WTA 125K series und ITF Tour


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Punkteverteilung in Prag;160-95-75-57-40-30-20-2 Ich mußte unterbrechen, also ergänzend: Im dritten Spiel heute hat Lisicki 30 Pkt. bekommen.
Damit jetziger WTA-Stand von ihr: 87 Punkte (bei Wiedereinstieg in das WTA-Ranking sind die erst abgezogenen 57 Pkt. wieder gültig). Nun kannst Du sicherlich weiter rechnen-"Höhenflug begann in Prag"--wie weit geht es noch nach vorn??

Für das 1/8 Finale bekommt sie dann aber schon 40 Pkt oder nicht?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Dieses Prager Turnier ist der Wahnsinn! Lisicki hat mit diesen spektakulären Siegen (und das auch noch hintereinander) nun endlich alle Kritiker mundtot gemacht und sollte damit natürlich unumstritten Weltsportlerin des Jahres 2020 werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Lisicki verliert knapp in drei Sätzen gegen Jones. Heute konnte ich das Match zum Teil sehen. Die Leistung von Lisicki war sehr schwankend, halt wieder ein Wechselspiel aus guten Punkten und leichten Fehlern, insgesamt war es okay. Der Aufschlag war halt wieder nicht so dolle. Keine gute Quote und 8 Breaks kassiert. Ab und an hat sie mit krachenden VH-Winnern mal ihre Klasse aufblitzen lassen.
Diese Jones war allerdings extrem nervig. Sehr viele sehr laute "Come on" und Rumgeschreie nach sehr einfachen Fehlern von Lisicki. Sympathisch ist wirklich anders. Auf Sand könnte die Britin mit ihrem Spiel zukünftig paar gute Ergebnisse einfahren, weil sie wenige Fehler macht, einen guten Topspin hat und sehr kämpft. Auf schnellen Belägen sollten ihrem Spiel Grenzen gesetzt sein.

Ich hoffe Lisicki erkennt hier, dass der Weg zurück nur über kleine Turniere gehen kann. Besser mehr ITF's spielen und nicht dauernd versuchen per WC in WTA Hauptfelder und Qualis reinzukommen. Insgesamt war es eine ordentliche Woche für sie. Jetzt muss sie halt mal länger gesund sein und viel spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Beitrag ist OK. (bis auf "insgesamt:eek:kay"-sie hat doch vieles liegengelassen)-----aber warum auch auf die Schiene "des Hochnehmens von Sabine durch verstärkte Aufmerksamkeit der Presse,TV u.a. )mitgehen???? (trotz Mühens bekomme ich "den Kopf mit staunenden Augen" nicht weg, da sollte ein "o" stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wie sagt man so schön: der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. In dem Sinn: Hut ab an @Loslikki, denn Kucova hat sich schlussendlich tatsächlich in Prag durchgesetzt. (y) Muss ich ehrlich sagen, hätte ich ihr nicht zugetraut, war für mich nach dem überraschenden Viertelfinale 2016 beim Rogers Cup auch ein klassisches One Hit Wonder. Im Ranking gibt es einen schönen Sprung von über 40 Plätzen auf Position 132.

Für die Final-Verliererin Cocciaretto ist es trotz Niederlage ein schöner Erfolg, ist es doch ihr bislang grösstes Endspiel gewesen. Für sie gibt es ein neues career high auf 129 und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie in den Top 100 steht. Ein neues Hoch gibt es auch für die Halbfinalistinnen Podoroska und Jones.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was sehen meine trüben Augen denn da? Ana Konjuh ist mit zwei Siegen (vs. Niemeier und Boskovic) beim W25 in Zagreb zurück. :jubel:

Ich würde mich für sie sehr freuen, wenn sie endlich mal für einen längeren Zeitraum fit bleiben würde. 2017 musste sie die Saison nach den US Open beenden, spielte zu Beginn der Saison in Brisbane, musste aber danach wieder bis zu den French Open pausieren. 2018 endete aber trotzdem schon nach Wimbledon und kehrte im Februar 2019 für drei Turniere und den Fed Cup zurück. Und seither bestritt sie gar keine Matches mehr. Schön ist sie wieder da.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Was sehen meine trüben Augen denn da? Ana Konjuh ist mit zwei Siegen (vs. Niemeier und Boskovic) beim W25 in Zagreb zurück. :jubel:

