WM Vorbereitungsspiele

Mello

Nachwuchsspieler
Also bin ja normalerweise eher Optimist, aber die Abwehr...man kann es nur immer wiederholen!

Es kann gar nicht nur an den Abwehrspielern liegen, so schlecht funktioniert dieses gesamte Abwehrsystem. Wirklich jeder Gegner wird Deutschland erheblichen Schaden zufügen können, sobald sie anfangen quer in die Spitze zu spielen (eigentlich reichen ja schon fast einfache Flankenwechsel aus, damit ein Mann frei steht)...

edit: Kann Mertesacker eigentlich überhaupt Fußball spielen oder ist er einfach nur 2 Meter groß und macht ab und an ein Kopfballtor??? Wie der da hinten immer ins Stolpern gerät...

Cweb

Nachwuchsspieler
Die Frage ist: Wieso hat das ZDF den Schiedsrichter-Depp Meier aus der Schweiz importieren müssen? Na ja besser Ihr als wir:D Aber dafür habt ihr Netzer:( Der war mal bei uns....

Cweb

Nachwuchsspieler
Schweinsteiger hat das Zeug zum "Spieler der WM". Der spielt richtig gut.

Cweb

Nachwuchsspieler
Also die Defensive Deutschlands ist einfach geil. Die wird mir noch viel Spass bereiten:D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schönes Tor von Borowski, obwohl ich nicht weiß, was Cordoba da gemacht hat. Reaktion wie ne Bahnschranke, normalerweise muss er den haben.

Tolle Aktion von Lehmann. panik:
Wir werden uns mindestens ein Tor bei der WM dadurch fangen, dass Lehmann irgendwas verrücktes macht und viel zu weit rausläuft.

Die Übertragung sollte auf jeden Fall verbessert werden. Das ist nicht WM-würdig vom ZDF

Mello

Nachwuchsspieler
Könnte man eigentlich nicht den Borowski für den Schneider in die Startelf holen?

Schneider kann irgendwie nicht wirklich schnell kombinieren und auch sein Defensivverhalten lässt zu wünschen übrig!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ach, dass sah doch einige Zeit wirklich nach Fußball aus und war schön anzusehen. Für unsere Gruppengegner und England im 1/8 reicht das dicke.

Für meinen Geschmack würde ich gerne noch Borowski im Stamm sehen, Probleme habe ich mit Friedrich und auch Lahm. Ballack ist auf dem Weg und Lehmann soll nicht zu sehr rumkaspern vor dem Tor, vor allem nicht nächste Woche beim Feind in München.

Wird schon gut! :belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gutes Spiel gegen harmlose Kolumbianer,Schweinsteiger spielt groß auf...

Auch die Innenvertediger M&M überzeugen,Lahm ebenfalls stark wie auch Ballack...

Poldi,Frings und Klose waren nicht so überzeugend!

Costa Rica und Ecuador blamieren sich gegen eine Rhein-Neckar bzw. Studentenauswahl bis auf die Knochen...

Ich kann nur hoffen das die Deutschen ihre Gegner nicht unterschätzen und ihnen klar ist das sie mit Ecuador und Costa Rica gegen zwei Mannschaften die wahrscheinlich ein 9-0-1 System spielen werden. Und das muss mann erst mal knacken:belehr:

Schaffen sie gegen beide ein schnelles Tor.bin ich dennoch optimistisch...

Borowski for Startelf :teufel:

Buster D

Bankspieler
Mello schrieb:
Könnte man eigentlich nicht den Borowski für den Schneider in die Startelf holen?

Schneider kann irgendwie nicht wirklich schnell kombinieren und auch sein Defensivverhalten lässt zu wünschen übrig!

Ne ne, der Schneider ist wichtig. Erfahren, versteht sich gut mit Ballack auf und abseits des Platzes und kann zur Not auch mal den Ball halten sowie den entscheidenen Pass spielen. Solange er nicht rechter Verteidiger spielt, muss der drin bleiben.

Im Mittelfeld würde ich eher darüber nachdenken, Frings raus zu nehmen und dafür Kehl eine Chance zu geben. Der macht einen frischeren Eindruck, während Frings seiner Form irgendwie hinterherläuft.

