WrestleMania 25, 05.04.2009, Reliant Stadium, Houston (Texas)


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Angeblich wurde er neben Mark Henry als Nachrücker für das MitB-Match in Betracht gezogen, nachdem man Big Show aus diesem gestrichen hat. Ansonsten gebührt ihm der Platz als einer der Lumberjacks beim Tag Team Match.
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
Angeblich wurde er neben Mark Henry als Nachrücker für das MitB-Match in Betracht gezogen, nachdem man Big Show aus diesem gestrichen hat. Ansonsten gebührt ihm der Platz als einer der Lumberjacks beim Tag Team Match.


frag mich sowie so mark henry im mitb match die leiter bricht wenn der versucht daruf zu steigen...

bei big show wäre es das selbe gewesen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Am Sonntag ist es nun soweit. die 25. Ausgabe von WrestleMania steht an. Leider muss man sagen, dass die Vorfreude doch recht getrübt ist. So ein richtiges Feeling für diese Jubiläumsausgabe ist zumindest bei mir noch nicht aufgekommen. Das hat sicher verschiedene Gründe, die ich jetzt aber nicht groß diskutieren möchte. Letztlich ist entscheidend, was Sonntag passieren wird. Ein bisschen erinnert mich das schon an WM 21. Da hatte man auch keine großen Erwartungen und die Card versprach nicht viel. am Ende kam dann trotzdem eine ordentliche Veranstaltung raus, an die man sich heut noch gern zurück erinnert.

Sei es wie es sei. Ich bringe mal meine Einschätzungen zu den Matches aufs „Papier“, um doch noch etwas mehr auf WM 25 ein zu stimmen.

Unified Tag Team Championship - Lumberjack Match
John Morrison & The Miz (c) vs Carlito und Primo (c)

Mhhh, keine so rechte Ahnung, wer da gewinnen wird. Letztlich ist das Positive, dass es endlich wieder ein Tag Match bei WM gibt und dass es am ende nur noch einen Titel geben wird. Ein längst überfälliger Schritt. Da ich mal stark davon ausgehe, dass dieses Match der Beginn sein wird von WM 25, tippe ich auf einen Sieg der Faces hier.

WrestleMania 25 Diva Battle Royal
Ist mir völlig egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade nur, dass da wieder Zeit verschwendet wird.

Money In The Bank Ladder Match
Die Besetzung verspricht doch einiges, egal ob mit Mark Henry oder ohne. Ich denke, die 8 Jungs werden sich ordentlich die Kante geben. Der Siegtip schlechthin wäre schon Christian. Allerdings weis man ja, dass DER GROßE BOSS nicht so begeistert ist von ihm, Darum geht es vielleicht doch eher in Richtung „Titelverteidigung“ von CM Punk oder vielleicht darf Kane auch den Koffer holen.

WWE Intercontinental Championship
JBL (c) vs Rey Mysterio

Tja, was wird die große Ankündigung sein von JBL? Alle tippen ja auf den Rücktritt nach Matchgewinn. So was in der art wird wohl auch kommen. Und dann? Vielleicht setzt er sich ja gleich als neuen RAW GM ein. Man weis es nicht. Auf alle Fälle zumindest auch hier positiv, dass man wieder ein IC Titel Match auf eine WM Card gesetzt hat.

3-on-1 Handicap Elimination Match
"Rowdy" Roddy Piper, Jimmy "Superfly" Snuka & Ricky "The Dragon" Steamboat (/w Ric Flair) vs. Chris Jericho

Tja, dass lief halt schön schief für die WWE. Erst baut man ein Match von Jericho mit Mickey Rourke auf, dass kommt nicht zu Stande und dann „laufen“ auch noch die ehemaligen Größen vor dem Match gegen Jericho davon. So bringt man mit ach und Krach nun dieses Match auf die Beine. Letztlich das beste was man aus der Not tuen konnte. Allerdings ist fast klar, wie es laufen wird: Jericho vermöbelt die drei alten Herren und will dann Flair an den Kragen. Dann wird sicher entweder Mickey Rourke eingreifen oder es gibt wirklich noch einen Run In von Steve Austin oder gar Hulk Hogan.

