World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Finde die Ansetzung auch doof. Wenn Nadal gewinnt, ist Medvedev schon sicher draußen und könnte im letzten Spiel vielleicht nicht mehr 100% geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Finde die Ansetzung auch doof. Wenn Nadal gewinnt, ist Medvedev schon sicher draußen und könnte im letzten Spiel vielleicht nicht mehr 100% geben.


Dafür profitiert Nadal vielleicht davon, dass Tsitsipas "abschenkt" - aber das wird man sowieso nicht überprüfen können, man kann ja nicht in die Köpfe von Tsitsipas oder Medvedev schauen.

Letztlich hatte Nadal es ohnehin der eigenen Hand, er hätte "nur" einen Satz gegen Zverev oder glatt gegen Medvedev gewinnen müssen, dann wäre er jetzt nicht von anderen abhängig. Da sollte man sich jetzt nicht über sowas beschweren.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da sieht man mal wieder, was so ein vermeintlich grandioser sieg gegen einen Nadal wert ist, der nicht wissen konnte wie seine form einzuordnen ist nach Paris- Bercy. Ich glaube nun eher, dass Nadal statt zverev ins halbfinale einzieht- er kennt solche mentalsituationen aus dem ff im gegensatz zum deutschen

Zverev muss einfach 2x gewinnen wie vor 1 Jahr am selben Ort. Auch damals verlor er 1 Gruppenspiel gegen Djokovic.
Schafft er das nicht, hat er im HF nichts zu suchen. Schafft er es, käme es wohl zum Duell mit Thiem...wäre wie gemalt :smoke:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Dafür profitiert Nadal vielleicht davon, dass Tsitsipas "abschenkt" - aber das wird man sowieso nicht überprüfen können, man kann ja nicht in die Köpfe von Tsitsipas oder Medvedev schauen.

Letztlich hatte Nadal es ohnehin der eigenen Hand, er hätte "nur" einen Satz gegen Zverev oder glatt gegen Medvedev gewinnen müssen, dann wäre er jetzt nicht von anderen abhängig. Da sollte man sich jetzt nicht über sowas beschweren.
Klar wenn er nicht durchkommt, hat er es auch nicht verdient im HF zu stehen. Ich meinte nur, dass bei umgekehrter Reihenfolge keiner der beiden Spieler des 2. Matches schon sicher raus wäre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
WOW, somit ist es praktisch schon sicher das wenn Nadal gegen Tsitsipas gewinnt er im HF auf Djokovic/Federer trifft. Finde ich gut. Gibt es im HF vielleicht entweder ein Blockbuster mit Federer oder quasi ein indirektes Match mit Djokovic um die YE # 1 (y) sprich eigentlich muss man Morgen für Nadal sein;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
WOW, somit ist es praktisch schon sicher das wenn Nadal gegen Tsitsipas gewinnt er im HF auf Djokovic/Federer trifft. Finde ich gut. Gibt es im HF vielleicht entweder ein Blockbuster mit Federer oder quasi ein indirektes Match mit Djokovic um die YE # 1 (y) sprich eigentlich muss man Morgen für Nadal sein;)

Nee, wenn Sascha gewinnt ist Nadal draussen und Tsi spielt gegen Djokovic/Federer
Musst also hoffen, dass Zverev verliert, aber das tust du ja sowieso...:p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Klar wenn er nicht durchkommt, hat er es auch nicht verdient im HF zu stehen. Ich meinte nur, dass bei umgekehrter Reihenfolge keiner der beiden Spieler des 2. Matches schon sicher raus wäre.


Nur, wenn man davon ausgeht, dass Medvedev auf jeden Fall gegen Zverev gewinnt... ;) Ansonsten wäre es doch wie gesagt bei einem Sieg von Zverev am Nachmittag dann im Abendmatch gerade so gewesen, dass es für beide um gar nix mehr geht, abgesehen von den 200 Punkten und der Siegprämie - Nadal wäre dann auf jeden Fall schon raus und Tsitsipas auf jeden Fall Gruppensieger gewesen. So ist es immerhin sicher, dass es für Zverev noch ums Halbfinale gehen wird, unabhängig vom ersten Ergebnis. Insofern finde ich die Ansetzung logisch.

Ich hätte übrigens in dieser Konstellation (Nadal würde im Halbfinale auf jeden Fall gegen Federer oder Djokovic spielen) gar nix dagegen, dass er weiterkommt... wer weiß, wie oft es diese "Megaklassiker" bei einem großen Turnier noch geben wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nee, wenn Sascha gewinnt ist Nadal draussen und Tsi spielt gegen Djokovic/Federer
Musst also hoffen, dass Zverev verliert, aber das tust du ja sowieso...:p
Zverev verliert und dann ist die ganze Sascha Euphorie hier endlich mal wieder etwas eingedämmt, hoffentlich!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hätte übrigens in dieser Konstellation (Nadal würde im Halbfinale auf jeden Fall gegen Federer oder Djokovic spielen) gar nix dagegen, dass er weiterkommt... wer weiß, wie oft es diese "Megaklassiker" bei einem großen Turnier noch geben wird.
Tucos Wort zum Donnerstag (y) Das sehe ich nämlich genauso.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Klar wenn er nicht durchkommt, hat er es auch nicht verdient im HF zu stehen. Ich meinte nur, dass bei umgekehrter Reihenfolge keiner der beiden Spieler des 2. Matches schon sicher raus wäre.
naja aber tsitsipas ist so und so weiter...also für einen bei den 4 spielern geht es nur mehr um atp punkte...wie du es drehst und wendest...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Tucos Wort zum Donnerstag (y) Das sehe ich nämlich genauso.


