WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Barty stand zuvor noch nie in einem Finale auf Sand (auch nicht bei kleineren 250k-Turnieren) und selbst auf ITF-Ebene konnte sie auf diesem Belag keinen Titel erringen. Die French Open waren auch ihr bisher schlechtester GS. Bisher ist sie dort nicht ein einziges mal über die 2. Runde hinausgekommen. Insgesamt ist Sand in ihrer bisherigen Karriere ihr mit Abstand schlechtester Belag. Bis heute.:D

Das ausgerechnet eine Barty hier den Titel mitnimmt ist schon eine große Überraschung und deutet gleichzeitig auch auf die derzeitige Beliebigkeit der WTA-Tour hin. Dennoch hat sie sich den Titel natürlich redlich verdient, sie war hier die Beste und Konstanteste von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Die Tschechin war für diese Art von Match noch gar nicht bereit. Wie auch. Kam zu früh und zu plötzlich. Schuld is nich sie sondern die Topdamen die es zugelassen haben. Zu 90% wäre es gegen Konta ein Match auf Messers Schneide gewesen. Zumindest nicht so ne Schaukampfß/Friedhof-Atmosphäre wie wir sie jetzt hatten. Aber Konta war eben trotz 2x 5-3 zu blöde.

PS: Wenn ich dran denken muss, dass die Damen für diese „Leistung“ die gleiche Kohle bekommen wie Nadal/Thiem morgen...
Akzeptiert, den ersten Absatz kann ich getrost unterstreichen.
Der Preisgeld-Diskussion enthalte ich mich, weil mich das auch überhaupt nichts angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Bencic vs. Kenin Online Scoring