Brother vs. Brother Extreme Rules Match
Jeff Hardy vs. Matt Hardy

Das verspricht einiges. Ganz klar werden beide sicher ein großartiges Match abziehen. Nur fehlt ein bisschen das ganz große Feuer bis jetzt. Beide wirkten in den Promos nicht sehr überzeugend. Aber was solls. Wie gesagt wird das bestimmt ein gutes Match werden.

Interpromotional Match
Shawn Michaels vs. The Undertaker

Was soll man sagen? Nichts anderes wird erwartet als DAS Match des Jahres. Einen guten Aufbau hatte es schon. Besonders die Promos von HBK waren natürlich Klasse. Hoffen wir, dass wirklich ein Match für die Ewigkeit raus kommt.

WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Edge (c) vs. The Big Show vs. John Cena

Logik war ja noch nie die stärke der WWE und das sieht man beim Aufbau für dieses Match mal wieder. Eigentlich dreht sich ja alles um Vicky. Der Titel spielt anscheinend nur eine Nebenrolle. Spannend ist aber dabei, dass fast alles möglich ist. Jeder der Drei könnte man sich als Sieger vorstellen, selbst Big Show. Vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer ins Spiel (Batista ??????). Wie gesagt, baut hierbei nicht auf Logik......

WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Randy Orton

Eigentlich der ganz klare Main Event. Neben Undertaker vs. HBK das einzig richtig aufgebaute Match. Darum wird die Sache auch bestimmt sehr intensiv und ordentlich werden. Beide passen einfach auch gut im Ring zusammen. Viele sagen ja auch, dass Orton gewinnen müsste. Aber ich glaube nicht, dass es da ein MUß gibt. Außerdem hat es Triple H auch irgendwie verdient, mal wieder ein Match bei WM zu gewinnen und vor allem auch einen Main Event zu gewinnen!!!!
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Randy Orton

Eigentlich der ganz klare Main Event. Neben Undertaker vs. HBK das einzig richtig aufgebaute Match. Darum wird die Sache auch bestimmt sehr intensiv und ordentlich werden. Beide passen einfach auch gut im Ring zusammen. Viele sagen ja auch, dass Orton gewinnen müsste. Aber ich glaube nicht, dass es da ein MUß gibt. Außerdem hat es Triple H auch irgendwie verdient, mal wieder ein Match bei WM zu gewinnen und vor allem auch einen Main Event zu gewinnen!!!!



ich hoffe doch mal das randy orton den titel gewinnt.. es kann doch nich immer der selbe champ sein das gleiche is mit edge der kann sein titel auch mal abgeben big show würde ich es auch mal können das er denn titel bekommt..
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wieso sollte man den Wrestlern, die eine gute Show liefern und auch unter den Top 5 sind den Titel abnehmen lassen und einem großen, fetten Klotz, der mich nur noch enttäuscht, den Titel geben? Und Randy hatte schon letztes Jahr bei WM den Titel geholt.
Ich finde, torben Recht hat. Triple Trottel sollte mal wieder einen Main Event bzw. ein Wrestlemania Match gewinnen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich will ebenso meine Einschätzungen und Erwartungen zu Wrestlemania 25 am Sonntag abgeben. Ich muss aber sagen, dass ich mich riesig auf den PPV freue und schon richtig in Stimmung bin. Aber es gibt doch einige negative Aspekte, die ich befürchte. Ein wichtiger Punkt abseits der Matchcard ist das Fehlen des ECW Titels und Jack Swaggers. Schade, dass er nicht mit raufkam. Vllt als Dark Match.