Man sollte jedenfalls jedes einzelne der Matches schätzen, die da noch kommen (... wie heute Abend). Eine Zeit, wo gleich drei der besten aller Zeiten gleichzeitig spielen, wird es wohl so schnell nicht wieder geben (wenn überhaupt). Und es kann halt irgendwann schnell gehen, auch wenn das jeweilige Niveau von allen dreien immer noch enorm ist...

Ich würde auch nicht ausschließen, dass Wimbledon 19 schon das letzte GS-Finale zwischen zwei Spielern aus dem Trio war... Zumal die jüngeren Spieler (jedenfalls Thiem, Medvedev und Tsitsipas) auch spürbar stärker geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Hier Thiems Statement in der APA Meldung nach dem Match. Es sieht so aus als hätte er sich okay gefühlt, jedoch früh gemerkt, dass die Anspannung fehlt (da schon sicher qualifiziert) und er wegen der Verkühlung einfach nicht so lange spielen wollte. Sogar das Hotel hat er wegen der Verkühlung und der Bootsreise dorthin gewechselt:

London (APA) - Mit Mütze und fest eingepackt hat Dominic Thiem am Donnerstagabend Auskunft über sein verlorenes Match gegen Matteo Berrettini (ITA-8) und über seinen Gesundheitszustand gegeben. Der Weltranglisten-Fünfte, der ja bereits seinen Halbfinalplatz beim mit 9 Mio. Dollar dotierten Saisonabschlussturnier in London fixiert hatte, unterlag Berrettini nach nur 76 Minuten mit 6:7(3),3:6 und sparte Kräfte.
Es war eine Niederlage ohne Konsequenzen in seinem letzten Match in Gruppe Björn Borg, er war schon als Halbfinalist und auch Gruppensieger festgestanden. Sieht man von jeweils zusätzlichen 200 Punkten und 215.000 Dollar ab. Thiem hielt sich an den Plan, sich im Hinblick auf das Semifinale zu schonen.
Dass er aber sogar das Hotel gewechselt hat und nun unmittelbar neben der O2-Arena wohnt, erklärte Thiem so: "Ich habe es schon vorgestern gewechselt, weil es zieht ein bisserl im anderen und die Anreise ist doch relativ lang." Immerhin ist die Anreise für das offizielle Hotel ja mit einer rund 20-minütigen Bootsfahrt auf der Themse für einen verkühlten Spieler eine zusätzliche Belastung. Doch gleichzeitig gab Thiem auch Entwarnung. "Man muss sich überhaupt keine Sorgen machen, weil Ich habe mich heute sogar ein bisserl besser gefühlt als vor zwei Tagen."
Das fehlende Adrenalin, weil er das Match eben nicht gewinnen musste, spielte aber eine Rolle am Donnerstag. "Ich habe gemerkt, dass die ganze Anspannung weg ist, das macht schon einen Riesenanteil aus, wie schnell ich mich bewege. Das hat heute alles ein bisserl gefehlt."
Und schließlich ist Thiem schon zu oft von einem Virus weit zurückgeworfen worden. "Dadurch, dass ich schon auch ein bisserl an der Kippe bin, würde ich sagen, habe ich jetzt auch geschaut, dass ich das intelligent löse heute und nicht wieder zweieinhalb, drei Stunden spiele."
Seine Vorbereitung auf das Semifinale wird am Freitag ein lockeres Training beinhalten. "Wenn es mir so geht wie jetzt, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass es sich noch verbessert, weil es langsam wieder bergauf geht. Heiserkeit, Husten sollte irgendwann weggehen." Seinen Gegner, der sogar jeder Spieler der Gruppe Andre Agassi werden könnte, kennt er erst am späten Abend.
Ob er vom Szenario träumt, am Samstag auch noch gegen Rafael Nadal zu spielen - und die Chance zum "big-three"-Hattrick zu bekommen? "Sicher, das wäre unglaublich, aber es kann auch sein, dass ich gegen ihn spiele und rausgehe. Das wäre nicht so schön. Ich kann es mir nicht aussuchen."

edit: falls man den Beitrag im Ausland sehen kann, hier der Beitrag im ORF Sport und ab Minute 1:00 ein kurzer O-Ton von der PK mit Thiem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Nur, wenn man davon ausgeht, dass Medvedev auf jeden Fall gegen Zverev gewinnt... ;) Ansonsten wäre es doch wie gesagt bei einem Sieg von Zverev am Nachmittag dann im Abendmatch gerade so gewesen, dass es für beide um gar nix mehr geht, abgesehen von den 200 Punkten und der Siegprämie - Nadal wäre dann auf jeden Fall schon raus und Tsitsipas auf jeden Fall Gruppensieger gewesen. So ist es immerhin sicher, dass es für Zverev noch ums Halbfinale gehen wird, unabhängig vom ersten Ergebnis. Insofern finde ich die Ansetzung logisch.

