Hans Meyer
Bankspieler
Osaka hat schon 6 Breakbälle abgewehrt, schon damals in der entscheidenden USO Phase war sie dahingehend sehr stark
Hat aber in diesem Game trotzdem nicht gereicht :thumb:Osaka ist eiskalt wenn es neg wird.
Kerber vs Halep kann niemals so gut anzusehen sein wie Osaka vs Kvitova. Das ist mindestens eine Pusherin zu viel auf dem Court :verbotenersmiley:
Ich fand das Game zwischen Kerber und Azarenka damals noch viel geiler. Das hatte wirklich alles nur die falsche Siegerin.
Habs nicht gesehen, aber wenn ich mir die Spielweise Von Kerber und Halep vergegenwärtige, haben die beiden heute wahrscheinlich mehr Winner im ersten Satz geschlagen, als die anderen beiden im kompletten Spiel.
Ich fand das Game zwischen Kerber und Azarenka damals noch viel geiler. Das hatte wirklich alles nur die falsche Siegerin.
Ähnlich beeindruckend wie Osakas Siegesserie nach gewonnenen 1. Satz ist Kvitiovas Finalbilanz, 26-7, was sogar besser ist als S. Williams Finalbilanz, die aber zuletzt auch nach unten ging, was in dem Alter logisch ist, zudem waren Williams' 5 letzten Finals alle bei GS Turnieren
Ähnlich beeindruckend wie Osakas Siegesserie nach gewonnenen 1. Satz ist Kvitiovas Finalbilanz, 26-7, was sogar besser ist als S. Williams Finalbilanz, die aber zuletzt auch nach unten ging, was in dem Alter logisch ist, zudem waren Williams' 5 letzten Finals alle bei GS Turnieren
Aber die Offensivqualitäten der beiden reichen doch nicht an die von einer x-beliebigen Hardhitterin heran. Die große Stärke einer Halep, Kerber, Woz etc ist nun mal die Defensive.Für mich ist Pusherin ein Synonym für Konterspielerin und das ist nun mal das was die genannten Spielerinnen auszeichnet.Ich werde ja gerne kritisiert wenn ich das Choke verwende, aber genauso wird hier "Pusher" inflationär verwendet. Weder Kerber noch Halep fallen unter dieser Kategorie, beide haben Offensivqualitäten
Lässt sich auch kaum vergleichen, Silliams hat sicher 3-4x soviel Finals gespielt.
Osaka Break hinten aber Chancen zum Rebreak.
Williams ist auch die erfolgreichste in der Open Era, der Vergleich sollte nur zeigen wie stark Kvitiova in der Rubrik ist, 78,8 % in Finals, das ist mehr als beeindruckend, und das bei immerhin 26 Titeln
Was`n das für ne Aussage? Wer erreicht denn Finals wenn er nicht in Form ist?Hängt mmn aber auch damit zusammen, dass Kvitova Finals selten bis gar nicht erreicht, wenn sie nicht in Topform ist.
Was`n das für ne Aussage? Wer erreicht denn Finals wenn er nicht in Form ist?
Aber die Offensivqualitäten der beiden reichen doch nicht an die von einer x-beliebigen Hardhitterin heran. Die große Stärke einer Halep, Kerber, Woz etc ist nun mal die Defensive.Für mich ist Pusherin ein Synonym für Konterspielerin und das ist nun mal das was die genannten Spielerinnen auszeichnet.
Geschmäcker sind verschieden. Und im Damentennis gibt es nun mal sehr unterscniedliche Spielstile (Gott sei Dank) . Wir beide haben da halt unterschiedliche Präferenzen. Zumindest im Damentennis