WM Vorbereitungsspiele

Hyperko

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
Wenn wir unsere Standards nicht hätten...panik:

Den Spruch kann man für gestern eigentlich schon wieder verwenden.

Die 3 Tore fielen auch wieder nur nach Standards. (Bei Borowskis 3:0 kann man es zwar so oder so sehen, aber für mich war das auch nach einer Ecke.)
Ich hätte mir wenigstens ein Tor gewünscht, was richtig schön herausgespielt wurde. Situationen dazu waren allemal da, weil unsere Mannschaft mit der nötigen Entschlossenheit aufgetreten ist, die gegen Japan noch gefehlt hat.
Einige Kombinationen sahen nach richtig gutem Fußball aus, und selbst Ballack wusste mit einigen präzisen Zuspielen in die Spitze als Spielgestalter zu gefallen.

Letztendlich ein gutes Spiel der Deutschen, besonders wichtig für's Selbstvertrauen. Aber dennoch sollte die Mannschaft nicht den Fehler machen, und diesen Sieg überbewerten. Denn dann verfällt man schnell wieder in eine Lethargie und es mangelt am bedingungslosen Einsatz, den das Team braucht, um erfolgreich zu sein.

The76ers

Nachwuchsspieler
England hat auch sein Luxemburg gefunden, nach 15min 2:0 für unsere Freunde von der INSEL gegen Jamaika! ...und es sieht so aus, als würde da noch einige Tore fallen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Pitsch schrieb:
du meinst wohl Friedrich oder?

Nein, Frings als RV stellen fänd ich eine gute idee wenn dafür Borowski ins Mittelfeld rückt. Frings hat schon oft den RV gespielt

TommyA

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Ist das auch bei der WM so, dass die gesungen werden?

Nein, zum Glück nicht, alle Hymnen werden vom Band kommen !
Die FIFA hat vorab alle ihr zur Verfügung stehenden Hymnenversionen den Verbänden zum Absegnen gegeben !
Diese bescheuerte Singerei der Hymnen ist wirklich zur Qual geworden !

@ Hansa Jan : Du meinst also nach dem total überschätzen 3:0 gestern gegen unglaublich schwache Kolumbianer reicht die Leistung auf jeden Fall im 1/8 Finale gegen England :confused:
Das meinst Du nicht ernst ,oder ? England ist ein ganz anderes Kaliber und wird unsere ''blinden'' herspielen :belehr:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Jansen war gestern übermotiviert und hat auch dementsprechend gespielt, ist blind in 3 Mann gelaugen usw.

Aber er hat bewiesen, dass er es kann, besser als Friedrich. Aber da Friedrich die defensivere Variante ist, könnte ich auch seinen Einsatz verstehen.

Frings muss ganz raus, der wird überschätzt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
The76ers schrieb:
England hat auch sein Luxemburg gefunden, nach 15min 2:0 für unsere Freunde von der INSEL gegen Jamaika! ...und es sieht so aus, als würde da noch einige Tore fallen.

Jamaika trägt auch fleißig dazu bei mit 2 Eigentoren...:skepsis:

4-0 steht´s zurzeit

Mello

Nachwuchsspieler
TommyA schrieb:
Das meinst Du nicht ernst ,oder ? England ist ein ganz anderes Kaliber und wird unsere ''blinden'' herspielen :belehr:

Mmh, England wäre für spätere Runden ein ganz wünschenswerter Gegner. Klar wären sie klarer Favorit, doch liegt den Deutschen ihr Spiel. Sie kombinieren nicht wie die Brasilianer, Portugiesen und Holländer, sondern spielen eher statisch und suchen durch hohe Flanken ihren Erfolg, sodass die deutschen Innenverteidiger eher ihre Stärke ausspielen können (vor allem ihre Größe). Gerade bei Gegnern, die sich auf ein schnelles Kurzpassspiel konzentrierten, zeigten die Deutschen immer wieder Schwächen (gerade vor ein paar Tagen gegen Japan!).

Hyperko

Nachwuchsspieler
Crouch verschießt einen Elfmeter.
Als Engländer hätte ich ja trotz des überzeugenden Spiels heute so richtig Angst. :laugh2:

TommyA schrieb:
alle Hymnen werden vom Band kommen !

