Wrestling News

J-Dog

Nachwuchsspieler
Die erste Runde des Titel-Turnieres fand bei Raw bzw. bei Smackdown statt. Vermutlich gibt es dann beim nächsten RAW die Viertelfinals, bei der Survivor Series bleiben dann noch drei Matches. Ich tippe im Halbfinale auf Reigns vs. Del Rio & Ambrose vs. Owens - und wo das hinführt, sollte klar sein. :cool:

Das sinnvollste mMn wäre ein Turn von Reigns zur Authority mit einhergehendem Titelgewinn. Ambrose hat ein Face-Gimmick welches funktioniert, was er perfekt beherrscht und in der Jäger-Role war er schon gegen Rollins genial.

Ansonsten war RAW gut. Publikum ist mehr mitgegangen als das 0815 Ami-Publikum und Wayne Rooney hatte auch seinen Auftritt. Dazu noch ein dramatisch inszenierter Beatdown der Brothers of Destruction gegen die Wyatts.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Bin irgendwie noch nicht so 100% von der Survivor Series überzeugt. Interessant finde ich das WWE-Champ Finale, die Teilnehmer sollten klar sein. Das Hühner Match kann gut werden. Bei BOD vs. Wyatts rechne ich mit einem schwachen Match, glaube nicht, dass man hier wie bei Lesnar vs. Taker viel mit nem guten Booking rausholen kann. Mehr Lückenfüller als das Survivor-Series Match geht nicht, was man auch daran erkennt, dass noch kein Teilnehmer steht. Ziggler vs. Breeze könnte ein passables Match werden, aber das entstammt ja auch nicht gerade einer interessanten Fehde...

Obmann

Fan of Underdogs
Tyler Breeze war für mich jemand, dem ich in der WWE wirklich eine Rolle zugetraut habe. Gut das habe ich The Ascension auch, das will also nicht viel heißen. ;)

Aber was bringt er für mich mit. Es ist eben das Gimmick, was immer geht. Schönling mit einer Frau einer Seite.......Ich meine wie hat Shwan Michaels angefangen? Selbst Lex Luger war ein selbstverliebter Charakter am Anfang seiner WWE Zeit. Sowas geht eigentlich immer. Hunter Hearst Helmsley war nicht ganz der Charakter, aber auch eben jemand, der sich als was Besseres gesehen hat.

Dazu bringt Breeze ganz ordentliche technische Skills mit. Bei Dolph ist natürlich nach der Geschichte mit Lana bischen die Story weggebrochen. Weiß man eigentlich was dazu?`Kommt sie zurück? Vince hatte getobt jedenfalls als er die Bilder sah.......

Ist es geigentlich sicher dass aus BOD u. Wyatts nicht das 5-5 gebaut wird? Weil ansonsten wusste ich echt nicht, wenn die da reinstellen wollen. Vielleicht fünf von NXT gegen fünf von WWE oder sowas :D Oder Usos u. dudlez Boyz mit Ryback gegen Sheamus, King Bad News u. die New Day sucks.....Viel Spekulation......

Als ich heute beim Durchspulen den Rest von Raw angesehen habe, dachte ich schon ich habe mich etwas verhört. Paige provoziert am Ende mit dem Satz sinngemäß, dein Bruder hatte jetzt nicht soviel figthing spirit. Naja wenn man weiß, wie das bei Charlottes Bruder geendet hat u. mit welchem Hintergrund halte ich das für so ein Format einfach für unnötig. Erst dachte ich, dass es vielleicht auf den anderen Bruder gemünzt war, der nur kurz wrestelte. Aber nachdem jetzt Berichte herauskamen, dass Ric Flair bei der Szene die Tränen kamen u. er nicht wusste, dass die Konversation so laufen sollte, kann man das wohl auschließen. Sehr komische Sache u. alles andere als gut abgelaufen. Zumal das ganze Contract Signing recht "boring" war.

Solomo

Hundsbua
[Traummodus an]Wäre doch passend, wenn der Undertaker und Kane vom Demon (Finn Balor) unterstützt würden[Traummodus aus] ;)

J-Dog

Nachwuchsspieler
Also das Tag Team Match von BOD vs. Wyatts sieht recht fix aus. Ich hätte mir auch ein Survivor Series Match gewünscht. Neben Balor hätte ich mir auch Corbin an der Seite der BOD votstellen können. Ich finde vom Gimmick her ist der dem Biker-Taker recht ähnlich.

