WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Das ist doch überwiegend so in Kerbers Karriere gewesen. Umso erstaunlicher ist es ja das sie 3 GS Titel gewonnen hat.

Absolut lächerlich, wenn man jemanden fragen würde der beide nicht kennt, dann würde der Muchova als mehrfache GS-Siegerin einordnen und nicht Kerber.

Muchova spielt sogar Serve and Volley bei Breakball gegen sich. Kerber spielt nur die Dinger rein und wartet halt dass Muchova mal einen Fehler macht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.428
Punkte
113
Das ist doch überwiegend so in Kerbers Karriere gewesen. Umso erstaunlicher ist es ja das sie 3 GS Titel gewonnen hat.
Sehe ich genauso. Kerber ist ein absolutes Phänomen und das beste Beispiel, wenn man einen Overachiever nennen müsste. Keinen einzigen Tier1-Titel, aber 3 GS. Das ist schon sehr krass.

Heute macht macht sie einen auf "winning ugly", naja wenns sein muss.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehe ich genauso. Kerber ist ein absolutes Phänomen und das beste Beispiel, wenn man einen Overachiever nennen müsste. Keinen einzigen Tier1-Titel, aber 3 GS. Das ist schon sehr krass.

Heute macht macht sie einen auf "winning ugly", naja wenns sein muss.
Ich finde die Spielweise von Kerber halt echt zum "Schlafen". Und solche Aktionen wie mit dem Medical Timeout im 2. dürften Ihr Image sicher nicht verbessern.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Meine Güte wir sind in einem deutschen Forum und hier wird die beste deutsche Spielerin nach Steffi Graf wie der letzte Dreck behandelt. Das ist nicht nett.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Sehe ich genauso. Kerber ist ein absolutes Phänomen und das beste Beispiel, wenn man einen Overachiever nennen müsste. Keinen einzigen Tier1-Titel, aber 3 GS. Das ist schon sehr krass.

Leider fehlte im Damentennis in der Spitze die Konstanz und Klasse in den letzten Jahren. Wenn da dann so ein Duracellhase wie Kerber die läuft und läuft und läuft und einfach permanent die Bälle zurückbringt, dann langt das schonmal bei der Konkurrenz für Slam-Titel. Silliams nachdem sie ein Kind bekommen hat und mittlerweile einfach auch alt geworden ist, ist dann halt auch knackbar wie in Wimbledon gesehen.

Deshalb hoffe ich ja so dass eine wie Osaka da mal eine gewisse Konstanz und Dominanz reinbringt, auch Andreescu ist eine die das Talent mitbringt und aktiven Tennis spielt. Gegen solche Gegnerinnen kann Kerber nur hoffen dass die nicht ihr A-Game auf den Court bringen, denn wenn sie es machen, dann ist Kerber machtlos, auch gut zu sehen gegen die erst 18-Jährige Andreescu im IW-Finale. Da sagt Kerber zum Schüttler "die trifft jeden Ball, was soll ich machen?", tja wer nur die Mittel hat aus der Defensive zu agieren, der braucht diese Fragen nicht zu stellen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Angie gewinnt,sehr schön
Jetzt die große Revanche. Hoffe die Veranstalter sind nicht wieder so dreist und setzen Angie auf dem letzten Acker an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Meine Güte wir sind in einem deutschen Forum und hier wird die beste deutsche Spielerin nach Steffi Graf wie der letzte Dreck behandelt. Das ist nicht nett.

Ich finde dieses Nationendenken vor allem bei einem Einzelsport eh komplett uninteressant. Es geht um den einzelnen Athleten, ob einem das auf und außerhalb des Platzes gefällt oder nicht, dazu gehört natürlich in erster Linie die sportliche Performance. Ob dieser Athlet dann aus Deutschland oder Papua-Neuguinea kommt, sollte dabei nicht die entscheidende Rolle spielen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde dieses Nationendenken vor allem bei einem Einzelsport eh komplett uninteressant. Es geht um den einzelnen Athleten, ob einem das auf und außerhalb des Platzes gefällt oder nicht, dazu gehört natürlich in erster Linie die sportliche Performance. Ob dieser Athlet dann aus Deutschland oder Papua-Neuguinea kommt, sollte dabei nicht die entscheidende Rolle spielen.
Es ist nicht nur uninteressant sondern auch noch grundlegend falsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
kerber ist schon ok. so wie ihr spiel auch. finde, sie kämpft sehr gut und was sie aus ihren möglichkeiten gemacht hat, muss ihr erst mal eine nachmachen. unfair ist sie generell mit sicherheit auch nicht.
das heute müsste sie mir allerdings an der pk erklären.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.428
Punkte
113
Neben der berechtigten Kritik an ihrem Spiel, gibt es aber auch etwas, was ich bei Kerber sehr gut finde: ihren Kampfgeist. Das imponiert mir sehr, zumal sie damit manchmal spielerische Defizite mehr als ausgleichen konnte.

Aber ich schliesse mich den Anderen hier an: für mich als Zuschauer ist ihre Art Tennis zu spielen eher bieder und nicht so mein Ding. Dennoch hab ich natürlich höchsten Respekt vor ihren erbrachten Leistungen, keine Frage.
 
Oben