Unified Tag Team Championship - Lumberjack Match
John Morrison & The Miz (c) vs Carlito und Primo (c)

Ich freue mich sehr auf dieses Match. Alle 4 Entertainer haben ein Riesentalent und die Fehde besitzt großes Potential, wobei man sagen muss, dass dieses Potential nicht mal zu einem Hundertstel ausgenutzt wurde. Zudem setzte man anfangs der Fehde das Hauptaugenmerk zu sehr auf die Bella Twins, wobei mir der Turn von Nikki zuletzt gefiel. Ein weiteres Problem ist die Ansetzung des Matches als Lumberjack Match. Man nimmt hierdurch noch mehr Potential. Das hätte man lieber beim IC Titelmatch machen können. Im Endeffekt wird dieses Match vermutlich der Opener und dem Match wird viel zu wenig Zeit zugesprochen, was ich jetzt schon sehr bedauere. Des Weiteren befürchte ich einen Sieg der Faces, was einem Super-Gau gleichkommen würde.
edit: Wie ich mittlerweile gelesen habe, soll der Kampf nicht der Opener werden und daher tippe ich auf Miz & Morrison als Sieger, da sie als Tag Team eher gepusht werden sollen.
SIEGERTIPP: Miz & Morrison

WrestleMania 25 Diva Battle Royal

Die letzte Raw Sendung hat für mich den Battle Royal gerettet. Ich freue mich auf Santino Marella. Ich würde mich wohl noch mehr nur über einen Sieg von ihm freuen, damit er die neue MISS Wrestlemania ist. :D Einen Comedy Charakter braucht man einfach, wobei man sagen muss, dass er auch anders einiges an Talent besitzt.
SIEGERTIPP: Gail Kim

Money In The Bank Ladder Match
Ich wanke immer wieder hin und her. Bin ich nun zufrieden mit der Zusammensetzung oder nicht? Kane, Mark Henry und Finlay wollen mir, ob nun mehr oder weniger nicht gefallen. Wer ist mein Favourit? CM Punk würde ich es wünschen, aber ich glaube nicht an einem zweiten Erfolg. Shelton Benjamin ist der ewige Verlierer im MitB und bekam als US Champ keine richtige Fehde zugesprochen trotz langer Regentschaft. MVP durfte nach seiner langen Losing Streak endlich wieder gewinnen und gewann zuletzt den US Titel. Christian soll immer wieder eher negativ aufstoßen beim Chairman, aber ich tippe dennoch stark auf ihn.
SIEGERTIPP: Christian

WWE Intercontinental Championship
JBL (c) vs Rey Mysterio

Dieses Match kann ich gut für meine Pinkelpause nutzen. Mich langweilen der kleine Springfloh und JBL nur noch im Ring. Allerdings habe ich dennoch eine große Hoffnung. JBL muss einfach den Titel verteidigen, um anschließend zurücktreten und als neuer GM zu Raw zu kommen und als erste Abhandlung ein Turnier, um seinen Titel zu veranstalten. (momentan erscheint es leider wahrscheinlich, dass er bei einem möglichen Rücktritt wieder Kommentator bei SD für Tazz wird). Angeblich wird dieses Match der Opener.
SIEGERTIPP: JBL

3-on-1 Handicap Elimination Match
"Rowdy" Roddy Piper, Jimmy "Superfly" Snuka & Ricky "The Dragon" Steamboat (/w Ric Flair) vs. Chris Jericho


Irgendwie sagt mir das Match überhaupt nicht zu. Anfangs gefiel mir die Entwicklung, aber die Matchansetzung ist meiner Meinung nach total daneben. Wenn es ganz schlecht abläuft, endet es mit einem Eingriff durch Mickey Rourke und dem Sieg der Legenden.
SIEGERTIPP: Chris Jericho

Brother vs. Brother Extreme Rules Match
Jeff Hardy vs. Matt Hardy

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf dieses Match freue, aber die WWE hat dazu eigentlich nichts getan. Der Aufbau seit dem RR ist mehr als dürftig. Der Fehde fehlt es an weiteren Pep seit dem RR. Irgendwie ist seitdem kaum etwas geschehen, aber ich hoffe dennoch, dass es ein großartiges Match wird und die Fehde danach erst richtig Fahrt aufnimmt, was ich jedoch bezweifel. Das spiegelt sich in meinen Tipp wieder.
SIEGERTIPP: Jeff Hardy