Spielstand:
7;6 (7:2), 6:7 (5:7), 4:6



die Spielerinnen betreten den Platz. blauer himmel,

1. Satz 7:6

1:0 Bencic serviert. leichter fehler kenin 15:0, Aufschlag winner 30:0, fehler kenin 40:0, wieder Fehler von Kenin, die noch nicht im match ist.
2:0 Bencic wird hin und her geschickt und macht am Ende den Punkt doch, Kenin mit nem Misshit.. 0:30, missglückter stopp und 0:40, 3 Breakpoints Bencic. Doppelfehler Kenin, die noch gar nicht aufm Platz ist.
3:0 Stopp von Kenin zu kurz und Bencic holt sich den Punkt, 15:0, Bencic wieder übern 2. Doppelfehler 15:15, Platzfehler 15:30, leichter Fehler von Bencic, 15:40, zwei Breakbälle für Kenin, schwaches Niveau bislang. leichter fehler kenin 30:40, Ass Bencic deuce, leichter fehler kenin, vorteil bencic. kenin macht dampf, guter punkt für sie, deuce. toller stopp von kenin , wieder breakball für sie. niveau wird besser. service winner von bencic, deuce. Kenin mit dem misshit. vorteil bencic. kenin mit dem missglückten stopp. game bencic
3:1 gutes tennis, kenin mit dem punkt, 15:0, leichter fehler kenin 15:15, zu kurzer stopp von kenin 15:30, misshit bencic 30:30, toller winkel von kenin 40:30, omg was für n fehler von kenin, deuce, doppelfehler, breakball bencic. super backhand von kenin, deuce. super return von bencic, breakball nr. 2 in diesem game, leichter fehler bencic, deuce. misshit kenin, breakball 3 für bencic. kenin auf die linie , deuce. kenin verbessert, vorteil für sie jetzt. bencic auf die linie, deuce. service winner kenin, vorteil für sie, misshit kenin, deuce, toller angriff von kenin, vorteil für sie. ass beendet das game, sie stellt auf 3:1
3:2 qualität ist gestiegen. kenin mit dem punkt. 0:15, kenin misst das feld aus. 0:30, kenin wird besser und besser, fehler von kenin, 15:30, misshit von bencic 15:40, bencic sauer wegen publikumslärm, kenin nutzt gleich den ersten breakball , kenin deutlich besser geworden, und bencic tickt aus.
3:3 misshit bencic, 15:0, gut gespielt von kenin 30:0, krass, wie das match gedreht hat, bencic macht kaum noch gute punkte. kenin klar am drücker. mal doch n guter punkt für bencic. 30:15, leichter fehler nun von kenin 30:30, wichtiges game. leichter fehler von kenin und jetzt doch breakball für bencic. 30:40, service winner, deuce, nochmals service winner vorteil kenin, nochmal auf die linie und game für kenin
3:4 momentum auf seiten von kenin, die nun auch gut die linien trifft und sich deutlich gesteigert hat, während bencic das spiielt, was sie kann, aber das ist nicht genug.
schon wieder punkt für kenin 0:15, doppelfehler 0:30, bencic von der rolle, keine frage. noch n doppelfehler, das war absehbar 0:40, 3 breakbälle. kenin gefällt mir auch von der körpersprache. und da geht das game zu null weg.
und jetzt ist bencic wirklich zickig, das muss selbst ich zugeben.
4:4 doppelfehler kenin, 0:15, leichter fehler von kenin 0:30, was ist denn hier los?misshit von bencic 15:30, niveau ist wieder am sinken. kenin mit dem fehler, 2breakmöglichkeiten für bencic. 15:40 und da kommt das break.
5:4 service winner bencic 15:0, gut gespielt von kenin 15:15, kenin wieder auf die linie 15:30, misshit von kenin 30:30, kenin wieder auf die linie 30:40, breakball kenin. kaum 1. von bencic. schöner schlag von bencic, deuce. wieder übern 2. und kenin donnert den ball ins netz, vorteil bencic. wieder übern 2. wieder donnert kenin den ball ins netz.enges match jetzt.
5:5 toller ballwechsel und dann macht kenin den stopp zu kurz 0:15, leichter fehler von bencic 15:15, leichter fehler von bencic 30:15, leichter fehler von kenin 30:30, enge Kiste, leichter fehler von bencic , 40:30 kenin, platzfehler, und kenin bringt das game durch.
6:5 bencic mit dem ass. 15:0, super konter von kenin 15:15, oh je auf die linie oder gar zu lang von bencic, 30:15, stopp von kenin 30:30, kenins stopps sind richtig mies heute. 40:30. wichtiges game. oh je, der sah seeeeehr lang aus. weit im aus. pech für bencic. deuce, schade kein hawk eye der sah mind. 20 cm im aus aus. bencic mit vorteil aber aufgekratzt, sie sollte sich beruhigen und holt sich doch noch das game
6:6 kenin setzt den ball zu lang 0:15, ass kenin 15:15, der ball verspringt total 15:30, service winner kenin 30:30, misshit von bencic vorteil kenin, hawk eye täte not hier, glaube, der serve von kenin war gut, gerechterweise geht der punkt an kenin tie break.

tiebreak 7:2 1. Punkt geht an Bencic, kenin mit dem leichten fehler 2:0 bencic, oh je, der ball wird aus gegeben von kenin, hätte ich gut gesehen, 3:0 bencic, oh je knapper ball, punkt für kenin 3:1, Kenin kommt wieder ran 3:2 noch für bencic. misshit von kenin 4:2 bencic.
kenin jagt den nächsten ball ins aus. 5:2 bencic. netzball für bencic. 6:2, und bencic bringt das tiebreak relativ locker durch.

insgesamt war kenin besser, hat sich aber selber um den satz gebracht.

Klicke mich da mal aus, steht ja bald der Grand Prix an und habe noch viel zu tun.

2. Satz

ok hab noch n wenig zeit.

Bencic 5:4 vorne im 2.

