WrestleMania XXVIII, 01.04.2012, Sun Life Stadium, Miami, Fl


Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Monday Night Raw war es dann soweit ;)

i8o3loyu.jpg
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich könnte zu viele vorherigen Postings Stellung beziehen, aber ich belasse es erstmal auf meinen kurzen Bericht.

Grundsätzlich war die Wrestlemania aus meiner Sicht durchweg solide. Wie ich schon mehrmals erwähnte, war die Matchcard sowieso sehr mau und es gab kein wirklich gut aufgebautes Match. Dementsprechend kann es keine wirklich starke WM werden.

Das WHC Match lasse ich mal aus. Es ist schon eine Frechheit, dass man dieses Match absichtlich (!) so kurz ausfallen lässt, nur um frühzeitig einen (negativen) Schocker zu erreichen. Immerhin wurde man damit den nächsten Tag bei Raw abgestraft. Generell kann man hier genauso sagen, dass man innerhalb von 18 Sekunden den effektivsten Doppelturn der letzten Jahre vollbracht hat.

Kane vs Orton war ebenso, aber wirkte bis auf das Finish auch nicht wirklich besonders. Dafür war der Sieg des Heels in Person von Kane überraschend.

Im IC Titelmatch gab es ein kurzweiliges Match. Die beiden Worker holten in dieser kurzen Zeit noch das Beste raus. Vor allem der Spear von Big Show an Rhodes sah hart aus. Am Ende gönnte man Big Show seinen WM Moment und machte ihn somit zum zwölften Grand Slam Champion.

Das Divenmatch skippe ich einfach mal. Es lief genauso ab, wie man es Erwarten konnte.

Immerhin wusste das Streakmatch zu überzeugen. Das Streakmatch war erstaunlich gut, wobei es natürlich zu keiner Zeit spannend war. Da kann mir jeder einreden, was er will, aber für mich stand die Streak zu keiner Zeit auf der Kippe. Dementsprechend fehlt mir jegliche Spannung, was aber nicht immer notwendig ist für ein gutes Match. Letztendlich zog das Finish und vor allem der letzte absolut unnötige Pedigree das Match etwas runter. Dafür war das Ende nach dem Match irgendwie doch versöhnlich. Es wirkte zwar sehr kitschig, aber doch passend.

Das 6 Man Tag Match wusste als Ersatz vom MitB Match nicht wirklich zu überzeugen. Dafür war es einfach zu überfüllt. Der doppelte Crossbody aus dem Ring von Kingston und Ryder (?) war dabei noch ein kleines Highlight. Ansonsten ging es die ganze Zeit, um die Frage, wer den endgültigen Pin für das Team Johnny holt. Vermutlich hat jeder bis auf Gitche mit einem Sieg der Heels gerechnet. Ich bin persönlich zwar sehr zufrieden damit, dass Miz diesen Pin letztendlich einfahren konnte, aber rein von der Storyline hätte Drew McIntyre der Pin am Meisten geholfen.

Punk vs. Jericho hat mich von der In-Ring.Performance am Meisten interessiert, aber leider war das Match maximal solide. Irgendwie wollte hierbei nie der Funken überspringen. Die Weiterführung bei Raw funktionierte gestern da um einiges besser. Ich hätte mir für WM ein intensives No DQ Match gewünscht. Das hätte den besonderen Kick gehabt und hätte die teilweise nicht passende Harmonie der beiden im Ring kaschiert.

Vor dem Main Event beziehe ich mich noch kurz auf die Segmente zwischen der Show. Da waren ein paar lustige Momente dabei. Selbst Heath Slater wusste in seinem Segmente mit Flo Rida zu überzeugen. Hinzu unterhält mich beispielsweise der Funkasaurus sehr gut. Die WWE muss nur zusehen, dass sie seine Overness endlich ausnutzen und ihn richtig weiterbooken.

Dem Main Event merkte man seine Schwächen an. Rock wusste oft nicht richtig, wie und was er machen sollte. Generell wurde ich nie richtig warm mit dem Match. Ich habe dabei einfach auf etwas Besonderes gehofft. Ansonsten geht mir das Ergebnis gehörig gegen den Strich. Ich war zwar nicht für Cena, aber gegen Rock. Des Weiteren hätte man aus meiner Sicht aus einem Sieg von Cena viel mehr für ihn machen können, als aus einer Niederlage von ihm. Ein Sieg von Cena wäre ein gehöriger Markout und ein perfekter Abschluss für WM gewesen. So hat man das Ende ziemlich versaut und zieht das Ende runter. Allerdings habe ich diesen Erfolg von Rock fast schon erwartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Rock "zu Hause" verlieren lässt. Grundsätzlich nützt diesem Sieg von Rock niemanden und ja. It does matter.

