WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Gestern noch auf Sport1 gelesen, das die größte deutsche Hoffnung bei den Damen nicht Kerber sondern Görges sei. Mehr Titel auf der Tour in den letzten 12 Monaten und bla bla bla

Der Kopf, also die mentale Stärke, gehört halt auch dazu. Davon abgesehen erwarte ich von Görges keinen GS-Titel. Auch wenn sie natürlich eine positive Entwicklung genommen hat.

Guter Auftakt für Kerber. Solide ohne viele Körner zu verbrauchen in die nächste Runde eingezogen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Es macht einfach Freude Bencic zuzuschauen, wenn sie so spielt wie im dritten gegen Siniakova. :love2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jones und Tennisfed macht das doch bitte intern aus. Der schöne live thread wird so leider sehr unleserlich. Das Tennisfed öfters mit seinen Einschätzungen total daneben liegt sollte doch hier mittlerweile keinen mehr überraschen und dass er sich dann hinterher in irgendwelche Ausreden verstrickt auch nicht.

Petko den ersten Satz knapp mit 7-5 geholt, jetzt im zweiten liegt sie mit break zurück, läuft auf ein 3. Satz Kampfmatch hinaus.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Was hat denn das eine Spiel mit dem anderen zu tun?
Görges war in Auckland wirklich stark und hat sofort zugeschlagen als es die Möglichkeit gab. Heute war der erste Satz gut, der 2 Satz Achterbahn und der 3. Satz war nix. Hat irgendwie an die Jahre unter Nesel erinnert. An allem gehadert, am eigenen Spiel, Sonne, Box die nicht angefeuert hat oder wohl auch das Verhalten der Gegnerin. Rückfall in alte Zeiten, der aber nicht die Leistung in Auckland schmälert.

Jetzt hat sie genug Zeit um drüber nachzudenken ob sie nicht doch Fed Cup spielt.
So würde ich das auch bewerten und damit die Gegnerin aufgebaut!
Spielt sie noch Doppel? Oder muss sie in den Oberpfälzer Winter zurück?
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Jones und Tennisfed macht das doch bitte intern aus. Der schöne live thread wird so leider sehr unleserlich. Das Tennisfed öfters mit seinen Einschätzungen total daneben liegt sollte doch hier mittlerweile keinen mehr überraschen und dass er sich dann hinterher in irgendwelche Ausreden verstrickt auch nicht.

Petko den ersten Satz knapp mit 7-5 geholt, jetzt im zweiten liegt sie mit break zurück, läuft auf ein 3. Satz Kampfmatch hinaus.

Petko raus. Aufgabe wg. Schwächeanfall. Damit von den Deutschen bisher nur Kerber mit einem Sieg.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So würde ich das auch bewerten und damit die Gegnerin aufgebaut!
Spielt sie noch Doppel? Oder muss sie in den Oberpfälzer Winter zurück?

Man wird Görges etwas gerechter, wenn man ihre gesundheitliche Beeinträchtigung bei der Bewertung ihres Auftritts einbezieht - offensichtlich eine Verkühlung, wie Rittner (nicht Görges) es uns wissen ließ. Thiem etwa könnte bestätigen, wie derartige Befindlichkeit leistungshemmend ist.

Petkovic musste gar aufgeben....
Leben geht aber weiter.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Gestern noch auf Sport1 gelesen, das die größte deutsche Hoffnung bei den Damen nicht Kerber sondern Görges sei. Mehr Titel auf der Tour in den letzten 12 Monaten und bla bla bla

Der Kopf, also die mentale Stärke, gehört halt auch dazu. Davon abgesehen erwarte ich von Görges keinen GS-Titel. Auch wenn sie natürlich eine positive Entwicklung genommen hat.

Guter Auftakt für Kerber. Solide ohne viele Körner zu verbrauchen in die nächste Runde eingezogen.

Habe den Artikel auch gesehen und mich gefragt wie man so nen Blödsinn schreiben kann. In welcher Welt ist eine Görges, 1x im HF in ihrerer Karriere, der größere Favorit als Angie Kerber, 3-facher GS-Champ, #2 der Welt und ehemalige #1.

Naja, Spocht1 halt...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Man wird Görges etwas gerechter, wenn man ihre gesundheitliche Beeinträchtigung bei der Bewertung ihres Auftritts einbezieht - offensichtlich eine Verkühlung, wie Rittner (nicht Görges) es uns wissen ließ. Thiem etwa könnte bestätigen, wie derartige Befindlichkeit leistungshemmend ist.

Petkovic musste gar aufgeben....
Leben geht aber weiter.
Nun ja, okay, dennoch hätte sie es im Kreuz gehabt, in zwei Sätzen zu gewinnen!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Laura gewinnt den zweiten Satz nach 1-4 Rückstand mit 6-4 und Azarenka flennt.

Also dem Wissette nehme ich ja immer noch übel das er zu der zurück gegangen ist. Der war mir so sympatisch.
 

Montrzl1

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Halep verliert den ersten Satz im Tiebreak zu 2. Sehen wir das Aus der Nummer 1?
Und wieder gegen Kanepi?

Halep gewinnt Satz 2 und 3 (64, 62) und zieht in die nächste Runde ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Kanepi hat keinen einzigen Ball mehr ins Feld gebracht im Dritten. Halep konnte sich gar nicht dagegen wehren zu gewinnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Kanepi hat keinen einzigen Ball mehr ins Feld gebracht im Dritten. Halep konnte sich gar nicht dagegen wehren zu gewinnen.
Na, also das stimmt nicht, es stand 2:2, 40:0, dann rief sie nach dem Physio, weil sie eine kleine Verletzung an der Hand hatte!
Bis dahin klappte die Vorhand! Dann machte sie einige Rückhandfehler, kassierte das Break und erst danach ging nicht mehr viel..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Bencic gegen Putintseva - ich hoffe, @Morilla schaut nicht zu. Sie würde aufgrund der Emiotionalität der beiden Spielerinnen wohl nahe eines Nervenzusammenbruchs stehen. :D ;)

Bencic klar die bessere Spielerin, holt aber die Kasachin immer wieder ins Spiel zurück. Sogar soweit, dass sie nun zum Satz aufschlägt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Bencic gegen Putintseva - ich hoffe, @Morilla schaut nicht zu. Sie würde aufgrund der Emiotionalität der beiden Spielerinnen wohl nahe eines Nervenzusammenbruchs stehen. :D ;)

Bencic klar die bessere Spielerin, holt aber die Kasachin immer wieder ins Spiel zurück. Sogar soweit, dass sie nun zum Satz aufschlägt.

putintseva ist ein kleiner giftzwerg. fällt oft mit unfairem verhalten auf.

masha auf kurs in runde 3....62 41 vorne:cool:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da stellt man sich extra den Wecker und dann hätte man länger schlafen können, weil Halep-Kenin in Satz 3 geht und Genie-Serena später anfängt

EjO4.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein guter Start ins Match. Genie darf sich nicht auf "wer haut am härtesten auf den Ball"-Duelle mit Williams einlassen, sondern muss Green Lantern ins Laufen bringen.

Kann mir aber auch vorstellen, dass das Outfit von Serena Genie irritiert hat. Jede(r) mit einem Hauch von Stilbewusstsein muss davon erstmal geschockt sein. :clown:
 
Oben