WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Görges leider raus. Ziemlich große Ernüchterung nach dem Turniersieg in Auckland. Zeigt mir aber auch das Andreescu dort Jule durchaus hätte schlagen können.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Was war denn das jetzt? Den ersten Satz voll im Griff gehabt, dann wird Collins etwas frecher, aber dennoch MUSS dann Jule mit ihren Aufschlagskills den Tiebreak gewinnen!
Zwischendrin bin ich dann mal eingenickt, dann liegt sie Break zurück, führt 30:15 im achten Spiel, dann aber drei Mülleimerreturns auf doch eher harmlose Aufschläge von Collins!
Beim Matchball nimmt Collins die Netzkante mit, aber der Ball wäre noch spielbar, Görges geht da gar nicht mehr hin! Dann hat man's auch nicht verdient! Schwach!! :mad:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Die Deutschen Kommentatoren sind leider alle schlecht. Den Einzigen Guten welchen ES hatte war Hagemann.
Stach mag ich auch nicht, erzählt während der Matches zu viel über Federer obwohl der gar nicht spielt.
Stach erzählt auch 100x die gleichen Kerber-Anekdoten, die jeder Tennisnerd schon längst kennt!
Fassnacht wäre noch ganz gut, wie ich finde!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges leider raus. Ziemlich große Ernüchterung nach dem Turniersieg in Auckland. Zeigt mir aber auch das Andreescu dort Jule durchaus hätte schlagen können.

Was hat denn das eine Spiel mit dem anderen zu tun?
Görges war in Auckland wirklich stark und hat sofort zugeschlagen als es die Möglichkeit gab. Heute war der erste Satz gut, der 2 Satz Achterbahn und der 3. Satz war nix. Hat irgendwie an die Jahre unter Nesel erinnert. An allem gehadert, am eigenen Spiel, Sonne, Box die nicht angefeuert hat oder wohl auch das Verhalten der Gegnerin. Rückfall in alte Zeiten, der aber nicht die Leistung in Auckland schmälert.

Jetzt hat sie genug Zeit um drüber nachzudenken ob sie nicht doch Fed Cup spielt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stach erzählt auch 100x die gleichen Kerber-Anekdoten, die jeder Tennisnerd schon längst kennt!
Fassnacht wäre noch ganz gut, wie ich finde!

Er hat zumindest was zu erzählen. Die Anekdoten könnte er sich von mir aus auch sparen, aber er kann ein Spiel zum Teil auch lesen. Er gehört definitiv zu den besseren, aber jede Art ist irgendwann abgenutzt und Stach hat schon sehr viel kommentiert, daher kommt er bei uns Nerds glaube nicht mehr so gut an.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was hat denn das eine Spiel mit dem anderen zu tun?
Görges war in Auckland wirklich stark und hat sofort zugeschlagen als es die Möglichkeit gab. Heute war der erste Satz gut, der 2 Satz Achterbahn und der 3. Satz war nix. Hat irgendwie an die Jahre unter Nesel erinnert. An allem gehadert, am eigenen Spiel, Sonne, Box die nicht angefeuert hat oder wohl auch das Verhalten der Gegnerin. Rückfall in alte Zeiten, der aber nicht die Leistung in Auckland schmälert.

Jetzt hat sie genug Zeit um drüber nachzudenken ob sie nicht doch Fed Cup spielt.
Das ist Mumpitz mein Lieber. Das einzig starke Match was Jule dort gespielt hat war gegen Bouchard. Sie hatte dort auch ein ziemlich leichtes Draw abgesehen von dem Match. Jule hätte selbst mit der Form von Auckland im Feld in Sydney nicht ein einziges Match gewonnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist Mumpitz mein Lieber. Das einzig starke Match was Jule dort gespielt hat war gegen Bouchard. Sie hatte dort auch ein ziemlich leichtes Draw abgesehen von dem Match. Jule hätte selbst mit der Form von Auckland im Feld in Sydney nicht ein einziges Match gewonnen.