Interpromotional Match
Shawn Michaels vs. The Undertaker

Das Match wird vermutlich der Showstealer, aber irgendwie haut es mich dennoch nicht allzu sehr vom Hocker. Der Ausgang ist mittlerweile mehr als klar und der Übergang von HBK vom Trauerkloß zum selbstbewusst Held ist mehr als unglaubwürdig. Hoffentlich schafft es dazu der Taker ein gutes Match abzuliefern. Davon hat er dieses Jahr bisher eher wenig gezeigt.
SIEGERTIPP: Undertaker

WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Edge (c) vs. The Big Show vs. John Cena

Das Match geht in der Road total unter, aber es sagt mir auch nicht so zu. Big Show wird denke ich nur eine Randperson spielen, obwohl er erst als MitB Gewinner im Gespräch war. Edge wird den Titel wahrscheinlich leider verlieren und sich hoffentlich endlich von Vickie splitten. Ein Psychogimmick wäre traumhaft. Die beste Möglichkeit wäre eine Titelverteidigung und dennoch ein Split mit Vickie und das angesprochene Psychogimmick. Jedoch glaube ich, dass der Titel nur über den Supercena geht, der bei Raw absolut schwach gegenüber Big Show dargestellt wurde.
SIEGERTIPP: 80 % John Cena / Edge 20 %

WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Randy Orton

Das absolute Traummatch. Ein sehr guter Aufbau und eine sehr gute Fehde, die vermutlich weitergehen wird. Ich tippe und hoffe ganz stark auf ein unklares Ende. Wer allerdings am Ende den Titel mit nach Hause nimmt, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf die Faces und die Rache bei Backlash
SIEGERTIPP: Triple H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unified Tag Team Championship - Lumberjack Match
John Morrison & The Miz (c) vs Carlito und Primo (c)

Da ich WWE nicht so intensiv verfolge, fällt mir eine Einschätzung hier schwer. Da ich das Gefühl habe, dass die Zukunft von Morrison wieder im Single-Bereich liegt, tippe ich auf Carlito und Primo.

WrestleMania 25 Diva Battle Royal
Der berühmte Sack Reis...

Money In The Bank Ladder Match
Da Vince angeblich erst überredet werden musste, um Christian mit hinein zu nehmen, tippe ich nicht auf ihn. Andererseits gibt es ja gerne mal falsche Fährten bei WWE. An Kane glaube ich nach dem letzten RAW auch nicht, ebenso wenig an Finlay und Henry. Möglicherweise gewinnt MVP, der sollte ja Gerüchten zufolge schon lange mal Richtung Mainevent wandern.

WWE Intercontinental Championship
JBL (c) vs Rey Mysterio

JBL gewinnt und tritt zurück.

3-on-1 Handicap Elimination Match
"Rowdy" Roddy Piper, Jimmy "Superfly" Snuka & Ricky "The Dragon" Steamboat (/w Ric Flair) vs. Chris Jericho

Sieg Jericho, Run-in Hogan ;) Bei einem WM-Jubiläum gehört Hogan dazu und die Fans würden bei seiner Musik ausflippen.

Brother vs. Brother Extreme Rules Match
Jeff Hardy vs. Matt Hardy

Matt Hardy, damit die Fehde weitergeht.

Interpromotional Match
Shawn Michaels vs. The Undertaker

Undertaker. Wenn die Serie gebrochen wird, dann bitte von jemand, der das noch nötig hat und richtig davon profitiert.

WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Edge (c) vs. The Big Show vs. John Cena

Eigentlich würde ich auf Cena tippen, aber da gibt es Gerüchte um eine Film-Auszeit. Es täte dem Titel und auch Edge gut, wenn es mal etwas länger keinen Wechsel gäbe. Also: Edge.

WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Randy Orton

Hier tue ich mich extrem schwer. Für Triple H spricht, dass er eigentlich für einen Übergangschamp zu stark ist und dass er bei WM die letzten Jahre nie gewonnen hat. Für Orton spricht, dass man mMn mit seinem Sieg die Fehde besser weiterführen könnte, außerdem die ganzen Regeln wie "Titel wechselt auch bei DQ". Ein DQ-Ende mit Titelgewinn Orton wäre zwar ein doofer Mainevent, würde aber dazu passen, wie Orton derzeit dargestellt wird. Trotzdem: Ich will Triple H feiern sehen! ;)
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
Unified Tag Team Championship - Lumberjack Match
John Morrison & The Miz (c) vs Carlito und Primo (c)
Sieg:Carlito und Primo




WrestleMania 25 Diva Battle Royal
Sieg:Sunny





Money In The Bank Ladder Match
Sieg:Kane





WWE Intercontinental Championship
JBL (c) vs Rey Mysterio
Sieg:JBL






3-on-1 Handicap Elimination Match
"Rowdy" Roddy Piper, Jimmy "Superfly" Snuka & Ricky "The Dragon" Steamboat (/w Ric Flair) vs. Chris Jericho
Sieg:Chris Jericho Und ich würde es so Feiern wenn Stone Cold Steve Austin kommt





Brother vs. Brother Extreme Rules Match
Jeff Hardy vs. Matt Hardy
Sieg:Jeff Hardy




Interpromotional Match
Shawn Michaels vs. The Undertaker
Sieg:The Undertaker





WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Edge (c) vs. The Big Show vs. John Cena
Sieg:The Big Show




WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Randy Orton
Sieg:Randy Orton
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hier die Ergebnisse von der großen Jubiläums-WrestleMania:

1. Match
Money in the Bank Ladder Match
CM Punk besiegte Finlay (w/ Hornswoggle), Mark Henry (w/ Tony Atlas), Christian, MVP, Shelton Benjamin, Kofi Kingston und Christian


2. Match
25 Diva Battle Royal
Santina siegte nachdem sie Melina und Beth Phoenix aus dem Ring werfen konnte


3. Match
3 on 1 Handicap Elimination Match
Chris Jericho besiegte Roddy Piper, Ricky Steamboat & Jimmy Snuka (w/ Ric Flair) nach dem Code Breaker gegen Ricky Steamboat


4. Match
Extreme Rules Match
Matt Hardy
besiegte Jeff Hardy mit dem Twist of Fate auf einen Stuhl


5. Match
WWE Intercontinental Championship:
Rey Mysterio
besiegte JBL (c) per 619
-TITELWECHSEL-


6.Match
The Undertaker
besiegte Shawn Michaels durch den Tombstone Piledriver


7. Match
Triple Threat Match
World Heavyweight Championship:
John Cena
besiegte Edge (c) und The Big Show nach dem Attitude Adjustment
-TITELWECHSEL-


8. Match
WWE Championship:
Triple H
(c) besiegte Randy Orton mit dem Pedigree
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Tja, insgesamt ein Abend ohne große Überraschungen.

Match des Abends war wohl ganz klar Undertaker vs. HBK. Manche sprechen wohl sogar davon, dass es eines der besten WrestleMania Matches überhaupt gewesen sei.

Ansonsten überzeugte noch überraschenderweise das Triple Threat Match und die Hardy Geschichte.

Es gab wohl aber auch viel Leerlauf.

Naja, man muss sich halt erst selber ein Bild von der Sache machen :laugh2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich habe es mir gestern reingezogen, musste eine Stunde danach auf Arbeit. Hat es sich gelohnt? Nur bedingt.

Das "Money in the Bank"-Match war unterhaltsam. Die Battle royal der Divas, und das 3 gegen 1 waren schlecht, das Match um den IC-Titel war Gott sei Dank sehr, sehr kurz.:D

Der Bruderkampf hat mich enttäuscht, was vor allem an Matt lag, der nur noch ein Schatten früherer Tage ist- Jeff hatte natürlich ein paar schöne Aktionen dabei. Insgesamt:durchschnittlich, würd ich sagen.

Das Triple Threat und Orton vs The Game waren mMn voll ok und haben gut unterhalten, schade fand ich persönlich nur, dass Randy den Titel nicht holen konnte. Aber das war ja auch zu erwarten gewesen, da Orton sich den Titel schon bei WM24 geholt hat und Triple H ja nun schon ein paar Jahre bei WM nix mehr gewonnen hatte und da war es mehr oder weniger klar, dass man den King of Kings bei der Jubiläumsausgabe nicht leer ausgehen lässt.