Der Kommentar von Paige gegen Charlotte bzgl. Ihres Bruders war auf jeden Fall heftig. Andererseits ist es doch ein Problem der WWE heute, dass es keine intensiven Fehden mehr gibt, sondern nur weichgespühlte PG-Kacke.

R

Ray

Guest
[Traummodus an]Wäre doch passend, wenn der Undertaker und Kane vom Demon (Finn Balor) unterstützt würden[Traummodus aus] ;)
Was ist daran ein Traum? Finn Balor hat nichts mystisches ansich.Da würde sogar Ascension eher passen.
Corbin find ich cool..hat sone Asskicker Ausstrahlung

Insgesamt muss ich aber gestehen das die WWE mich schon ziemlich langweilt.Die Storys sagen mir einfach nicht mehr zu

R

Ray

Guest
Versteh mich nicht falsch.ich habe nichts gegen Balor. Er ist ein klasse Wrestler und sein Entrance ist cool nur hat er halt nichts mystisches ansich.
Allerdins glaub ich auch das es sehr schwer für ihn im Main Roster wird.So der typische Midcarder.

Corbin hat aufjedenfall die Statur oben mitzuspielen

Solomo

Hundsbua
Kein Problem, ich kann mit kontroversen Diskussionen gut leben, solange die Polemik nicht dominiert. Bei Balor befürchte ich auch, dass er im Hauptkader untergeht, (noch?) ist eben die Statur ein wichtiger Faktor bei WWE. Corbin mag die Statur haben, aber für mich hat er keine Ausstrahlung und im Ring überzeugt er mich nicht. Solange Vince das Sagen hat, wird aber sicher eher Corbin gepusht als Balor.

Lycan50

Nachwuchsspieler
Dass ist ja dass allgemeine Problem der NXT'ler. Dass sind in den Hauptshows zu schlecht verkauf werden.
Wer hat es denn jetzt geschafft sich von NXT durchzusetzen in den letzten Jahren? Auf Anhieb fällt mir jetzt nur Paige,The Shield und Wyatt Family ein. Ok hauptsächlich Bray Wyatt.

Aber von den anderen? Rusev war am Anfang ein Monster und jetzt jobbt er nur mehr. Kevin Owens wird zwar auch ganz gut dargestellt aber so wie am Anfang noch war bzw was er da alles gezeigt hat ist er auch nicht mehr.Über Neville braucht man glaube ich nicht zu reden.
Und Sasha Banks? Ich finde es traurig wie sie eingesetzt wird. Sie bekommt riesen Zuspruch vom Publikum aber sie bekommt einfach keine Chance.

Ich denke Finn Balor wird es nicht anders gehen wenn er mal hochgezogen wird. Was ich schade finde da er mir gefällt. Am ehesten den Durchbruch traue ich vom aktuellen NXT Roster noch Apollo Crews zu.Der hat eigentlich alles was Vince gefällt. Ich denke der wird spätestens in 2-3 Monaten bei Raw sein.

Zur Survivor Series. Ich denke mal WWE wird uns da nicht grossartig überraschen. Wahrscheinlich macht Roman Reigns dass Rennen. Er gefällt mir zwar aber es ist dann für mich doch nicht so was besonderes als ersten Titelgewinn.
Hätten sie dass Turnier an einen Abend abgehalten wäre dass besser gewesen oder was mir viel lieber gewesen wäre, den Titel beim Royal Rumble auskämpfen lassen.

Wäre dann zwar 2 Monate ohne Titeltäger gewesen aber hey dass hat bei Brock Lesnar auch niemandem gestört.;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibt mal wieder Gerüchte bzgl. Neuzugänge für NXT

Austin Aries und AJ Styles waren bei den letzten NXT-Tapings wohl anwesend. Irgendwie lustig, damit hätte man ja fast die komplette ehemalige Spitze der X-Division beisammen sowie verdammt gute Talente von den Indys. Chancen für eine vernünftigte Performance im Main Roster hätten wohl beide nicht (solange Vince noch lebt), aber was wären da für geile Matches bei NXT machbar? Styles hat ja schon angekündigt, dass er dort arbeitet, wo er das meiste Geld verdient. Kann man dann dazu bitte noch Shelley aus Japan holen?

