World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er wird es seriös spielen, denn es geht um den Gruppensieg. ;)

Ich hätte aber nichts dagegen wenn er es nicht seriös spielen würde.:D:weghier:
Wobei der dürfte sicher lieber gerne gegen Thiem spielen als gegen Djokovic/Federer wo er beide Matches in diesem Herbst verlor.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Wobei der dürfte sicher lieber gerne gegen Thiem spielen als gegen Djokovic/Federer wo er beide Matches in diesem Herbst verlor.
Gegen Thiem verlor er das letzte Match auch. Die 3 sind alle hart. Gegen Djokovic würde ich an seiner Stelle am wenigsten spielen wollen. Federer oder Thiem? nimmt sich nicht viel.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gegen Thiem verlor er das letzte Match auch. Die 3 sind alle hart. Gegen Djokovic würde ich an seiner Stelle am wenigsten spielen wollen. Federer oder Thiem? nimmt sich nicht viel.
Ja, aber gegen Thiem was es ja in Peking sehr eng. Da führte er ja sogar mit Satz...gegen Djokovic (Bercy 6-1, 6-2 für Nole) und Basel (4 & 4 für Federer) gab es mehr oder weniger Prügel ;) Ich glaube Thiem liegt Ihm da mehr und Domi wird nicht immer so ein Match wie Gestern Abend abliefern können.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Wie sieht es aus wenn Nadal 1-2 gegen Tsitsipas verliert und Zverev verliert 0-2 gegen Medvedev?
Hans?^^

Dann kommt es auf die einzelnen Games an oder? In dem Fall müsste dann Zverev raus sein und bei Daniil und Rafa käme es auf die Games an, wobei Daniil hier einen Vorteil haben dürfte...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Hans?^^

Dann kommt es auf die einzelnen Games an oder? In dem Fall müsste dann Zverev raus sein und bei Daniil und Rafa käme es auf die Games an, wobei Daniil hier einen Vorteil haben dürfte...

Wenn Nadal verliert ist er zu 100% raus
gewinnt er kommt er nur weiter, wenn Medvedev gewinnt, dann wäre Nadal 1. und Tsitsipas 2.

Gewinnt Tsitsipas, kommt Medvedev nur weiter wenn er in 2 gg Zverev gewinnt

Nadal kommt weiter:
- er und Medvedev müssen beide gewinnen

Medvedev kommt weiter:
- er muss in 2 gewinnen und Tsitsipas muss Nadal besiegen (egal wie)

Zverev kommt weiter:
  • er gewinnt
  • Tsitsipas gewinnt und Zverev holt mindestens einen Satz gg Medvedev

Zverev hat also die besten Chancen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Für Sascha sieht es da neben Tsitsipas (der natürlich schon durch ist) am besten aus. Sollte Medvedev einen Satz verlieren könnte er auch schon ein wenig abschenken, aber vielleicht sind ihm die 200p für den Sieg auch wichtig - bei ihm weiß man nie was der Kopf so macht ;) Nadal wird um sein Leben fighten, aktuell sehe ich ihn aber nicht als Favoriten auf diesem Belag und in der Form gegen einen wirklich selbstbewussten Tsitsipas.

Heute Abend haben wir natürlich den Blockbuster um Rang 2 in Gruppe Borg.. zuvor noch das Schaulaufen für Thiem gegen Berrettini, wobei er die 200p sicher auch gerne mitnehmen würde. Ich suche aktuell noch nach Berichten wie's heute mit seiner Verkühlung aussieht, aber wenn es sich nicht verschlimmert hat nach dem kräfteraubenden Match gegen Nole, dann wird er sicher wieder alles reinlegen. Berrettini weiß aber wie er gegen Domi spielen muss, das wird alles andere als einfach.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zu dem Zeitpunkt war er schon Doppelbreak hinten, also hat es sicher nichts geholfen.

edit: Interessant auch im Verlauf des Tweets die Meldungen mancher User, Zverev habe Diabetes? Weiß da jemand mehr? Oder sind das eher Fake-News?

