World Matchplay 2016


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das is aber kein TV Turnier sondern ne Liga und da ist es ja wahrscheinlich, dass sich nach 16 Spielen die 4 besten durchsetzen, hier verlierst ein Spiel und bist drauß ;)

Das ist natürlich ein Argument.

Lewis mit der erwarteten Watschn, für Anderson dagegen wars eine überraschende.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Taylor ist so ein schlechter Verlierer. Die Faxen sind einfach nur peinlich. Hoffentlich gibt ihm Van Gerwen gleich nach der Pause wieder einen drüber ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich nehm ihm dieses ganze "gute Laune Stimmung machen" auch nicht ab
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch wenn ich Taylor den Erfolg gestern sehr gegönnt hätte, muss ich auch sagen, dass sein Verhalten nicht unbedingt vorbildlich war. Beim Leg zum 2:3, das er per Bulls-Eye gewinnen konnte, hat man anhand seiner Reaktion schon gesehen, wie wichtig ihm das Spiel und wie fokussiert er ist. Das fand ich super. Die aufgesetzte Lockerheit kam dann erst, als MVG den Turbo gezündet hat und Taylor einfach nicht mehr folgen konnte. Das war geschauspielert und die Aufregung über van Gerwens Emotionalität nur albern - so kennt man MVG doch schon immer. Nach dem Spiel ging es dann ja wieder halbwegs...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ich kann ja nachvollziehen, dass Taylor Frust hat, aber dieses Verhalten während des Spiels geht gar nicht. Van Gerwen nachzuäffen (der nun bei weitem nicht übertrieben mehr gefeiert hat als man es sonst von ihm gewohnt ist) und teilweise höhnisch zu applaudieren ist einem Phil Taylor unwürdig.
Bei der Siegerehrung hatte er sich verbal etwas gefangen, hat aber ansonsten dennoch mangelnden Respekt gezeigt, als er bei MVGs Interview anfing, mit den Zuschauern die isländische Klatsch-Folklore zu initiieren. Das gehört sich einfach nicht!

Fakt ist und das hat Taylor ja zwischen den Zeilen im Interview auch gesagt: MVG spielt im Moment in einer anderen Liga als die Anderen. Da kann vielleicht ein Anderson in Topform mithalten, ein Lewis, wenn er im Flow ist und vielleicht noch ein Michael Smith, wenn er von Beginn an im Spiel ist, aber der Rest muss schlicht und ergreifend auf einen schwachen Tag des Holländers hoffen. 4 Siege bei 4 Majors in diesem Jahr (inkl. Premier League) sind eine derbe Ansage und bei nicht einem Finalsieg betrug der Vorsprung weniger als 5 Legs. Das ist pure Dominanz.
Taylor weiß das und es kotzt ihn an zu wissen, dass er aus eigener Kraft eigentlich kein großes Turnier mehr gewinnen kann. Die Aussage gestern: "ich muss mich auf meine Stärken besinnen und ich selbst bleiben" ist die blanke Verzweiflung - denn es ist egal, ob er noch was verändert, mit einem MVG in Top-Form spielt er einfach nicht mehr mit.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
MVG wirkt derzeit wirklich unantastbar :eek:

Mensur Suljovic hat es übrigens mittlerweile in die Top 16 der Order of Merit geschafft :thumb:
 
Oben