:sleep:

Das war doch beim Confed Cup schon so öde. Da finde ich gesungene Hymnen, auch wenn sie manchmal schlecht interpretiert sind, 100-mal besser.
Letztens wurden z.B. beim Spiel Niederlande-Kamerun die Hymnen von einer Acapella-Band gesungen. Mit den Fans im Hintergrund hat sich das fantastisch angehört.

Who

Bankspieler
Mello schrieb:
sondern spielen eher statisch und suchen durch hohe Flanken ihren Erfolg.

öhm, nein. Sicher sind sie kein klein-klein Team, aber statisch ist das nun nicht zu nennen, ist im Gegenteil extrem laufintensiv und dynamisch, vom athletischen ist das erste Sahne .
Und zwischen "hohe Flanken" und den weiten, öffnenden und genauen Bällen der Engländer (in Person Backham und Gerrard) sehe ich einen himmelweiten Unterschied, selbst die Bälle auf Crouch (der imo hervorragend ins System passt mit seiner Spielintelligenz und Fähigkeit Bälle auf die heranrückenden Spieler oft genau in deren Laufwege abzulegen) sind schlicht der Start von Kombinationen und keine "lass mal gucken was passiert" Bälle.

btw : Worst. Penalty. Ever. :D England sucht den Elfmeterschützen ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das war nix Mr. Crouch...

Souveräner Sieg meines Titelfavoriten

Cweb

Nachwuchsspieler
Puh wir führen 1:0 gegen die Chinesen, aber die hatten die besseren Leistungen. Desolate Vorstellung bisher nach vorne und hinten auch nicht gut. Wenigstens hat Frei mal wieder getroffen.

Was ich jetzt nicht verstehen kann, wieso wechselt Kuhn Behrami in der 41. Minute aus? DAs nachdem Behrami ein bisschen durchgedreht ist wegen wiederholtem Foul an ihm. Entweder wollte er ihn vor einer roten Karte oder einer Verletzung schützen, aber glücklich war die Auswechslung. Behrami jedenfalls ging sofort in die Kabine ziemlich wütend. Sowiso wieso muss Behrami immer als Aussenvertiediger eingesetzt werden. Da gehört er nicht hin.

U jetzt hueresiech bring mau dr Hatsch! :mad:

G

Gast_481

Guest
Könnte ausrasten ab der Niederlage der Kroaten. So wird das schon mal gar nix gegen Brasilien. Da dürfen wir eher beten, dass gegen Australien und Japan nicht Sense ist.

le freaque

Bankspieler
Da kann man noch so viel fordern und hin-und herüberlegen: letztlich werden Lehmann - Friedrich,Mertes,Metze,Lahm- Schneider,Frings,Ballack,Schweinsteiger-Klose,Podolski spielen. Das ist auch nicht die Schlechteste aller Möglichkeiten. Mir wäre auch z.B. Borowski f. Schneider lieber, am Liebsten noch Frings f. Friedrich und Kehl auf der 6 ... aber "falsch" ist die Aufstellung auch so nicht, sofern Schneider auch nach hinten arbeitet (hat er gegen KOL ordentlich gemacht, aber zu oft ist Friedrich generell da auf sich allein gestellt). Das "mit links flanken Problem" ist lediglich eine Frage des Selbstbewußtseins/der Sicherheit. Sowohl Schweini als auch Lahm haben eigentlich nen brauchbaren linken Fuß.

Insgesamt ist mir aber nicht bange. Ecuador und Korsika sind nicht besser als Kolumbien und die Polen sind auc ne ganze Ecke limitierter als unsere Jungs. Was danach kommt, weiß eh keiner. Klar ist: gegen schnelle, technisch starke Stürmer wird die Abwehr auch beim Turnier schlecht aussehen - das ist nicht mehr zu beheben. Gegen Teams wie SWE, die Tschechen mit Koller u.ä. dagegen mache ich mir dagegen gar keine Sorgen. Bis ins 1/4-Finale würde ich wetten, danach können wir neu reden.

