WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Nö Du, entweder Du hast es mental drauf oder eben nicht
Ich glaube so einfach ist es nicht. Man kann sich auch in Sachen Mentaler Stärke entwickeln. Nimm z.B. Federer mit 19/20 und mit Mitte 20. Wäre auch schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Denn dann würde Zverev nie ein GS gewinnen.Vom Nervenbündel zum mental sehr starken Spieler entwickelt sich allerdings niemand ;)

Petra ist draußen. Sehr schade, aber Kontaveit war auch sehr stark.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.848
Punkte
113
Kontaveit gewinnt. Für Kvitova ganz bitter, weil hier bei einer anderen Losung mindestens das VF drin gewesen wäre.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bei Giorgi gegen Stephens kann ich mich nicht entscheiden, für wen ich bin. Weder nach spielerischen noch nach optischen Gesichtspunkten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube so einfach ist es nicht. Man kann sich auch in Sachen Mentaler Stärke entwickeln. Nimm z.B. Federer mit 19/20 und mit Mitte 20. Wäre auch schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Denn dann würde Zverev nie ein GS gewinnen.Vom Nervenbündel zum mental sehr starken Spieler entwickelt sich allerdings niemand ;)

Petra ist draußen. Sehr schade, aber Kontaveit war auch sehr stark.

Sloane Stephens hat die US Open bzw. Miami durch Ihre "Mentale Stärke" gewonnen mMn :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Sharapova - Pliskova hat begonnen - mit Break Pliskova.
Giorgi schlägt wieder zum Match auf. Und wieder die Frage: Für wen ist das ein Vorteil?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Bei Stephens hatten die US-Experten erwähnt, das sie ihre Erfolge hauptsächlich in den USA feiert.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bei Stephens hatten die US-Experten erwähnt, das sie ihre Erfolge hauptsächlich in den USA feiert.
Interesanter Aspekt. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass HC ihr stärkster Belag ist. Da läge das ja fast schon auf der Hand, dass jemand in den USA am Erfolgreichsten ist. Völlig egal, ob Amerikanerin oder nicht ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hat Giorgi inzwischen eigentlich einen richtigen Trainer? Die spielt inzwischen jendefalls richtiges Tennis. Früher wurde selbst mir ihr Risiko oft zu viel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.183
Punkte
113
Interesanter Aspekt. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass HC ihr stärkster Belag ist. Da läge das ja fast schon auf der Hand, dass jemand in den USA am Erfolgreichsten ist. Völlig egal, ob Amerikanerin oder nicht ;)


In Melbourne, Sydney, Peking, Wuhan und Zhuhai ist sie aber auch jeweils früh gescheitert. Es wirkt schon stark so, als ob da der "Heimvorteil" eine große Rolle spielt. Ich hatte neulich etwas dazu gepostet:

Sloane Stephens nach einem Sieg gegen Ostapenko Turniersiegerin in Miami, Glückwunsch. Mit dem Turnier haben letztlich auch beide Überraschungs-GS-Siegerinnen aus dem Vorjahr gezeigt, dass weiterhin mit ihnen zu rechnen ist.

Stephens ist aber irgendwo ein Phänomen: Von ihren jetzt 3.938 Punkten hat sie 3.826 in Nordamerika (3.416 davon alleine in den USA) geholt und ganze 112 Pünktchen woanders. Oder auch: in der Heimat spielt sie wie eine #1, woanders wie eine Spielerin, die nicht mal in den Top 50 ist. Passend dazu war Miami auch im engeren Sinne ihr Heimturnier, sie kommt aus einem Vorort... ;)


Heute hat's aber ja gerade so gelangt, vielleicht wird die Serie ja langsam mal durchbrochen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durchaus wahrscheinlich. Ist die Frage in Anlehnung an unsere Diskussion, ob sie die schon immer hatte oder irgendwie gelernt hat.

Der Schlüssel zu Sloanes Erfolgen ist mitunter auch Ihr Coach Kamau Murray. Der haut nicht auf den Putz, hängt nichts an die große Glocke...kommt aus der Southside von Chicago...wohnte soviel ich weiß sogar in der Nähe der Obamas und trainiert dort College Kids.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Der Schlüssel zu Sloanes Erfolgen ist mitunter auch Ihr Coach Kamau Murray. Der haut nicht auf den Putz, hängt nichts an die große Glocke...kommt aus der Southside von Chicago...wohnte soviel ich weiß sogar in der Nähe der Obamas und trainiert dort College Kids.
Sloanes Coach in allen Ehren: zumindest heute war der Schlüssel ihres Erfolges wohl eher die Nervenschwäche der Gegnerin.
 
Oben