Das Match des Abends waren auch in meinen Augen Untertaker vs Michaels. Schöne Action, sehr flüssig und nahezu kein Leerlauf, dazu Dramatik pur, ich will gar nicht mehr dazu sagen, weil es sich hier einige sicherlich noch anschauen wollen.:)
Tolles Match, keine Frage, man hat es gut so aussehen lassen, als wenn der Taker vielleicht doch verlieren könnte, was aber natürlich nicht passiert ist.

Der Auftritt von Mickey Rourke war etwas seltsam, denn ein einfacher Punch zeigt nicht gerade, dass es um Wrestling ging- hätte man ihn nicht einfach ne Clothesline oder so machen lassen können?;)

Was ich insgesamt etwas schade fand, war dass die Fehden teilweise nicht / oder eher dünn aufgebaut wurden und somit dem Jubiläum mMn nur teilweise gerecht wurden, aber das war ja eben vorher schon gut zu beobachten.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das war wirklich ein großer Reinfall. Ich bin mehr als enttäuscht.

Das MitB war zwar gut, aber irgendwie hätte ich mir noch etwas mehr Zeit für dasMatch erhofft. Der Sieg von CM Punk ging in Ordnung, obwohl ich einen erneuten Gewinn so nicht erwartet habe. Vor allem wäre das Ende mit Christian meiner Ansicht nach besser gewesen. Im Match direkt gab es natürlich die üblichen Highlights durch Shelton Benjamin, aber auch Goofiehat mir sehr viel Freude bereitet.

Kid Rock war zum Einschlafen und von den Diven hab ich bis auf die letzten fünf "Diven" kaum etwas mitbekommen. Hauptsache "Santina" Marella hat die Battle Royal gewonnen und wurde zu Miss Wrestlemania. So traurig es klingen mag, aber das war ein Highlight des Abends. :jubel:

Das Legendsmatch bot das, was man erwarten konnte. Ein zähes Match. Allerdings gefiel mir Steamboat, der mit Abstand den besten Eindruck der drei bzw. sogar vier machte. Das Ende war unter aller Sau. Ein Mickey Rourke schlägt einmal ein bisschen zu und Jericho geht zu Boden und bleibt dort. Nein, das war ein Schuss in den Ofen und einfach nicht würdig.

Das Brudermatch gefiel mir dafür wieder gut. Die beiden boten eine nette Show, nur leider hat man die Fehde in der Entwicklung versaut, da sie für mich nicht die richtige Intensität angenommen hat. Nun kann man aber durch den Sieg vom Heel Matt die Fehde weiterführen. Hoffentlich schaffen das die Writer.

Zum nnächsten Match muss ich sagen, dass mein Kumpel großer JBL Fan war und so habe ich natürlich nach dessen klarer Niederlage gefeiert, obwohl ich eigentlich sogar für ihn war, zumal der Gegner der Springfloh Rey war. Des Weiteren lässt sich sagen, dass JBL wieder mal eine herausragende Promo gehalten hat. Man kann ja alles über ihn sagen, aber das kann er (wobei es meiner Ansicht nach auch das Einzige ist, was er kann). Mit dem Rücktritt hoffe ich natürlich auf eine Zukunft als GM, aber durch das Vertragsende von Tazz liegt die Rückkehr ans Kommentatorenpult nahe.

Die Streak von Undertaker wurde also fortgesetzt. Okay gut. Mir war es irgendwie klar. Von daher kam bei mir zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Spannung auf, zumal ich das Match als Ansetzung zwar sehr gut empfinde, aber irgendwie ging es mir dann doch am Arsch vorbei. HBK mochte ich seit dem Montreal Screwjob nie mehr so richtig und der Undertaker langweilt mich zuletzt auch immer mehr. Ich einige mich darauf, dass es ein sehr gutes Match war, aber niemals das beste von WM. Ich würde es nicht mal als das beste Match dieser WM betiteln.