NarrZiss

Bankspieler
Gibt mal wieder Gerüchte bzgl. Neuzugänge für NXT

Austin Aries und AJ Styles waren bei den letzten NXT-Tapings wohl anwesend. Irgendwie lustig, damit hätte man ja fast die komplette ehemalige Spitze der X-Division beisammen sowie verdammt gute Talente von den Indys. Chancen für eine vernünftigte Performance im Main Roster hätten wohl beide nicht (solange Vince noch lebt), aber was wären da für geile Matches bei NXT machbar? Styles hat ja schon angekündigt, dass er dort arbeitet, wo er das meiste Geld verdient. Kann man dann dazu bitte noch Shelley aus Japan holen?

Die Bilder zu AJ Styles waren angeblich Fakes. Zumindest war dies die letzte Nachricht, die ich darüber gelesen habe.

Bestätigt wurde jedoch die Anwesenheit von Austin Aries und Gunner, die beide backstage waren. Dazu wurde in den letzten Tagen endgültig die Verpflichtung von La Sombra bestätigt, der in diesem Jahr seine Maske bei einer CMLL Show verloren hat.

Ich würde mich persönlich eher über ein paar andere Leute mehr freuen. U.a. Festmachung von Gargano sowie Ciampa. Dazu Cole, Angelico, Tommy End, Donst. Aber es werden wohl sowieso noch einige Leute kommen, wenn man wirklich weltweit mit NXT in den nächsten Jahren touren will.

R

Ray

Guest
Gunner bei der WWE könnte gross werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab das mal in einen Spoiler gepackt ;).

Erwartungen für heute abend?

Wenn alles "normal" abläuft, haben wir Reigns vs Ambrose im Finale mit dem Titelgewinn für Reigns und den Handschlag zwischen beiden am Ende. Das ist wohl das realistischste Szenario, auf das man sich einstellen sollte. Aber gerade deshalb wünscht man es sich ja anders. Turn von Reigns zur Authority? Turn von Ambrose? - hier aber wohl nicht zur Authority, da er dazu überhaupt nicht passen würde. Die Erwartungen sind niedrig, aber das macht die Spekulationen rund um einen möglichen Turn ganz interessant :). Owens und Del Rio werden aus meiner Sicht keine Rolle im Finale spielen. Ziggler und Breeze können sicherlich ein gutes Match hinlegen, werden aber wohl nicht genug Zeit sehen. Wird wohl ein unsauberes Finish zugunsten von Breeze geben. Eine Schande, dass das traditionelle Survivor-Series-Match so untergeht. Schon die letzten Jahre ging das Thema des PPV ja zurück, aber immerhin gab es bei der vergangenen Austragung eins im Main Event (damals debütierte ja Sting). Dieses Jahr gibt es noch nicht mal Teilnehmer dafür... ganz schwach.

Gespannt bin ich auf den weiteren Verlauf zwischen den Wyatts und den BoD. Ich hoffe einfach nur, dass man Bray gegen die alten Männer nicht verbrennt. Da wünsche ich mir so langsam den Schritt in Richtung Staffelstabübergabe und Push in Richtung Titel.

Obmann

Fan of Underdogs
An einen Turn von Reigns u. Ambrose glaube ich irgendwie immer noch nicht. Das ist einfach zu vorhersehbar. Ist aber nur Bauchgefühl. Owens würde ich nicht ganz außen vor lassen bei der Geschichte u. die Autorität wird sicher eine Rolle spielen. Immerhin ist mit Rollins ihr Mann weggefallen.

Das ist eigentlich für mich die interessanteste Frage, wie man die Titelfrage löst. Casht Sheamus ein? usw.

Bei dem 5-5 tippe ich schon immer mehr auf Usos u. New Day. Die Usos werden sich sehr bald wieder gen Titel gepusht werden in einer schwachen Tag Team Welt.
Über Tyson Kidd liest man übrigens nur sehr wenig u. auch Natalya gibt sich kurz angebunden. Gab auch Berichte, dass er überhaupt nur überlebt hat aufgrund seiner guten Muskelapparat. Ob wir ihn jemals wieder sehen, gute Frage.

Zustimmung zu Bray natürlich.

