Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Die Inderin Raina gewinnt in Anning in round 32 immerhin gegen stosur
Schöner Text und danke für die Infos. Ich hatte mich schon gewundert, warum die bei einem kleinen WTA Turnier ein 128er Feld machen. Die Siegerin muss dann eventuell 7 Matches in 8 Tagen gewinnen für den Titel. Wie viele Punkte gibt es denn da für das Erreichen der 2. Runde? Wie du sagst, alleine schon zeitlich und wettertechnisch wird die Austragung eine ziemliche Aufgabe.Da klickt man gedankenlos auf das Tableau vom 125er in Prag, da wird einem ein Draw mit 128 Spielerinnen (und 32 Gesetzten ohne Freilos) um die Ohren geklatscht.
Eigentlich hätte in dieser Woche noch Portschach stattfinden sollen. Da dieses abgesagt wurde, sind die beiden Felder nun in Prag zusammengelegt worden. Kurz: 127 Matches in neun Tagen auf einer Anlage ohne Licht und logisch auch ohne Dach bei sehr mauen Wetterprognosen - mutig.
Vom Draw ausgeschlossen sind alle Spielerinnen, die in New York im Hauptfeld gewesen wären. Aus diesem Grund ist Niculescu als 138. an Nummer 1 gesetzt. Auch wenn es von der Rangierung nicht ein herausragendes Feld ist, sind doch ein paar interessante Namen dabei - mit Bouchard (@John Lennon ) Lisicki (@Loslikki ) und Errani gar drei GS-Finalistinnen. Unter diesen 128 Namen sind aber auch einige Namen, die selbst mir kaum ein Begriff sind.
DACH ist mit einer handvoll Spielerinnen vertreten.
D: Die erwähnte Sabine Lisicki trifft auf Samantha Murray, Stephanie Wagner trifft auf Anastasia Gasanova. Jule Niemeier spielt gerade gegen Paar und ist dort sicherlich leichte Aussenseiterin. Derweil gebe ich den beiden erstgenannten gute Siegchancen. Katharina Gerlach spielt zudem gegen Denisa Satralova, welche den meisten eher unter ihrem früheren Namen Allertova ein Begriff sein wird.
A: Österreich wird von Julia Grabher vertreten, die sich mit Maria Osorio Serrano misst. Ausgeglichenes Ding, wobei die Favoritenrolle wohl leicht bei der Kolumbianerin liegt.
CH: Leonie Küng ist in Prag an vier gesetzt, trifft auf Jesika Maleckova und darf als Favoritin angesehen werden. Conny Perrin spielt gegen die Französin Harmony Tan, die sie auf ITF-Level in vier Anläufen vier mal besiegen konnte. Simona Waltert als drittes Eisen im Feuer trifft auf Shapovalov-Freundin Miriam Björklund, die ich nicht wirklich einschätzen kann. Erwarte da eine ausgeglichene Sache.
Mein Beitrag zu Lisicki sollte keineswegs negativ rüberkommen. Ich glaube ich bin einer der Wenigen hier, der Lisicki mag und ich freue mich über jeden Sieg von ihr. Nur bin ich nicht so optimistisch wie du und erwarte da mittlerweile einfach nichts mehr. Dass sie prinzipiell gute Anlagen hat/hatte, habe ich nie bestritten.Punkte-Verteilung :160-95-75-57-40-30-20-2
Beitrag zu Lisicki ziemlich negativ ! ( Ihre Rangposition (so etwa 600 , immerhin nach Verletzungen u. Krankheit kein Wunder)wurde von WTA kürzlich einfach gestrichen: weshalb, warum????).
U.Radwanska verliert deutlich; Bouchard liegt 0:6 ; 1:3 hinten; Errani 0:3 --------------nun aber die große Unterbrechung: Regen, Regen, Regen und wohl auch bis morgen abend andauernd!
Neben Bouchard sind auch namhafte Spielerinnen dabei; also ein Kaffeekränzchen ist das keinesfalls; das ist richtig ernsthaftes Kräftemessen derjenigen, die nun nicht bei den US-Open dabei sind.
Was du immer alles weißt.Achtelfinale in Prag für Lisicki. Mit Murray, Wagner und Muramatsu hat sie noch nicht den wahren Prüfstein gehabt, aber drei Siege in Folge ohne Satzverlust werden ihrem Selbstvertrauen doch einen ordentlichen Schub geben. Gegen die junge Britin Francesca Jones sind die Chancen auf einen weiteren Erfolg sicherlich absolut intakt. Jones ist übrigens nur mit sieben Zehen und sechs Fingers geboren und stellt nun nach dem erfolgreichen Turnier in Prag ein neues career high innerhalb der Top 300 auf. Diese Leistungen finde ich ähnlich beeindruckend wie jene des tauben Duck-Hee Lee.
Dagegen ist Leonie Küng in R32 trotz gewonnenem Startsatz gegen Pieri ausgeschieden. Zur Turnierfavoritin mausert sich für mich die 17-jährige Tauson, die mit Fruhvirtova, Errani und Chwalinska keinen einfachen Draw hatte und bislang einen souveränen Eindruck macht.
Bei allem Respekt, aber in Prag sind eine handvoll Spielerinnen stärker einzuschätzen als Kucova. Auch jene, die noch im Turnier verblieben sind.