Supercena hat also mal wieder zugeschlagen. Wann turnt der Kerl endlich zum Heel? Das Match wiederum war aber besser, als ich jemals gedacht hätte. Es bot eine solide, eher schon überdurchschnittliche Show. Die nächste Frage wird für mich sein, ob Cena zu SD gedraftet wird.

Das Match zwischen Orton und HHH hab ich am Meisten herbeigesehnt. Irgendwie fehlte mir der letzte gewisse Kick, aber es war dennoch spannend und gut. Das Ende jedoch gefiel mir nicht ganz, was aber auch am fürmich flaschen Sieger lag. Bei Backlash sollte es ein Gimmickmatch mit Eingreifen von den beiden Parteien geben und den endgültigen Titelwechsel.

Das schlimmste am ganzen PPV war für mich der Ausfall des Tag Team Matches, dass nur als Dark Match für die DVD exklusiv aufgenommen wurde. Da zeigt man mal wieder, welchen Stellenwert die Tag Team Titel noch haben. Immerhin war es ein Unified Match. Absolute ******e. Das Match hätte ich glatt an Nummer 2 hinter Orton vs HHH gestellt.

Positiv:
1) MitB Match
2) Goofie's Aktionen
3) Santina's Sieg
4) Attraktive Aktionen im Extreme Rules Match
5) JBL's Rücktritt
6) zwei gute solide Titelmatches

Negativ:
1) Hornswoggle / Finlay im MitB
2) Kid Rock
3) das ganze Divendebakel
4) das Legendendebakel
5) Mickey Rourke (ich hätte wenigstens den Ram Jam erhofft)
6) Rey Mysterio als IC Champ
7) falsche Countoutzählerei
8) Supercena gewinnt wieder mal den Titel
9) Unified Tag Team Match als Dark Match (!)
10) Sieg der Colons in dem Match

Ich hab kein Bock mehr. Hoffentlich wird die nächste Zeit wieder besser. Nach No Way Out bzw dem Anfang des Jahres sank die Qualität wieder stetig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ein Kollege von mir ist extra für 6 Tage nach Texas geflogen um live dabei zu sein.

Er wird auch Bilder mitbringen von denen ich vielleicht ein paar hier reinstellen darf...

Frage (kenne nur die Ergebnisse):

Was war mit Stone Cold? Tauchte er irgendwie auf oder nicht?
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
Ein Kollege von mir ist extra für 6 Tage nach Texas geflogen um live dabei zu sein.

Er wird auch Bilder mitbringen von denen ich vielleicht ein paar hier reinstellen darf...

Frage (kenne nur die Ergebnisse):

Was war mit Stone Cold? Tauchte er irgendwie auf oder nicht?


ja man stone cold war da hat sich übelst feiern lassen is mit sein quad um den ring gefahren is in den ring hat glaub 10 bier gesoffen nur noch geil hat mir eigentlich am besten gefallen von allen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Habe mir zwar nicht die gesamte WM angeschaut aber zumindest den Großteil und so richtig vom Hocker gehauen hat mich nichts. Es fehlten einfach die Geschichten, wo die Leute vor Ekstase an die Decke springen. Wenn es bei Steve Austins Feier am lautesten ist, sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob nicht etwas falsch läuft.

Ich sage nicht, dass es eine schlechte Großveranstaltung war aber es war nichts, wo man sich noch in 4-5 Jahren Videos von auf youtube anschauen möchte. Schade eigentlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Insgesamt war das wieder ein lauer Event. Teilweise gute Unterhaltung, aber das dümmliche Booking und die Matchreihenfolge habne wieder einmal so viel mehr verhindert.

Positiv und ein echter MotY Kandidat war der fight zwischen dem Undertaker und Michaels. Das Match war in meinen Augen das Highlight des Abends und anscheinend ging es den Zuschauern in der Halle ebenso. Danach lief stimmungsmäßig nämlich gar nichts mehr.
Bei dem Match hat sich einfach die Ausnahmequalität der beiden Protagonisten gezeigt.