Was ich auch einmal erwähnen muss/will. Wer mir wirklich sehr fehlt ist ein Kommentator der Sorte Jim Ross. Michael Cole finde ich fürchterlich. Das ist so monoton u. künstlich. Man kann auch über Vince sagen was man will, aber er u. Ross, das hatte noch Leben. Dazu hatte auch Jerry eine gute Rolle, als absoluter Heel-Kommentator. Sowas gehört eben auch dazu. Ich weiß schon, dass die Rolle JBL ausfüllen müssen, aber leider nie mit dieser Konsequenz wie das Jerry gemacht hat.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Survivor Series gerade gebucht. Wobei ich persönlich, wie schonmal beschrieben, nicht mit ner guten Show rechne. Ich nehms trotzdem mit, weil das Titel-Turnier (zumindets das Finale) ziemlich viel Spannung und Möglichkeiten bietet und den Taker wird man wohl auch nichtmehr allzu oft in Action sehen.

R

Ray

Guest
Ich erwarte auch nicht so viel für heute..generell bin ich mit dem aktuellen Booking nicht zufrieden.Es geht mir irgendwie halt derbe auf den Geist wie die Wrestler eingesetzt werden.Ich z.B habe nichts gegen einen Push für Reigns oder das Ambrose unter ihm steht oder das ein Owens schwächer gebookt wird.Du kannst einen Wrestler niemals konstant stark booken.Aber soviele Talente werden einfach unter Wert eingesetzt.

Falls die Authority wirklich einen neuen Typen sucht wäre für mich persönlich Wade Barrett perfekt in dieser Rolle..er ist gross und stark,kann was am Mic,körperlich in seiner Prime.Barrett nimmt man es auch ab das er alleine Matches gewinnen kann.Ein Street Fight Barrett vs. Reigns könnte so geil sein.Gennerell eine Fehde von Authority Barrett vs. Reigns und später Barrett vs. Rollins.Der Typ ist Main Event Material.

Miz wird auch beschissen eingesetzt...ich will ja nichtmal das er z.B im Main Event steht aber eine anständige Midcard Fehde wäre doch schon unterhaltsam.Ich will und brauche Stories.Anständige Stories !

Aber was schreib ich das alles...die WWE wird weiter ihre eintönigen ,langweilligen Shows booken

J-Dog

Nachwuchsspieler
Da ist leider viel wahres dran. Vorallem muss die WWE mittlerweile ein riesiges Creative-Team beschäftigen - was machen die wohl den ganzen Tag?

Solomo

Hundsbua
Ein Turn von Ambrose wäre sinnlos, der ist so over, dass er gegen Reigns auf jeden Fall bejubelt wird. Deshalb täte WWE gut daran, nicht Reigns vs Ambrose ins Finale zu stellen, wenn Reigns gewinnen und nicht turnen soll. Turn von Reigns wäre sinnvoll, daran glaube ich aber nicht, WWE (Vince!) will ihn als neues Gesicht der Company und Face-Champ. Eventuell casht Sheamus ein, dann wäre Reigns zweimal um den Titel gebracht, das könnte ihn over bringen (ähnlich wie bei Bryan damals, den die Authority unbedingt vom Titel weghalten wollte). Gewinnt aber Reigns gegen Ambrose uns Sheamus kommt mit dem Cash in, wird Sheamus bejubelt...

WWE zahlt im Moment die Zeche dafür, dass man zwar einen qualitativ extrem hochwertigen Kader hat, aber niemanden außer Cena und Reigns wirklich pusht. Manchmal habe ich das Gefühl, die haben Angst, sich nochmal einen Bryan her "zu züchten", also jemand, den man nicht im Mainevent will, der aber so over ist bei den Fans, dass man ihm am Ende pushen MUSS. Ambrose, Cesaro, Owens und Ziggler hat man ja immer wieder abkühlen lassen nach einem Push. Und ich unterstelle WWE auch, dass man Bryan so lange aus dem Ring raus hält, damit nicht wieder alles quer läuft.

Für mich ist NXT im Moment das weit bessere Produkt...

w0oT

Nachwuchsspieler
Ugh der PPV war ja mal richtig schlecht.

Keines der Matches wirklich besser als Durchschnitt und dann kommt am Ende echt Sheamus und holt sich den Titel nach dem Reigns Sieg. Weiß nicht was die WWE damit will, Reigns ist ja nicht wirklich over, aber Sheamus ist auch als Heel nicht wirklich anerkannt. Wird zwar ausgebuht, klar, aber weil er einfach schlecht ist, nicht weil er ein guter Heel Charakter ist.

Oben