G
Guest
Guest
Hier alles rein zu den ITF Turnieren und den WTA 125er..ich werde mich hier in der Hauptsache auf die grösseren ITF Events konzentrieren und natürlich die 125er ....
...und diese Punkte die die alle einheimsen können wenn die nur da unten spielen...Vorallen kennt man da niemanden von
Gehört der Thread nicht eigentlich zur WTA-Tour? Klar, die ITF ist eine andere Organisation, aber es sind ja professionelle Damen-Turniere...
Nein, auf der Herrentour gibt es die ITF-Future. 2019 wird übrigens leider einiges reformiert, was im Weltranglisten-Thread diskutiert worden ist.
Okay da kenne ich mich nicht so im Detail aus. Aber man könnte doch die Challenger und Future zusammenfassen in einen Thread und den dann ins ATP-Forum packen. Dort ist er ja auch schon.
Und das gleiche macht man dann mit dem ITF/125er Thread der Damen...also ins WTA-Forum. Oder?
Was wird denn 2019 neu geregelt. Habe da nicht so den Durchblick...
Klar, man könnte Challenger- und Future bei den Herren und Damen jeweils zusammenfassen.
Das mit der Reform kann man kaum in wenigen Worten erklären. Es wird zukünftig ein ATP-Ranking und ein ITF-Ranking geben. Das ITF-Ranking ist quasi die 2.Liga, über der man sich in die Challenger-Qualifikation spielen kann. ITF-Punkte sammelt man dann bei 25.000er Future und der neuen Transition-Tour, wo Junioren garantierte Plätze kriegen. Angeblich will man so den Weg nach oben für die Junioren erleichtern, aber es ist sehr zweifelhaft, dass das auch so passiert. Es gibt möglicherweise noch weitere Konsequenzen und Schwierigkeiten des Systems. Z.B. was die Reisekosten, den Turnierkalender und die Organistion angeht. Im Weltranglistenthread und auf den ITF-Seiten gibt es dazu alle Infos. Ist ein komplexes Thema.
Aber der ChallengerThread könnte vielleicht auf die Herren ITF erweitert werden und dann ein ITF Thread auch ins WTA Forum...
Ah okay. Danke für die Info. Und dass bei den GS nur noch 16 Spieler gesetzt werden, tritt auf jeden Fall ab 2019 in Kraft?
Ja, das ist schon lange beschlossen.
Siegemund verliert im Finale von Versmold (60k) 7:5,3:6,1:6 gegen Olga Danilovic
immerhin finale für laura. das turnier war auf sand nehme ich an, oder?
Natürlich. Aber gegen Danilovic sollte sie eigentlich klar gewinnen.Das Halbfinale gegen Zaja hat wohl zuviel Kraft gekostet