Auch gut fand ich das MitB-Match. Leider wurde hier wieder einiges falsch gemacht und sehr viel Potential verschenkt. Der Kampf war zu kurz, Hornswaggle völlig fehl am Platz (nicht aber Finlay imho) und Henry will ich eh nie sehen. Trotzdem ein unterhaltsamer Kampf und Buuuus Erläuterungen muss nichts hinzugefügt werden.

Noch viel mehr wurde beim Bruderkampf verschenkt. Da hätte man so viel mehr draus machen können, es ist zum Heulen.

Der Schlusskampf war weitestgehend zum Gähnen und die aufgesetzte Countout-Problematik wenig förderlich für die Brisanz des Duells. Das Triple-H auch noch gewonnen hat war der langweilige Höhepunkt.

Das Legendenmatch war wenig dolle, auch wenn der Auftritt von Steamboat mir sehr viel Respekt abverlangt. Das Ende mit Rourke natürlich absolut inakzeptabel.

Was war noch?
Der Supercena Kampf war ordentlich, litt stimmungsmäßig aber unter seiner Platzierung nach dem Highlight des Abends. Cenas Auftritt ziemlich peinlich (Kampf gut) und er muss endlich zum Heel turnen. Außerdem geht mir seine Mucke unendlich auf die Eier.

Dass das Tag Team Match nicht gezeigt wurde ist ein Armutszeugnis und läßt für die Zukunft schlimmes befürchten. Genau so traurig finde ich die immer deutlicher werden Kiddiefizierung. Der Kampf Triple-H gg Orton und /oder der Bruderkampf hätten ein bißchen Blading durchaus vertragen können.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hab' mir gestern WM 25 auch angesehen. Stimme hier im Großen und Ganzen mit den Meinungen überein (Undertaker vs. Michaels war ein großartiges Match, MitB war auch gut, dort gefiel mir Kingston sehr gut).

Naja, insgesamt fand' ich die Jubiläumsausgabe jetzt nicht so toll (Legendenmatch & Diva-Gewurschtel hätte man sich sparen können, MitB war zu kurz, TagTeam Match nur auf DVD, nach Hell vs Heaven flachte der Sapnnungsbogen immer mehr ab)

Wie heisst Cena's FU jetzt? Attitude Adjustment? :laugh2:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
So, nun habe ich mir am Wochenende auch in aller Ruhe WrestleMania 25 angesehen.

ich muss sagen, dass mit einigem Abstand die Jubiläumsausgabe bei mir gar nicht mehr so schlecht wegkommt. Ich würde sie auf alle Fälle nicht als die schlechteste WrestleMania bezeichnen, wie es ja in manchen Internetforen getan wird. Letztlich wurde ja doch meistens gute Unterhaltung geboten und mit HBK vs Undertaker bot man sogar ein Match für die Ewigkeit (naja, fast).

Was zu kritisieren ist, ist aber auf alle Fälle diese Einfallslosigkeit bei den Match Enden. Besonders beim Main Event fällt das natürlich auf. Das war ein Ende für einen B-PPV oder für eine RAW Ausgabe, aber nicht für einen Main Event bei WM 25! Auch die Sache mit Mickey Rourke war echt ein Murks. Ich hatte den Eindruck, dass fast alle Matches unter einem enormen Zeitdruck standen und so irgendwie zu einem Ende „gepresst“ wurden.

Auch denke ich, dass WrestleMania 25 ganz klar unter dem ganzen Kuddel Muddel gelitten hat, dass die WWE in den Monaten davor veranstaltet hat. Damit meine ich z. Bsp. diese ständigen sinnlosen Titelwechsel und das eigentlich kein Match so richtig vorbereitet wurde (außer Orton vs HHH). Da ging einem schon an sich die Vorfreude doch ziemlich ab und auch den Matches selber fehlte so der letzte richtige Kick.

Die Zeit wird zeigen, wo man WM 25 einordnen wird. ich denke vom Niveau her war sie so etwa bei WM 22 oder WM 23. Auf alle Fälle hat aber die WWE verpasst, hier einen Event für die Ewigkeit ab zu liefern.
 
Oben