allerdings gleich mit nem doppelfehler losgelegt. 0:15, noch n doppelfehler 0:30, Kenin mit dem leichten Fehler 15:30, super service 30:30, matchball oder breakpoint? enorm wichtiger punkt jetzt. das war n toller service matchball. muss über den 2. kenin am drücker und versenkt ihn toll. deuce.super gespielt von belinda, 2. matchball. hm kenin mit den netzstreifer und dann bencic zu weit. deuce. kenin donnert einen ball ins netz. 3. matchball bencic. muss über den 2. und doppelfehler, bereits der 3. doppelfehler in diesem game himmel. kenin passiert super und kommt zu einem breakball. bencic muss über den 2. und kenin schafft das break. 5:5
5:5
5:6 Kenin gleich mit dem guten start 15:0, 30:0, superphase von kenin , spielt toll kommt zum 40:0, misshit von bencic game kenin
netter lob von kenin zum 30:30, und dann setzt kenin nach ner rally die backhand ins netz. 40:30, kommt belinda ins tie break?ja
6:6 Tiebreak
diesmal startet kenin besser 1:0 für sie, 1:1, enge sache.Bencic erst mit Rahmenball glücklich übers netz, danach war der druck von kenin zu gross.
2:1 kenin minibreak. noch n fehler von bencic 3:1 kenin. kenin jetzt richtig gut 4:1 für sie.kenin ins netz 4:2 für kenin. seitenwechsel. Kenin mit dem langen return und dann super abgeschlossen 5:2 für sie, keine frage, da wirkt kenin besser. 6:2 für kenin jetzt, also 4 satzbälle. gutes tennis, knapp ins netz von kenin. 6:3 noch für kenin. service winner von bencic 6:4, muss über den 2. bencic bringt auch ihren 2. durch und 6:5 kenin jetzt, aber aufschlag kenin. oh je . return geht schief von bencic und kenin sichert sich den satz.
7:6 für kenin im 2.

6:4 für Kenin im 3.
bittere Niederlage für Bencic nach den Matchbällen, aber. ich fands nicht unverdient für Kenin, auch wenn sich das vielleicht etwas seltsam anhört. Kenin hat gutes Potential, wenn sie es schafft, ihre dummen Fehler einigermassen abzustellen, wird die was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Läuft schon mal ordentlich aus Deutscher Sicht:
Barthel vs Bouzkova 3-6, 1-1
Friedsam vs Gasparyan 4-6
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei allem Respekt für die junge Tschechin Bouzkova eigentlich muss Mona die schlagen. Das es für Friedsam wohl nicht reichen würde war mir von vornherein klar.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Yastremska - Giorgi versprach auf dem Papier gutes Potential. Letztendlich ist Giorgi aber nicht in Form und so konnte die 19 jährige Newcomerin Yastremska mit 6:3, 6:3 durchmarschieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die beiden Deutschen Barthel (3-6, 3-6) und Friedsam (4-6, 4-6) sind hingegen glatt raus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
3-1 im Breaker geführt, danach nur noch einen Punkt gemacht. Denke das wars. Schade :(

Man kann‘s auch übertreiben. Gerade eine Osaka hat doch dieses Comeback-Gen, dass man sie auch bei einem Satzrückstand nicht abschreiben darf.

Andererseits ist‘s natürlich auch möglich, dass sich Putintseva nach zwei Niederlagen sich im Kopf von Osaka eingebrannt hat und sie sich dadurch unnötig blockiert. Davon gehe ich bei ihr jedoch weniger aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man kann‘s auch übertreiben. Gerade eine Osaka hat doch dieses Comeback-Gen, dass man sie auch bei einem Satzrückstand nicht abschreiben darf.

Andererseits ist‘s natürlich auch möglich, dass sich Putintseva nach zwei Niederlagen sich im Kopf von Osaka eingebrannt hat und sie sich dadurch unnötig blockiert. Davon gehe ich bei ihr jedoch weniger aus.
Im 2. Satz war sie chancenlos, 2-6. Ich habs irgendwo erwartet. Sie braucht einen richtigen Coach. Ich hab nichts gegen Jenkins welcher gerne als Hitting Partner bleiben kann aber Sie braucht einen professionellen Trainer noch dazu.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Osaka seit der Bajin-Trennung keine Topspielerin mehr. 0-3 bei 0-6 Sätze jetzt im H2H gegen Putin :nono:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Osaka spielt seit ihrem Trainerrauswurf wie Ostapenko. Da merkt man wieder welchen Einfluss die Trainer besonders bei den Damen haben können.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ostapenko hatte ja das HF vom letzten Jahr zu verteidigen. Durch das Erstrundenaus verliert sie ca. 40 Plätze und findet sich im Live-Ranking auf Position 77 wieder. So schnell kanns gehen.
 
Oben