Aber gut, darüber kann man immer noch nachdenken, wenn es im Eröffnugsspiel nicht so läuft. Im Prinzip ist das schon die derzeit beste 11 die Dtl. hat.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
nbatibo schrieb:
Ich kann nur hoffen das die Deutschen ihre Gegner nicht unterschätzen und ihnen klar ist das sie mit Ecuador und Costa Rica gegen zwei Mannschaften die wahrscheinlich ein 9-0-1 System spielen werden. Und das muss mann erst mal knacken:belehr:

Schaffen sie gegen beide ein schnelles Tor.bin ich dennoch optimistisch...

Das ist der entscheidende Punkt, um gut ins Turnier zu starten, brauchen wir dringend ein Tor in den ersten 25 min. Da wir bei den Standards so gut sind und Klose und Poldi geile Torquoten haben sowie Ballack immer für das 1-0 gut ist, bin ich da aber sehr optimistisch.

Buster D

Bankspieler
nbatibo schrieb:

So sehe ich das auch, bis auf die Standardsituationen ist die NM zudem wenig torgefährlich. Aus dem Spiel heraus geht nicht viel. Wenn nicht früh ein Tor fällt und die Zuschauer ungeduldig werden, die Nervosität steigt, kann es durchaus brenzlige Situationen geben. Die Konteranfälligkeit der dt. Abwehr bzw. der Mannschaft insgesamt dürfte sich auch bis nach Ecuador und Costa Rica rumgesprochen haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Buster D schrieb:
So sehe ich das auch, bis auf die Standardsituationen ist die NM zudem wenig torgefährlich. Aus dem Spiel heraus geht nicht viel. Wenn nicht früh ein Tor fällt und die Zuschauer ungeduldig werden, die Nervosität steigt, kann es durchaus brenzlige Situationen geben. Die Konteranfälligkeit der dt. Abwehr bzw. der Mannschaft insgesamt dürfte sich auch bis nach Ecuador und Costa Rica rumgesprochen haben.

Genau das sind die 2 Punkte die mir "Angst" machen. Falls die Standards/Flanken wie größtenteils gegen Japan,überhaupt nicht ankommen hat DEU ein Problem... Ich bin sehr gespannt...

Freue mich auf das Feeling, mit einm schönen Bierchen in der Hand, mit hunderten anderen Fans (leider nur) vor der Großleinwand das Erröffnungsspiel zu schauen...
und danach noch feucht fröhlich den 19.Geburtstag (9.6) von meinem besten Kumpel und den eventuellen Sieg zu feiern...

Cooper

Nachwuchsspieler
Ich hoffe, Klinsmann bringt Schweinsteiger und Lahm in der einen Woche noch bei, auch mal mit links zu flanken, wenn man sich da schon so gut durchgespielt hat, und nicht jedes Mal ne Kehrtwendung zu machen, um sich den Ball auf den rechten Fuß zulegen. :mad:
Und dem Frings kann er auch noch gleich erzählen, dass es enorm hilfreich für die Defensive ist, nicht dauernd den Ball im Mittelfeld zu vertändeln ...

Borowski rauf auf den Rasen !

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Frings muss raus, der spielt doch wirklich nur Müll zusammen. Mit Borowski hat man da einen wesentlich besseren Spieler in der Hinterhand, also warum an Frings auf Teufel komm raus festhalten.:confused:

Da verstehe ich Klinsi gar nicht.

Gegen das mit links flanken: Friedrich raus, Lahm auf rechts und Jansen auf links:thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dieser Jansen übezeugt mich ganz und gar nicht... Frings auf Rechts und Borowski dafür ins Mittelfeld:jubel:

Pitsch

Nachwuchsspieler
du meinst wohl Friedrich oder?

Schweden gestern nur 1-1 gegen Chile. Da hab ich auch mehr erwartet

Cweb

Nachwuchsspieler
Pitsch schrieb:
du meinst wohl Friedrich oder?

Schweden gestern nur 1-1 gegen Chile. Da hab ich auch mehr erwartet

Ganz geil waren die 5000 Chilenen oder was in Stockholm

Schweden wird überschätzt.

Oben