Die Zeit hat Taylor eingeholt. Von den Scores hält er schon seit 1,2 Jahren nicht mehr in der Weltspitze mit, jetzt schleichen sich bei ihm auch Konzentrationsfehler ein. Früher hatte er keinen Druck, weil er seinen Konkurrenten meist eh so weit enteilt war, dass auch 3,4 Fehldarts auf Doppel nichts ausgemacht hätten - da zielt es sich leichter. Heute muss oft der erste oder zweite Dart aufs Doppel sitzen, wenn du einen der Weltklasse-Leute besiegen willst.
Das Spiel gegen Barney sah nett aus, es gab aber auch kaum Gegenwehr vom Holländer - 21% auf die Doppel sagen alles.
Beim Matchplay hast du Recht, da steht ihm zuallererst MVG im Weg. Den wird er nicht schlagen, auch wenn MVG nicht in Topform ist - aber das muss er auch nicht mehr sein gegen Taylor.
Bei der WM sieht es noch schlimmer aus: neben MVG sind für mich Anderson und Wright in Normalform nicht von Taylor zu schlagen. Dazu kommen dann eben Spieler, die Taylor ein Bein stellen können, wenn sie einen guten Tag erwischen: Lewis, Gurney, Chisnall, Huybrechts, Klaassen sowie die "jungen Wilden" wie Cross, van de Pas, Reyes, Price, Cullen. Das sind einfach deutlich mehr Stolpersteine als früher auf dem Weg ins Finale und Taylor ist nicht mehr in der Verfassung, sie alle aus dem Weg zu räumen, schon gar nicht über eine Distanz Best-of-9 oder Best-of-11 Sets.
Ich würde Taylor einen großen Abschluss wünschen, aber die WM wird es nicht werden.
Apropos WM: die Wetten auf einen WM-Sieg von Gurney stehen 70:1, die für Rob Cross bei 60:1. Juckt mich fast in den Fingern, 2 kleine Beträge zu setzen...