausgehen zu müssen, ist bitter. :(
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die drei Mitfavs aus Burkina Faso sind auch schon draußen:(

Die Gruppe ist schon ziemlich weit weg----
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
kurze Frage zwischendurch: Für wann erwartet man die Zielankunft? Ich muss nämlich spätestens um 16:30 wieder nach Brüssel.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber da Eurosport von 15:55-17:45 Live überträgt denk ich mal, dass Du es nicht ganz sehen wirst... :rolleyes:
 
Oben