Ich würde mich für sie sehr freuen, wenn sie endlich mal für einen längeren Zeitraum fit bleiben würde. 2017 musste sie die Saison nach den US Open beenden, spielte zu Beginn der Saison in Brisbane, musste aber danach wieder bis zu den French Open pausieren. 2018 endete aber trotzdem schon nach Wimbledon und kehrte im Februar 2019 für drei Turniere und den Fed Cup zurück. Und seither bestritt sie gar keine Matches mehr. Schön ist sie wieder da.
Kann mich bei Konjuh noch an ihre Matches gegen Li Na bei den AO (2014) und gegen Lisicki in Wimbledon (glaube 2017) erinnern. 2014 war sie auf jeden Fall noch sehr jung. Sie war eine sehr gute Junioren-Spielerin...glaube sie war da sogar die #1. Sie hat mächtig Power auf der VH (wenn sie die Zeit hat). Ihre Technik ist auf der Seite etwas speziell mit großer Ausholbewegung. Hatte die gar nicht mehr im Kopf, aber klar, wenn sie so oft verletzt war...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
. Zwar war sie einst nur die Nummer 213, aber was sie nun bei ihrem Comeback für ein Mammut-Programm abgeliefert hat:

Die Spielzeiten sind ja wirklich vor allem in der Folge jenseits von Gut und Böse. Will gar nicht wissen wie lange es gegangen wäre, wenn das Finale nicht 2:6 7:6 6:3 ausgegangen wäre. Da war noch Potential für locker eine Stunde Spielzeit.
Von der Frau habe ich tatsächlich aber noch nie gehört, selbst wenn ich mich manchmal in den Tiefen der (mittlerweile) Challenger wiederfinde. Aber ein 25k ist natürlich noch mal drunter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Kurzes Quiz am morgen: wer gewann 2010 den Titel in Madrid?

Genau, es war die damals 23-jährige Aravane Rezai. Ihr wurde eine rosige Zukunft vorhergesagt, stand sie damals doch auch schon auf Rang 15 der Weltrangliste. Und zugegeben war sie auch mein so ziemlich erster Tennis-Crush. :saint: :clowns:
Die grosse Karriere blieb jedoch aus und 2014 folgte mehr oder weniger ein Rücktritt (wurde aber glaube ich nie offiziell verkündet). Seit 2015 gab es immer wieder zaghafte Comeback-Versuche, die sie jedoch nie wirklich durchgezogen hat. 2017 spielte sie drei ITF-Turniere, 2018 und 2019 dann noch je eines. Und jetzt versucht sie es wohl noch einmal. Vor zwei Wochen spielte sie ein W25 im französischen Saint Palais sur Mer, wo sie zwei Quali-Runden überstand und in der ersten Runde Amandine Hesse unterlag (4:6 1:6). Letzte Woche beim W15 in Dijon gewann sie nach überstandener Qualifikation auch die erste Runde gegen die 15-jährige Carla Fity (die ausgerechnet gegen Rezai ihr Profi-Debüt feierte), ehe sie gegen die talentierte Deutsche Angelina Wirges in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Ich habe nichts von den Matches gesehen, aber rein von den Ergebnissen klingt das eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal nicht nur diese vereinzelten Auftritte wie bis anhin waren und falls nicht, wie weit sie im Ranking noch einmal klettern kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Kurzes Quiz am morgen: wer gewann 2010 den Titel in Madrid?

