Vera Zvonareva hat anscheinend nochmal ein Comeback gestartet? Vor 2 Wochen trat sie beim ITF-100-Turnier in Dubai an und erreichte dort das Finale. Mit 41 Jahren ist das ein ziemlich starkes Ergebnis aus dem Stand. Die Gegnerinnen kann ich wenig bewerten, das kann
@Next vielleicht besser einordnen. War das nur eine einmalige Sache oder will sie für länger zurückkommen?
Würth: kroatische Hoffnung, etwas inkonstant. Durchaus Top 100-Potenzial.
Martincova: mühsames Comeback, stand aber auch schon in den Top 100. Absolut solide Top 200-Spielerin.
Lansere: kenn ich nicht wirklich, aber sie ist in ihrer Ranking-Region um Position 400 wohl nicht so verkehrt rangiert. Deutlich stärker im Doppel einzustufen.
Stojsavljevic: unglaublich interessante Britin, feiert heute ihren 17. Geburtstag und steht schon unter den Top 300. Diese Dame wird 2026 für das eine oder andere Ausrufezeichen sorgen.
Marcinko: erst 20-jährig, aber den Durchbruch hat man schon länger erwartet. Steht durch die beiden Titel in den UAE erstmals in den Top 100 und wird sich meines Erachtens dort definitiv festigen.
Gibt anspruchsvollere Paths, aber ohne war der definitiv auch nicht. Ob sie einen kompletten Schedule spielen wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich rechne vor allem noch einmal mit einem Angriff im Doppel von ihr. Dort stand sie ja mit Zolotareva auch direkt noch im Finale.