WM - Salzburg 2006

Gast1512

Nachwuchsspieler
Stark von Wegmann und Bettini, wobei es jetzt auch vorbei ist. Und heute hab ich noch im "procycling" ein Interview mit Fabi gelesen, dass er sich mit Intervall-Training in Italien auf die Wm optimal vorbereiten will. Ich wollte ihn sogar noch auf meine Tippliste setzen, aber hab's letztendlich doch gelassen. Naja.

Die Berichterstattung von Europsport ist sowas von zum Kotzen. Nein, Wegmann ist kein Schweizer und wie wäre es mal wenn ihr zwei Deppen dort ab und zu bemerkt, dass jemand angreift statt stundenlang um den heißen Brei zu reden. :skepsis:

Meine Fresse!

Gast1512

Nachwuchsspieler
Suuuuuper Wegmann! Wenn der das Ding heut schaukelt, wovon man ausgehen könnte, sit das ein goldenes Radsport-Weekend für Deutschland!

Von Valverde bion ich sehr enttäuscht! :kotz:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
2 mal ausgerissen und dann gewinnt er doch noch. Respekt, Herr Bettini. War aber wohl DIE einmalige beste Chance für Ete.

Trotzdem ganz groß Ete:thumb:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Bettini, endlich hat's geklappt. :) :thumb:
Valverdes Taktik, es auf den Schlusssprint ankommen zu lassen und am Berg nicht mitzugehen, war sehr riskant. Schade dass er es dann nicht geschafft hat.
Ete als einziger echter Sprinter hinter den beiden Spaniern mitgegangen. Das war gut. :)

Insgesamt keine berauschende WM.

PS: Schade Fabi. :(

Patrick

Nachwuchsspieler
Zabel ist wie ein 13-jähriger, der vor einer nackten Heidi Klum steht. Vorfreude, Vorfreude und dann kommt er viel zu früh. Wenn er noch 100m wartet gewinnt er locker.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn er noch 100m länger gewartet hätte, hätte er das Rennen hinter dem Zielstrich gewonnen.

