So, hier mal ein bisschen was zum Wrestlemania PPV.
Sheamus vs. Daniel Bryan
Vom Darkmatch im letzten zum Opener dieses Jahres. Hatte hier das Gefühl, dass Beide mit ordentlich Zeit schon einen guten Start hinlegen können. Sehr geil, die ganzen "Yes!" Schilder in der Crowd. Umso "schockierender" war dann das Finish nach 18 Sekunden. Mittlerweile sind ja die Gründe für dieses Matchende bekannt, aber ich glaube, mit diesem Ausgang hat man Sheamus mehr geschadet als geholfen.
Randy Orton vs. Kane
Hatte mich jetzt nicht so interessiert, obwohl ich vom Ausgang überrascht war. Hätte eigentlich mit einem Sieg von Orton gerechnet.
Cody Rhodes vs. Big Show
Auch hier ein, für mich überraschendes Ende. Big Show verliert gegen "irgendwelche Sportler" (Sumoringer, Boxer) und Rhodes als Vollzeitwrestler schafft es nicht, ihn zu besiegen. Sein Verlust des IC Titles macht jetzt aber theoretisch den Weg zum WHC frei, obwohl Sheamus jetzt wohl erstmal mit AdR zu fehden scheint (und Christian bekommt theoretisch von Johnny auch noch "one more match").
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Beth Phoenix & Eve Torres
Wäre hier kein Celebrity involviert, hätte ich auf einen Sieg der Heels getippt. Celebrities verlieren bei Wrestlemania aber grundsätzlich nicht, insofern war der Ausgang auch relativ klar. Hätte hier als Divenmatch lieber Phoenix vs. Kharma gesehen, was aufgrund persönlicher Probleme von Kia Stevens aber leider nicht möglich war. Phoenix vs. Natalya wäre auch schön gewesen.
Triple H vs. Undertaker
MotN und MotYC. Großartiger Kampf. Da muss ich dem Creative Team Respekt zollen. Shawn Michaels vs. Undertaker war zweimal hintereinander richtig gut und jetzt Triple H vs. Undertaker wieder zweimal richtig gut. Liegt natürlich auch an den exzellenten Workern.
Team Johnny vs. Team Teddy
Sry Gitche, aber Johnny ist mMn der einzige richtige Sieger hier. Er spielt den Heel-GM wirklich großartig und Otunga an seiner Seite hat sich in den letzten Wochen zu einem sehr guten Charakter entwickelt. Es ist mMn nach auch deutlich einfacher, Faces sowie Heels beim Publikum over zu bekommen, wenn man einen Heel-GM wie Johnny hat. Bei Teddy hingegen gab es bis auf die GM vs. GM Story keine Entwicklungen. Sein Getanze und seine legendären TagTeam Matchansetzungen (TagTeamTeddy) sind mittlerweile nur noch nervig. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die GM Story sein Abschiedsgeschenk ist und er mit der Post-Wrestlemania Entlassungswelle aus dem Roster gespült wird.
CM Punk vs. Chris Jericho
Hatte hier auf einen Sieg von Jericho getippt, Rematch bei Extreme Rules in Chicago und dann den Rückgewinn des Titels von Punk unter frenetischem Jubel seiner Homecrowd wie letztes Jahr bei Money in the Bank. Da Jericho seinen Vertrag wohl verlängert haben soll, könnte ich mir jetzt sogar vorstellen, dass Jericho bei ER gewinnt und man die Fehde noch etwas länger zieht. Da beide im Ring sowie am Mikrofon zu den Topworkern gehören, wäre das jetzt auch kein Problem.
Das Match war natürlich wie gewohnt sehr gut.
The Rock vs. John Cena
Der MainEvent, welcher vielleicht nicht unbedingt von der gezeigten Leistung her maineventwürdig war (das wäre mMn das HiaC Match gewesen), aber die Namen und die damit verbundene großartige Stimmung haben dann für ein Gesamtpaket gesorgt, welches den Spot natürlich verdient hatte. Matchausgang war hier mMn nicht so klar. Natürlich konnte man sich schwer vorstellen, dass man Rock vor seiner Homecrowd verlieren lassen wird. Andererseits ging man davon aus, dass Rocky nach Wrestlemania wieder weg ist und ein Sieg daher nicht viel bringen würde. Jetzt mit Rockys Ankündigung, den WWE Title ins Visier zu nehmen, macht so ein Sieg schon etwas mehr Sinn. Natürlich wird Rocky jetzt nicht jede Woche bei RAW auftauchen, da meines Wissens nach auch einige Filmprojekte anstehen, aber Rock soll wohl seinen Wrestling-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert haben (WM 29). Für John Cena hoffe ich persönlich, dass man die Niederlage gegen The Rock verwendet, um mal etwas Variation in seinen On-Air Charakter zu bekommen.
Fazit: Ich fand diese Wrestlemania doch gut unterhaltend. Ich bin jetzt mittlerweile nicht mal mehr vom Ausgang des WHC Matches enttäuscht, da dieses Ende wohl zum Großteil dafür gesorgt hat, dass die RAW Ausgabe nach Wrestlemania so genial war.