Es ging gerade um Andreescu und heute. Gegen Andreescu ist sie dran geblieben nachdem der erste weg war obwohl die Gegnerin schneller gespielt hat als sie, was ihr nicht liegt und dabei noch ziemlich viel getroffen hat. Das war spielerisch und mental stark. Habe die anderen Spiele nicht gesehen, aber da sie nur gegen Andreescu und Bouchard Sätze abgegeben hat kann es nicht so achlesch gewesen sein.
Heute hat sie genau das nicht gemacht. Mental war es ein Rückfall in alte Zeiten und ein Gespräch mit Geserer hätte evtl geholfen. Unterm Strich war es heute schwach, aber das ändert nix an der guten Leistung in Auckland. Natürlich sind in Sydney noch ein paar andere Kaliber rumelaufen. Hat aber mit dem Thema nix zu tun, da es gegen heute gwegen Collins ging.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ging gerade um Andreescu und heute. Gegen Andreescu ist sie dran geblieben nachdem der erste weg war obwohl die Gegnerin schneller gespielt hat als sie, was ihr nicht liegt und dabei noch ziemlich viel getroffen hat. Das war spielerisch und mental stark. Habe die anderen Spiele nicht gesehen, aber da sie nur gegen Andreescu und Bouchard Sätze abgegeben hat kann es nicht so achlesch gewesen sein.
Heute hat sie genau das nicht gemacht. Mental war es ein Rückfall in alte Zeiten und ein Gespräch mit Geserer hätte evtl geholfen. Unterm Strich war es heute schwach, aber das ändert nix an der guten Leistung in Auckland. Natürlich sind in Sydney noch ein paar andere Kaliber rumelaufen. Hat aber mit dem Thema nix zu tun, da es gegen heute gwegen Collins ging.
Andreescu kam aus der Quali und musste 3 zusätzliche Matches spielen. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Hier wird immer so getan als ob Jule Christus ist. Ist sie aber nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Andreescu kam aus der Quali und musste 3 zusätzliche Matches spielen. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Hier wird immer so getan als ob Jule Christus ist. Ist sie aber nicht.

Kucova 6:2 6:0
Fourlis 7:5 6:1
Siegemund 3:6 6:3 6:3
Babos 6:4 7:6
Wozniacki 6:4 6:4
V Williams 6:7 6:3 6:1
Su Wei 6:3 6:3
Görges 6:2 5:7 1:6
Swan 6:1 Aufgabe
Grammatikopoulou 6:4 6:1
Smitkova 6:0 4:1 Aufgabe

Wie gut das Andreescu nur gegen Jule müde war und davor und danach alles kaputt geballert hat.
Dachte man dürfte eine top 20 Spielerin noch loben, ohne dass du mit Jesus vergleichen kommst. Heute gab es auch genug Kritik oder nicht.

Wenn du nochmal Mumpitz lesen willst, dann lese dir doch nochmal deine Einschätzung nach dem Auckland Finale durch;)

Görges gewinnt dann auch 6-1. Der Tank war alle bei Bianca unglücklicherweise. Das Dumme ist halt das Dienstag die Quali in Melbourne startet und da kommt sie jetzt komplett kaputt an. Daher wohl kein Melbourne :(

Kam zum Glück mal wieder anders, wie du an den Ergebnissen oben nachlesen kannst.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du siehst Görges als Top 20 Spielerin, ich nicht. Die steht viel, viel zu hoch im Ranking.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Es ist doch kein Gehate wenn man Görges für überschätzt hält :verbotenersmiley:

Wenn man stets die selbe alte Laier unzählige Male immer wieder bringt, dann kann das durchaus eine Meinung sein, Gehate ist es aber trotzdem. Und für alle anderem sehr anstrengend. Genauso der abschätzige Schreibstil.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn man stets die selbe alte Laier unzählige Male immer wieder bringt, dann kann das durchaus eine Meinung sein, Gehate ist es aber trotzdem. Und für alle anderem sehr anstrengend. Genauso der abschätzige Schreibstil.
LOL, als ob Ihr Sportforen-User nie abschätzig schreibt.
 
Oben