Ete hat nix falsch gemacht, war dabei, als er musste - nur hat die Grille noch mehr Punch gehabt, als man ihm hätte zutrauen können.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich gönn's Bettini, wer weiß ob bald seine hervorragende Laufbahn nicht zu Ende geht. So lange hat er sich bei seinen Angriffen verschätzt, so dass er dieses Mal völlig verdient Weltmeister wurde. Tja, Italien und Weltmeister - das hat was. :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 Paolo Bettini (Italy) 6.15.36 (42.476 km/h)
2 Erik Zabel (Germany)
3 Alejandro Valverde Belmonte (Spain)
4 Samuel Sanchez Gonzalez (Spain) 0.02
5 Robbie McEwen (Australia)
6 Stuart O'Grady (Australia)
7 Uros Murn (Slovenia)
8 Alexandre Botcharov (Russian Federation)
9 Tom Boonen (Belgium)
10 Vladimir Gusev (Russian Federation)
11 Bernhard Eisel (Austria)
12 Nicki Sorensen (Denmark)
13 Kurt-Asle Arvesen (Norway)
14 Martin Elmiger (Switzerland)
15 Freddie Rodriguez (United States Of America)
16 Karsten Kroon (Netherlands)
17 Marcus Ljungqvist (Sweden)
18 Rene Haselbacher (Austria)
19 Laszlo Bodrogi (Hungary)
20 Gerben Löwik (Netherlands)
21 Stefan Schumacher (Germany)
22 Steffen Wesemann (Switzerland)
23 Christophe Le Mevel (France)
24 Anthony Geslin (France)
25 Andrey Kashechkin (Kazakhstan)
26 Alexandr Kolobnev (Russian Federation)
27 Matija Kvasina (Croatia)
28 Michael Boogerd (Netherlands)
29 Frank Schleck (Luxembourg)
30 Moises Aldape Chavez (Mexico)
31 Fabian Cancellara (Switzerland)
32 Gorazd Stangelj (Slovenia)
33 Nuno Ribeiro (Portugal)
34 Danilo Di Luca (Italy)
35 David Millar (Great Britain)
36 Xavier Florencio Cabre (Spain)
37 Grégory Rast (Switzerland)
38 Luca Paolini (Italy)
39 David George (South Africa)
40 Cadel Evans (Australia)
41 Rui Miguel Sousa Barbosa (Portugal)
42 Sérgio Paulinho (Portugal)
43 Vladimir Karpets (Russian Federation)
44 Alexander Arekeev (Russian Federation)
45 Sylvain Chavanel (France)
46 Tadej Valjavec (Slovenia) 0.15
47 Christopher Horner (United States Of America)
48 Davide Rebellin (Italy)
49 Carlos Sastre Candil (Spain)
50 Michael Rogers (Australia)
51 Filippo Pozzato (Italy)
52 Alexandr Vinokurov (Kazakhstan)
53 Sergey Yakovlev (Kazakhstan) 0.34
54 Fabian Wegmann (Germany) 0.56
55 Marlon Alirio Perez Arango (Colombia) 1.25
56 Kanstantsin Siutsou (Belarus)
57 Raivis Belohvosciks (Latvia) 1.53
58 Jose Carlos Silva Rodrigues (Portugal)
59 Radoslav Rogina (Croatia)
60 Jan Valach (Slovakia)
61 Alexandre Usau (Belarus)
62 Roger Hammond (Great Britain)
63 Ruslan Pidgornyy (Ukraine)
64 Dainius Kairelis (Lithuania)
65 Georg Totschnig (Austria)
66 Stijn Devolder (Belgium)
67 Max Van Heeswijk (Netherlands)
68 Christian Vandevelde (United States Of America)
69 Aurélien Clerc (Switzerland)
70 Cyril Dessel (France)
71 Sébastien Joly (France)
72 Joaquin Rodriguez Oliver (Spain)
73 Michael Albasini (Switzerland)
74 Lars Ytting Bak (Denmark)
75 Nick Nuyens (Belgium)
76 Borut Bozic (Slovenia) 2.02
77 Erki Pütsep (Estonia) 3.33
78 Alexandre Bazhenov (Russian Federation) 3.43
79 Przemyslaw Niemiec (Poland)
80 Daniel Petrov (Bulgaria)
81 Jurgen Van Goolen (Belgium) 6.19
82 Martin Riska (Slovakia)
83 Matej Mugerli (Slovenia)
83 Kjell Carlström (Finland)
85 Nelson Victorino (Portugal)
86 Roman Kreuziger (Czech Republic)
87 Alessandro Ballan (Italy)
88 Simon Gerrans (Australia)
89 Vladimir Efimkin (Russian Federation)
90 Bram Tankink (Netherlands)
91 Philippe Gilbert (Belgium)
92 Thomas Voeckler (France)
93 Sylvain Calzati (France)
94 Alexander Efimkin (Russian Federation)
95 Robert Hunter (South Africa)
96 Beat Zberg (Switzerland)
97 Alexei Markov (Russian Federation)
98 Christian Knees (Germany)
99 Mathew Hayman (Australia)
100 Mauricio Alberto Ardila Cano (Colombia)
101 Jonathan Patrick McCarty (United States Of America)
102 Oliver Zaugg (Switzerland)
103 Tomas Buchacek (Czech Republic)
104 David Loosli (Switzerland)
105 Patrik Sinkewitz (Germany)
106 Janez Brajkovic (Slovenia)
107 Francisco José Ventoso Alberdi (Spain)
108 Luis Perez Rodriguez (Spain)
109 Volodymyr Zagorodniy (Ukraine)
110 Andriy Grivko (Ukraine)
111 Gabriel Rasch (Norway)
112 Thor Hushovd (Norway)
113 Inigo Cuesta Lopez De Castro (Spain) 6.59
114 Christian Pfannberger (Austria)
115 Danny Pate (United States Of America)
116 Marzio Bruseghin (Italy)

Bettini - wurde ja mal Zeit des er den Titel holt. Bei dieser Karriere und diesem Rennen hoch verdient. Aber auch für Italien als Team der verdienet Lohn für ein Rennen bei dem sich alle Teammitglieder positiv in Szene setzten konnten.

Zabel - hätte, wäre, wenn. Sicherlich wäre es nicht schlechter ausgegangen wenn er länger gewartet hätte, aber es wra ja nun auch keine mm-Entscheidung. Nun er ist Vizeweltmeister und war da wo man für eine Medaille sein musste. Kann man von McEwen, Hushovd, Boonen, Eisel &co nicht behaupten. Klasse Leistung auch von Schumi&Wegmann.

Valverde & Sanchez - aus keiner Chance am Ende doch noch eine Medaille gemacht. Klasse Leistung von beiden. Valverdes WM-Bilanz ist schon vom feinsten: 2mal 2., 1mal 3. und einmal Freire zum Weltmeister gemacht.