Zverev hat Diabetes. Also keine Fake News. Vermutlich hat er seinen Zuckerspiegel kontrolliert.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Zverev hat Diabetes. Also keine Fake News. Vermutlich hat er seinen Zuckerspiegel kontrolliert.

krass als profi. dann sollte er sich aber schleunigst mal mit djokovic bzw seiner frau unterhalten bzgl entsprechender ernährung. das problem bei diabetes ist nämlich nicht nur der falsche zucker, sondern primär das fett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Das mit dem Fummeln in seiner Tasche bei Seitenwechseln macht Zverev aber schon seit Längerem. Hatte ich bereits einmal in einem anderen Thread erwähnt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Eigentlich müssten sie das Spiel zwischen Zverev u Medvedev zuerst ansetzen dann geht's wenigstens für den Russen noch um was. Denn wenn zuvor Nadal gewinnt ist er eh raus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Er wird es seriös spielen, denn es geht um den Gruppensieg. ;)

Ich hätte aber nichts dagegen wenn er es nicht seriös spielen würde.:D:weghier:

Denke auch... zumal 200 Punkte sicherlich ein Anreiz sind.

Im Hinblick auf das Halbfinale wäre für Tsitsipas aber letztlich ein 3-Stunden-Match der worst case, zumal das schon am nächsten Tag stattfindet. Und die einzige sichere Methode, das zu verhindern, wäre "abzuschenken"... ;)

Zverev hat's aber ja so oder so in der eigenen Hand, da wird er sich auf keinen Fall beschweren können. Und Medvedev auch nicht, so wie er gestern den Sieg vergeigt hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Eigentlich müssten sie das Spiel zwischen Zverev u Medvedev zuerst ansetzen dann geht's wenigstens für den Russen noch um was. Denn wenn zuvor Nadal gewinnt ist er eh raus.
Gilt aber auch genauso umgekehrt. Wenn Zverev gewinnt, wäre Nadal auch schon vor Matchbeginn raus. Ich denke aber dennoch, dass sie Zverev/Medvedev vorher ansetzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Gilt aber auch genauso umgekehrt. Wenn Zverev gewinnt, wäre Nadal auch schon vor Matchbeginn raus. Ich denke aber dennoch, dass sie Zverev/Medvedev vorher ansetzen.


Wurde schon angesetzt:

https://www.atptour.com/en/scores/current/nitto-atp-finals/605/daily-schedule

Tsitsipas vs. Nadal findet also zuerst statt. Macht auch Sinn, denke ich - hier wird es in jedem Fall noch mindestens für Zverev ums Halbfinale gehen. Umgekehrt wäre bei einem Sieg von Zverev vorher im Abendmatch die "Luft raus" gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
63
Da sieht man mal wieder, was so ein vermeintlich grandioser sieg gegen einen Nadal wert ist, der nicht wissen konnte wie seine form einzuordnen ist nach Paris- Bercy. Ich glaube nun eher, dass Nadal statt zverev ins halbfinale einzieht- er kennt solche mentalsituationen aus dem ff im gegensatz zum deutschen
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Wurde schon angesetzt:

https://www.atptour.com/en/scores/current/nitto-atp-finals/605/daily-schedule

Tsitsipas vs. Nadal findet also zuerst statt. Macht auch Sinn, denke ich - hier wird es in jedem Fall noch mindestens für Zverev ums Halbfinale gehen. Umgekehrt wäre bei einem Sieg von Zverev vorher im Abendmatch die "Luft raus" gewesen.

Sehe ich auch so. Für Nadal selbst dürfte es damit nicht leichter geworden sein: Gewinnt er nämlich, ist Medvedev schon vor dem Zverev-Match sicher raus. Wobei ich das Duell (Medvedev-Zverev) sowieso komplett offen sehe.
 
Oben