Ich hätte übrigens in dieser Konstellation (Nadal würde im Halbfinale auf jeden Fall gegen Federer oder Djokovic spielen) gar nix dagegen, dass er weiterkommt... wer weiß, wie oft es diese "Megaklassiker" bei einem großen Turnier noch geben wird.
Ja, hast Recht. ;) Das hatte ich nicht bedacht. Wie auch immer...ich gehe davon aus, dass Tsitsipas und Zverev weiter kommen werden. Das hätte ich vor Turnierbeginn auf jeden Fall genommen. Domi ja etwas überraschend auch weiter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Wow, was für eine Leistung von Federer... das war in der Form nun nicht zu erwarten. Damit hat er auch sehr viel getan, um seinen Rekord in Wochen an #1 zu halten...

Jetzt soll er auch den Titel holen... wobei ich es Thiem ebenfalls gönnen würde. Für Djokovic natürlich ein enttäuschendes Saisonende... das war heute schlicht zu wenig.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Wow, was für eine Leistung von Federer... das war in der Form nun nicht zu erwarten. Damit hat er auch sehr viel getan, um seinen Rekord in Wochen an #1 zu halten...

Jetzt soll er auch den Titel holen... wobei ich es Thiem ebenfalls gönnen würde. Für Djokovic natürlich ein enttäuschendes Saisonende... das war heute schlicht zu wenig.
Wen magst du eigentlich von den Jüngeren am meisten? Zverev und Tsitsipas ja eher nicht. Medvedev? Oder gar Thiem?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Wen magst du eigentlich von den Jüngeren am meisten? Zverev und Tsitsipas ja eher nicht. Medvedev? Oder gar Thiem?


Von den genannten wirkt Thiem auf mich bisher am sympathischsten... aber beim Rest muss man mal abwarten, wie sie sich entwickeln, die sind ja noch ein paar Jahre jünger. Und es gibt ja noch ein paar andere...

Tsitsipas hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er den attraktivsten Stil hat (wie Federer unter den Big 3/4), insofern sollte der sehr beliebt werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Das werden glaube ich sogar Hardefore-Zverev Fans eingestehen, dass ihr Liebling eine Luckbox in Sachen von nicht selber zu beeinflussenden Begleitumständen ist.
Tstsi vs Rafa wird morgen die 1te Partie sein. Sollte der Spanier gewinnen, wird die Lust bei Medo, der zudem noch eine unglücliche Niederlage zu verdauen hat, raus sein. Zverev müsste ihn dann nur noch egal wie bezwingen und er wäre sicher durch.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Das werden glaube ich sogar Hardefore-Zverev Fans eingestehen, dass ihr Liebling eine Luckbox in Sachen von nicht selber zu beeinflussenden Begleitumständen ist.
Tstsi vs Rafa wird morgen die 1te Partie sein. Sollte der Spanier gewinnen, wird die Lust bei Medo, der zudem noch eine unglücliche Niederlage zu verdauen hat, raus sein. Zverev müsste ihn dann nur noch egal wie bezwingen und er wäre sicher durch.
Mir soll es recht sein, denn ich habe ein paar Kröten auf einen Turniersieg der Luckbox gesetzt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wow, was für eine Leistung von Federer... das war in der Form nun nicht zu erwarten. Damit hat er auch sehr viel getan, um seinen Rekord in Wochen an #1 zu halten...

Jetzt soll er auch den Titel holen... wobei ich es Thiem ebenfalls gönnen würde. Für Djokovic natürlich ein enttäuschendes Saisonende... das war heute schlicht zu wenig.
Wer weiß ob da nicht wieder was am Ellenbogen ist. Er hat sich den in einer Szene so komisch gehalten. Aber ist vielleicht auch gut das er raus ist. Kann sich jetzt auch auskurieren. Ich glaube auch nicht das er Davis Cup in Madrid spielt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das werden glaube ich sogar Hardefore-Zverev Fans eingestehen, dass ihr Liebling eine Luckbox in Sachen von nicht selber zu beeinflussenden Begleitumständen ist.
Tstsi vs Rafa wird morgen die 1te Partie sein. Sollte der Spanier gewinnen, wird die Lust bei Medo, der zudem noch eine unglücliche Niederlage zu verdauen hat, raus sein. Zverev müsste ihn dann nur noch egal wie bezwingen und er wäre sicher durch.

hä...kannitverstan :licht: aber egal ;)
 
Oben