Dies waren am Montag vor Raw meine ersten Gedanken zu dem Match(ende) und vor allem bei Raw sollten sich diese bestätigen. Die WWE hat das Ende dieses Matches gehörig versaut und die Chancen, die man durch dieses Match hatte, mal wieder nicht genutzt. Gerade auf der großen Bühne hätte ein gehöriger Markout mit einem unfairen Sieg von Cena und einer anschließénden Heelpromo viel genutzt. Leider scheint die WWE davor immer noch Angst zu haben. Jedoch sollten sie auch mal ein Risiko eingehen und seit wann heißt es, dass Heels kein Merch verkaufen. Es gibt genügend Gegenbeispiele.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Wrestlemania noch nicht gesehen, dafür aber das gestrige RAW.

Fazit:

:jubel::jubel::jubel:

Das war wohl mit die geilste Crowd, die man seit langer Zeit bei einer WWE-Veranstaltung erleben durfte. Erinnert mich an MITB 2011 in Chicago, da ging es ähnlich ab. Dazu verdammt viele (wenn nicht sogar zu viele) Höhepunkte, Tensai Debüt (was irgendwie unterging), Del Rio wieder da (Ricardo Rodriguez :smoke:). Marella geht ab wie immer, dazu der Funkasaurus :laugh2:

Und dann fliegt das Dach weg - Lesnar wieder da. :jubel:

YES! YES! YES!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Miami, Chi-Town und New York sind, was die Qualität der Crowd angeht, einfach das non-plus-ultra im gesamten WWE Universe. PPVs oder Weeklies sind in diesen Städten einfach immer so viel besser.

Zum eigentlichen Wrestlemania PPV schreibe ich morgen etwas ausführlicher. ;D Jetzt schaue ich mir nochmal diese tolle RAW Ausgabe an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ende von RAW und danach das Dark Match mit Daniel Bryan:
http://www.youtube.com/watch?v=fMBZJtUOi94

Einfach eine Hammercrowd. Erst "FU Cena" und danach die große Bryan-Show. Die WWE hat mit der Demontage bei Wrestlemania eins geschafft - sie haben Bryan richtig Profil gegeben und nun zum absoluten Fan-Liebling gemacht. War aber sicherlich nicht im Sinne der WWE bei der Planung. Ich hoffe mal, dass man nun die Welle nutzen kann und Bryan richtig etablieren kann. Den in den letzten Monaten nach dem Titelgewinn war er nicht unbedingt jemand mit Charakter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will jetzt gar nicht genauer auf die Sendungen nach WM eingehen. Schlimm genug, daß Laurinatis seine Schreckensherrschaft fortsetzen draf und Typen, wie Del Rio und Christian nun ihre 2. Luft bekommen. Als würde das nicht reichen, muß er Teddy auch noch demütigen.

Ich sehe das so, daß sich hier 2 Lager aufspalten. Diejenigen, die zu Teddy halten und diejenigen zu Johnny und das das die Vorbereitung zum Draft ist.
Nach dem Draft gibt es nur noch den Roster von Johnny und den Roster von Teddy, die in beiden Shows gegeneinander antreten.
So was, wie WCW vs. nwo früher.
Vielleicht entwickelt sich da was schönes draus.
Mit Fehden in jedem Roster.

Kane traue ich zu, daß er sich mit jedem aktuellen Wrestler anlegt und seine Hasstriaden gegen jeden fortsetzt.
Zumindest wäre das der nächste logische Schritt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, hier mal ein bisschen was zum Wrestlemania PPV.

Sheamus vs. Daniel Bryan

Vom Darkmatch im letzten zum Opener dieses Jahres. Hatte hier das Gefühl, dass Beide mit ordentlich Zeit schon einen guten Start hinlegen können. Sehr geil, die ganzen "Yes!" Schilder in der Crowd. Umso "schockierender" war dann das Finish nach 18 Sekunden. Mittlerweile sind ja die Gründe für dieses Matchende bekannt, aber ich glaube, mit diesem Ausgang hat man Sheamus mehr geschadet als geholfen.

Randy Orton vs. Kane

Hatte mich jetzt nicht so interessiert, obwohl ich vom Ausgang überrascht war. Hätte eigentlich mit einem Sieg von Orton gerechnet.

Cody Rhodes vs. Big Show

Auch hier ein, für mich überraschendes Ende. Big Show verliert gegen "irgendwelche Sportler" (Sumoringer, Boxer) und Rhodes als Vollzeitwrestler schafft es nicht, ihn zu besiegen. Sein Verlust des IC Titles macht jetzt aber theoretisch den Weg zum WHC frei, obwohl Sheamus jetzt wohl erstmal mit AdR zu fehden scheint (und Christian bekommt theoretisch von Johnny auch noch "one more match").

Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Beth Phoenix & Eve Torres

Wäre hier kein Celebrity involviert, hätte ich auf einen Sieg der Heels getippt. Celebrities verlieren bei Wrestlemania aber grundsätzlich nicht, insofern war der Ausgang auch relativ klar. Hätte hier als Divenmatch lieber Phoenix vs. Kharma gesehen, was aufgrund persönlicher Probleme von Kia Stevens aber leider nicht möglich war. Phoenix vs. Natalya wäre auch schön gewesen.

Triple H vs. Undertaker

MotN und MotYC. Großartiger Kampf. Da muss ich dem Creative Team Respekt zollen. Shawn Michaels vs. Undertaker war zweimal hintereinander richtig gut und jetzt Triple H vs. Undertaker wieder zweimal richtig gut. Liegt natürlich auch an den exzellenten Workern.

Team Johnny vs. Team Teddy

Sry Gitche, aber Johnny ist mMn der einzige richtige Sieger hier. Er spielt den Heel-GM wirklich großartig und Otunga an seiner Seite hat sich in den letzten Wochen zu einem sehr guten Charakter entwickelt. Es ist mMn nach auch deutlich einfacher, Faces sowie Heels beim Publikum over zu bekommen, wenn man einen Heel-GM wie Johnny hat. Bei Teddy hingegen gab es bis auf die GM vs. GM Story keine Entwicklungen. Sein Getanze und seine legendären TagTeam Matchansetzungen (TagTeamTeddy) sind mittlerweile nur noch nervig. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die GM Story sein Abschiedsgeschenk ist und er mit der Post-Wrestlemania Entlassungswelle aus dem Roster gespült wird.

CM Punk vs. Chris Jericho

Hatte hier auf einen Sieg von Jericho getippt, Rematch bei Extreme Rules in Chicago und dann den Rückgewinn des Titels von Punk unter frenetischem Jubel seiner Homecrowd wie letztes Jahr bei Money in the Bank. Da Jericho seinen Vertrag wohl verlängert haben soll, könnte ich mir jetzt sogar vorstellen, dass Jericho bei ER gewinnt und man die Fehde noch etwas länger zieht. Da beide im Ring sowie am Mikrofon zu den Topworkern gehören, wäre das jetzt auch kein Problem. :D Das Match war natürlich wie gewohnt sehr gut.

The Rock vs. John Cena

Der MainEvent, welcher vielleicht nicht unbedingt von der gezeigten Leistung her maineventwürdig war (das wäre mMn das HiaC Match gewesen), aber die Namen und die damit verbundene großartige Stimmung haben dann für ein Gesamtpaket gesorgt, welches den Spot natürlich verdient hatte. Matchausgang war hier mMn nicht so klar. Natürlich konnte man sich schwer vorstellen, dass man Rock vor seiner Homecrowd verlieren lassen wird. Andererseits ging man davon aus, dass Rocky nach Wrestlemania wieder weg ist und ein Sieg daher nicht viel bringen würde. Jetzt mit Rockys Ankündigung, den WWE Title ins Visier zu nehmen, macht so ein Sieg schon etwas mehr Sinn. Natürlich wird Rocky jetzt nicht jede Woche bei RAW auftauchen, da meines Wissens nach auch einige Filmprojekte anstehen, aber Rock soll wohl seinen Wrestling-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert haben (WM 29). Für John Cena hoffe ich persönlich, dass man die Niederlage gegen The Rock verwendet, um mal etwas Variation in seinen On-Air Charakter zu bekommen.

Fazit: Ich fand diese Wrestlemania doch gut unterhaltend. Ich bin jetzt mittlerweile nicht mal mehr vom Ausgang des WHC Matches enttäuscht, da dieses Ende wohl zum Großteil dafür gesorgt hat, dass die RAW Ausgabe nach Wrestlemania so genial war.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Ich hab noch mal ein schönes Foto gefunden, was die Atmosphäre des Abends gut einfängt.


51_BestOf_0401.jpg

Quelle: WWF4ever

Ich find es ja toll, wie hier über WM 28 geschrieben wird und welche Meinungen es dazu gibt.
Ich fand es wie gesagt eine gelungene Veranstaltung und einiges davon werd ich mir sicher auch noch öfters mal anschauen.

Die Frage ist natürlich, wie geht es weiter bzw. wie wird es nächstes Jahr in N.Y. Aussehen???

Mit der umjubelten Rückkehr von Lesnar wurde ja schon ein Grundstein gelegt. Übrigens soll er ja schon bei „Extreme Rules“ das erste mal auf Cena treffen, was ich ziemlich verfrüht finde!