Genau, es war die damals 23-jährige Aravane Rezai. Ihr wurde eine rosige Zukunft vorhergesagt, stand sie damals doch auch schon auf Rang 15 der Weltrangliste. Und zugegeben war sie auch mein so ziemlich erster Tennis-Crush. :saint: :clowns:
Die grosse Karriere blieb jedoch aus und 2014 folgte mehr oder weniger ein Rücktritt (wurde aber glaube ich nie offiziell verkündet). Seit 2015 gab es immer wieder zaghafte Comeback-Versuche, die sie jedoch nie wirklich durchgezogen hat. 2017 spielte sie drei ITF-Turniere, 2018 und 2019 dann noch je eines. Und jetzt versucht sie es wohl noch einmal. Vor zwei Wochen spielte sie ein W25 im französischen Saint Palais sur Mer, wo sie zwei Quali-Runden überstand und in der ersten Runde Amandine Hesse unterlag (4:6 1:6). Letzte Woche beim W15 in Dijon gewann sie nach überstandener Qualifikation auch die erste Runde gegen die 15-jährige Carla Fity (die ausgerechnet gegen Rezai ihr Profi-Debüt feierte), ehe sie gegen die talentierte Deutsche Angelina Wirges in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Ich habe nichts von den Matches gesehen, aber rein von den Ergebnissen klingt das eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal nicht nur diese vereinzelten Auftritte wie bis anhin waren und falls nicht, wie weit sie im Ranking noch einmal klettern kann.
Der 2010er Siegeszug von Rezai in Madrid war schon schräg, aber auch sehr stark. Die schlug damals auf dem Weg zum Titel doch tatsächlich unter anderem Henin, Jankovic und Venus Williams. Die hatte sich damals wahrscheinlich gedacht "Jetzt hau ich einfach mal drauf" und es ging in dieser Woche voll auf, ähnlich wie neulich bei Giorgi in Kanada. Rezai hatte eine enorme Wucht in ihren Schlägen, allerdings war das eben oft hopp oder top, einen wirklichen Spielplan sah man bei ihr selten. Jedenfalls schade, dass es anschließend relativ schnell abwärts ging bei ihr (warum eigentlich?). 2011 stand sie nach einer schwachen Saison in Dallas nochmal im Finale, wo sie gegen Lisicki chancenlos war. Ich weiß noch, dass sie bei der Siegerehrung in Tränen ausbrach, als sie über ihr schweres Jahr sprach. Anschließend habe ich nur noch sehr wenig von ihr mitbekommen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es da vereinzelt noch Comebackversuche gab.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Nach langer Zeit mal wieder ein Blick in die Tiefen des Tennis. Beim W60 in Zagreb gewann Jule Niemeier gegen die Qualifikantin Falkner, profitierte von der Aufgabe von Landsfrau Lys und schlug danach Shymanovich, die hochtalentierte Marcinko und Jani. Ergo: Titel. Und noch besser: im Live-Ranking steht die 22-jährige nun als 99. erstmals unter den ersten Hundert. Wichtiger nächster Karriereschritt also geschafft.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder ein Blick in die Tiefen des Tennis. Beim W60 in Zagreb gewann Jule Niemeier gegen die Qualifikantin Falkner, profitierte von der Aufgabe von Landsfrau Lys und schlug danach Shymanovich, die hochtalentierte Marcinko und Jani. Ergo: Titel. Und noch besser: im Live-Ranking steht die 22-jährige nun als 99. erstmals unter den ersten Hundert. Wichtiger nächster Karriereschritt also geschafft.
Niemeier ist ein solider Ford Fiesta. Anisimova im Vergleich ist ein Formel 1 Rennwagen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Niemeier ist ein solider Ford Fiesta. Anisimova im Vergleich ist ein Formel 1 Rennwagen.

Habe auch nirgends behauptet, dass Niemeier die nächste Top 10-Spielerin Deutschlands sein muss. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man hier scheinbar jeden Erfolg immer gleich madig reden muss.

Beim DTB wird man sicherlich nicht böse sein, dass man eine weitere Spielerin direkt in den Grand Slam-Hauptfeldern hat (für die French Open kam der Erfolg leider zu spät).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Lisicki hat ihre zwei Matches gewonnen und damit das Hauptfeld in Surbiton erreicht. Die beiden Gegnerinnen in der Qualifikation sagen mir vom Namen gar nichts. Das kann höchstens @Next einschätzen. In der 1. Runde spielt die Deutsche nun gegen Kateryna Baindl. Das ist doch Kozlova oder?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Lisicki hat ihre zwei Matches gewonnen und damit das Hauptfeld in Surbiton erreicht. Die beiden Gegnerinnen in der Qualifikation sagen mir vom Namen gar nichts. Das kann höchstens @Next einschätzen. In der 1. Runde spielt die Deutsche nun gegen Kateryna Baindl. Das ist doch Kozlova oder?
Kenne ich auch nicht! Jedoch zwischen 25-30 Jahre alt -etwa WTA-Rang 150. (Lisicki durch gestrigen Quali-sieg nun auch in den 1000-dern "gelandet"). Spiel heute gegen 16 Uhr 30.
 
Oben