Offensiv müssen wir uns mit einem Tick mehr Konsequenz (die unter Turnierbedingungen da sein wird) vor so ziemlich niemandem verstecken. Also, von mir aus kann's losgehen.

Btw, schon komisch, daß sich die Generalkritik-Fraktion aus dem Japan-Spiel jetzt nach der guten Leistung gegen die Koka-Jungs so gar nicht zu Wort meldet... Von Buster mal abgesehen, der aber auch schon vorher recht konstruktiv kritisiert hat (was ja auch völlig ok ist, Finger in Wunden legen muß sein, wenn etwas besser werden soll). Aber ich vermisse die "Die sind so *******e und scheiden sowieso nach der Vorrunde aus"-Poster. Ach, ich vergass...die kommen ja alle wieder, falls es in der VR irgendwann mal zur HZ 0:0 stehen sollte...

Letzter Satz zu Berthold: wer in seinem Leben nach dem Profikickertum so grandios gescheitert ist wie er (entlassen als Spordirektor eines Drittligisten) sollte sich tunlichst auf die Zunge beissen, wenn es darum geht, Mannschaftsverantwortliche zu kritisieren. Wer zudem selbst viel zu wenig aus dem eigenen (riesigen) Talent gemacht hat, sollte auch nicht über andere Fußballer richten. Gilt übrigens auch für einen Mario B., der ja auch im Moment ständig sein Maul zum Thema NM aufreisst. Leute die Kritik üben dürfen, sind die, die auch selbst ENTSCHEIDEND etwas für die NM gerissen und Erfolge gefeiert haben:
Franz,Kalle,Rudi, meinetwegen Berti, Horst Eckel, Icke, Diego Buchwald etc...auch Loddar (wenigstens, wenn es um die Leistung der Spieler geht).
Aber die Effes, Baslers, Bertholds, Bodos, die selbst entweder gar nix für die NM geleistet haben - oder aber nur das Glück hatten, dabei zu sein, wenn sich andere den Arsch aufgerissen haben...die sollten einfach nur ihre vorlaute, strunzdumme Hobbygolfer-Fresse halten und weiter vor dem Spiegel an sich rumspielen und Kolumnen und "Bücher voller Wa(h)rheit" unters Volk bringen. Für mich ist das, unabhängig von der jetzigen Situation, einfach nur Pack und Pöbel.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Könnte ausrasten ab der Niederlage der Kroaten. So wird das schon mal gar nix gegen Brasilien. Da dürfen wir eher beten, dass gegen Australien und Japan nicht Sense ist.
vorallem die lethargie ging mir gehörig auf die Eier, wenn sie nicht gegen Namhafte gegner spielen dann werden sie überheblich und lasch was auch spiele und deren ergebnisse bestätigen, heute überhaupt kein pressing und gescheites spiel im Mittelfeld, klar haben beide DM spieler mit Tudor und Kovac gefehlt und das hat man gesehen denn der spiel aufbau zwischen abwehr und mittelfeld war schwach, doch was ist wenn sich einer von denen mal verletzt dann kann man doch nicht so besch.....eiden spielen. Ich mein Polen war noch schwächer hat aber die eine Chance genutzt, heute war Chancenauswertung 0 und Simic hat mir auf RV überhaupt nicht gefallen, mit der Leistung von Butina, Babic, Srna und den Reserve Spitzen Bosnjak und Balaban konnte ich heute sehr gut leben, der rest unter deren eigentlichem Leistungsniveau.
Fazit: Grauenhaftes Spiel sowohl für kroatische als auch polnische und vor allem neutrale Fans

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh Gott, die Übertragungen bei RTL werden ja eine echte Qual werden.

Zum einen ist der Ton um einiges eher da als das Bild, Litti und König sind wenigstens nicht so übel, aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Schlimmste werden aber die Analysen sein. Was spielen Tim Melzer und Eva Padberg für Rollen? Sowas gehört doch nicht zur WM. Und dann wird nix übers Spiel gesagt, sondern darüber diskutiert, was man für Würste auf den Grill haut. Rudi geht doch da völlig unter.

Dachte, dass RTL wie damals bei der Champions League überträgt, aber so ist das echt schlecht... panik:

Oben