Angeblich stehen für WM 29 schon drei Matches fest, die da wären:

WWE Championship Match
Brock Lesnar vs. The Rock
(Das scheint wohl am wahrscheinlichsten. The Rock hat wohl schon nen neuen Vertrag und man könnte ihn ja dann auch vorher zum 2. mal den Rumble gewinnen lassen. Auf alle Fälle könnte man mit dem Match viele Käufer ziehen und ein Stadion in Wallung bringen.)

Streak On The Line
John Cena vs. The Undertaker
(Eigentlich das letzte große Dream Match. Allerdings glaube ich, dass man sich dies eher für den Main Event von WM 30 aufheben wird. Es kommt sicher darauf an, wie die körperliche Verfassung des Undertakers sein wird in den nächsten Wochen und was für ein Pensum er noch abhalten möchte.)

Singles Match
CM Punk vs. "Stone Cold" Steve Austin
(Der Traum wird sich wohl nicht erfüllen. Ich sollte meinen, dass ich mal gelesen habe, dass Austin gar keine Wrestling Moves mehr ausüben darf. Sonst würde er wohl ernsthafte gesundheitliche Schäden bekommen. Ich glaub er hat auch gar keinen Bock mehr auf Wrestling. Also ist das Match wohl nur ein Wunschtraum.)

Ich persönlich könnte mir z.Bsp. Auch noch ein Match zwischen Triple H und Batista vorstellen. Mit dem verhandelt die WWE wohl auch inzwischen und eine WM wäre doch ein schöner Rahmen für ein match von beiden, vielleicht mit Ric Flair als Gast-Ringrichter :crazy:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Tolles Foto, Torben. :thumb:

Mit der umjubelten Rückkehr von Lesnar wurde ja schon ein Grundstein gelegt. Übrigens soll er ja schon bei „Extreme Rules“ das erste mal auf Cena treffen, was ich ziemlich verfrüht finde!

Ich finde auch, dass ein Match der Beiden bei ER etwas zu früh kommt. Immerhin ist es bei Extreme Rules ziemlich schwierig einen No Contest, Draw oder sowas zu booken. Ein Ausgang in dieser Art wäre aber momentan echt nötig: Lesnar kann eigentlich nicht so kurz nach seinem Debut beim ersten PPV Match seit über 9 (?) Jahren verlieren. Bei Cena ist es ähnlich: zuvor gegen "Rückkehrer" Rocky beim größten PPV der Wrestlinggeschichte verloren und jetzt wieder gegen einen Rückkehrer in Person von Brock Lesnar? Da bin ich sehr gespannt auf die Stipulation und auf den Matchausgang.

Andererseits habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass das Creative Team wohl schon eine Top 5 Fehdengegnerliste für Lesnar erstellt hat:

Cena, Triple H, Undertaker, The Rock und CM Punk. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Lesnar ein Jahr bleibt, dann ist das schon ein sehr ordentliches Programm (natürlich muss man zumindest beim Undertaker schauen, wie es mit der körperlichen Verfassung aussieht, aber die zwei haben ja auch noch eine Rechnung offen).

Da man zwischen Lesnar und den genannten 5 Wrestlern sehr gute Fehden aufbauen kann und sich dafür auch die Zeit nehmen sollte, kann man Lesnar jetzt auch nicht einen oder zwei Monate irgendwelche Jobber F5'en lassen, sondern muss die Zeit schon nutzen.

Vince will natürlich auch die Cashcow Lesnar melken (Lesnar ist durch den Vertrag zum 2nd best paid worker innerhalb der WWE aufgestiegen, hinter Cena) und wenn es vertraglich irgendwie möglich ist, wird Lesnar wohl auch bei jedem PPV auf der Card stehen um die Buys anzukurbeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also die 3 Matches für WM 29 kann man getrost knicken, das wird nicht passieren. Bis dahin ist noch so lange hin und wer weiß, ob sich da nicht einer verletzt oder suspendiert wird.

Toll finde ich jetzt auch und ich poste das einfach mal hier rein, weil es sonst vielleicht untergeht, daß es die TNA nun auch in HD gibt und alle PPVs in HD.
Also WWE SD + RAW + PPVs + TNA Impact + PPVs alles in HD exklusiv auf Sky Sport und Sky Select.

Die Scripts in der TNA gefallen mir momentan besser, vor allem jetzt wo Hogan der neue Boss sein soll. Wenn sich das nicht mal als Boomerang herausstellt für Dixie Carter und Sting, Hogan und vor allem Bischoff das hinbter verschlossenen Türen als eine Art feindliche Übernahme geplant haben. KÖnnte ich mir zumindest gut vorstellen, als Fehde, wie damals bei der Gründung der nWo.
 
Oben