Botche :thumb:

Boonen & Belgien - das war nicht so dolle. In der größeren Gruppe waren sie zwar mit Gilbert, Devolder dabei aber engagiert waren die ja nicht gerade. Und im Finale waren keine Leute da um Boonen das Ding von vorn anzuziehen - im ungeordneten Sprint ist Tom nicht erst seit gestern recht hilflos.

theGegen

Linksverteidiger
Flash3 schrieb:
....So lange hat er sich bei seinen Angriffen verschätzt, so dass er dieses Mal völlig verdient Weltmeister wurde.....

Bettini hätte schon letztes Jahr gewinnen können, da hat er einen vielversprechenden Vorstoß lanciert, den aber - laut Teamtaktik - Petacchi nutzen sollte. Nur war der nirgendwo zu sehen und Bettini ärgerte sich nicht ganz zu Unrecht.

Betr. Zabel zu früh: Ich hatte den Eindruck, dass Valverde zuerst anzog, und Zabel hatte ganz einfach die schlechtere Position gegenüber dem hinter ihm lauernden Bettini.

Wichtig und guter Instinkt war aber, dass er überhaupt dabei war. Was man von anderen, eigentlich schnelleren Jungs eben nicht behaupten kann.

Aldis

Bankspieler
Patrick schrieb:
Zabel ist wie ein 13-jähriger, der vor einer nackten Heidi Klum steht. Vorfreude, Vorfreude und dann kommt er viel zu früh. Wenn er noch 100m wartet gewinnt er locker.
Naja...bisschen respektloser Vergleich.

Was soll er machen? Sagen, "hey Bettini guck mal da geht der Valverde! Zieh an mir vorbei dann hab ich die beste Position"? Ich finde Ete ist ein klasse Rennen gefahren und hat der Sprintelite mal wieder gezeigt, dass er (noch) nicht zum alten Eisen gehört.
Bettini&Italien haben den Sieg sicherlich verdient. Sie waren in jeder Gruppe drin, haben gut kontrolliert und ihr Karten perfekt ausgespielt.

Und ich hab mir ein bisschen mehr Thrill verschafft! :cool4:

Einzel
Straßenrennen - Männer (Antepost - Gesamtsieger (Wette in jedem Fall gültig - andere auf Anfrage)) Bettini - Bettini
3.00 5.50 16.50

Feiner Nachmittag....

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:cry: :cry: Ete. Man, tut mir das leid. Aber die Grille eben den Tick schneller und insgesamt auch verdienter WM.

Klasse Leistung der Italiener, Deutschland aber ebenso verdient auf 2, Fabi und Schumi haben toll gekämpft. Die Spanier eher enttäuschend, wenn man schon seinen besten Mann nebst Anfahrer in den Sprint bringt, ist Bronze und Blech nicht sooo der Hammer.

Ein paar Stunden ein echter Langweiler, dass Ende hat aber entschädigt.

Nächstes Jahr aber, Ete. :jubel:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Die Berichterstattung von Europsport ist sowas von zum Kotzen. Nein, Wegmann ist kein Schweizer und wie wäre es mal wenn ihr zwei Deppen dort ab und zu bemerkt, dass jemand angreift statt stundenlang um den heißen Brei zu reden. :skepsis:

Meine Fresse!

Richtig ebenfalls hat mich heut sehr ulli janschs rasistische beleidigungen ggenüber den fahren aus Burkina Faso wie ("die bringen Farbe ins Spiel", oder nachdem die ausgestiegen waren, " waren wohl zu lang in der sonne") aufgeregt.
auch wenn er des wahrscheinlich bzw hoffentlich nur als witz gemeint hat, sowas macht man einfach nich is sehr respektlos

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Stibolino schrieb:
Richtig ebenfalls hat mich heut sehr ulli janschs rasistische beleidigungen ggenüber den fahren aus Burkina Faso wie ("die bringen Farbe ins Spiel", oder nachdem die ausgestiegen waren, " waren wohl zu lang in der sonne") aufgeregt.
auch wenn er des wahrscheinlich bzw hoffentlich nur als witz gemeint hat, sowas macht man einfach nich is sehr respektlos

Ich hab zum Glück ARD geguckt und hatte mein letztes tolles Erlebnis mit Herbert.:jubel: :(

theGegen

Linksverteidiger
Stimmt. Gerade bei dem depperten Janschi wünscht man sich inzwischen beinahe lieber vorher schon, er verzichtet auf ein angekündigtes geistloses "Wortspiel" :rolleyes: .

So ein Volldepp!:wall:

Oben