WTA-Live Thread (Grand-Slams)


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Das war ja wieder WTA wie aus dem Lehrbuch. Vor kurzem stand es 5-1 Kudermetova 3. Satz gegen Siniakova. Und wie steht es jetzt? 5-5. Wie denn auch sonst.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn sich ein Nadal beim Aufschlag so viel Zeit lassen würde wie Williams (und da meine ich nicht nach dem elend langen Ballwechsel gerade) sondern generell immer, wäre hier auch was los.
Aber bei Williams darf man ja nichts machen, sonst würde es wieder heißen der Ref hasst sie weil sie eine Frau ist und es gibt eine Weltverschwörung gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.505
Punkte
113
Hab nur den 3.Satz gesehen, das sah doch relativ souverän aus von Serena. Wenn ihr Aufschlag kommt ist er immer noch eine Waffe. Was ich nicht so dolle fand waren ihre Überkopfbälle. Glückwunsch zum Einzug in die 3. Runde. (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.841
Punkte
113
Wenn sich ein Nadal beim Aufschlag so viel Zeit lassen würde wie Williams (und da meine ich nicht nach dem elend langen Ballwechsel gerade) sondern generell immer, wäre hier auch was los.
Aber bei Williams darf man ja nichts machen, sonst würde es wieder heißen der Ref hasst sie weil sie eine Frau ist und es gibt eine Weltverschwörung gegen sie.

Silliams darf das, sie ist unantastbar.
Eine ATG in einer Reihe mit Graf, Navratilova und Court die kurz vor ihrem 40. Geburtstag steht, könnte sich selbst einen Mord vor laufenden Kameras erlauben.
Ich bin kein Silliams-Anhänger, aber ich habe den nötigen Respekt und Demut vor einer Jahrhundertsportlerin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Silliams darf das, sie ist unantastbar.
Eine ATG in einer Reihe mit Graf, Navratilova und Court die kurz vor ihrem 40. Geburtstag steht, könnte sich auch einen Mord vor laufender Kamera erlauben.
Ich bin kein Silliams-Anhänger, aber ich habe den nötigen Respekt und Demut vor einer Jahrhundertsportlerin.
Diese ganzen Matches hier in Paris von Williams dienen doch mMn nur dazu für Wimbledon in Schwung zu kommen wo sie ein Siegchance hat. Reelle Chancen Paris zu gewinnen herrschen eigentlich nicht für sie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.841
Punkte
113
Diese ganzen Matches hier in Paris von Williams dienen doch mMn nur dazu für Wimbledon in Schwung zu kommen wo sie ein Siegchance hat. Reelle Chancen Paris zu gewinnen herrschen eigentlich nicht für sie.

Kann man von ausgehen. Sehe auch nicht wie Silliams hier eine wirkliche Chance auf den Titel haben soll. Dennoch wird sie Runde für Runde und Spiel für Spiel angehen und wer weiß, auf einmal steht sie vll. im VF und es wird heiß. Das ist auch ihre Mentalität, so lange sie im Turnier ist, glaubt sie auch an den Titelgewinn.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Barty muß sich wieder irgendwie rauskämpfen, rauszaubern, rauseiern. Ist ja schon fast Standard.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Und immer wenn sich das Feld öffnet, dann kannst du darauf wetten, dass es Svitolina vergeigt...

Kaum eine kann wohl derart schlecht damit umgehen, als potentielle Turnierfavoritin zu gelten, wie die Ukrainerin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und immer wenn sich das Feld öffnet, dann kannst du darauf wetten, dass es Svitolina vergeigt...

Kaum eine kann wohl derart schlecht damit umgehen, als potentielle Turnierfavoritin zu gelten, wie die Ukrainerin.
Ist ja nicht nur Svitolina. Von den ersten 10 der WRL sind nur noch Kenin, Williams und Swiatek im Turnier. Und wenn eine fast 40-jährige mit Williams hier vielleicht Paris gewinnt auf Sand wirft das ein absolut schlechtes Licht auf die WTA!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.071
Punkte
113
Und immer wenn sich das Feld öffnet, dann kannst du darauf wetten, dass es Svitolina vergeigt...

Kaum eine kann wohl derart schlecht damit umgehen, als potentielle Turnierfavoritin zu gelten, wie die Ukrainerin.


Gab's denn wirklich viele, die im verbleibenden Feld Svitolina vor Swiatek als Topfavoritin gesehen haben?

Ansonsten ist es halt wie im anderen Thread geschrieben - Svitolina ist ein sehr ähnlicher Fall wie Sabalenka, was GS betrifft. Nur halt ein paar Jahre älter.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Mühte sich KENIN wirklich oder läßt nun auch ihre Konzentration nach: so viele Fehler sah ich kaum von ihr und ihre Aufschläge klappten nur zufällig.
Eine dominante S.Williams gestern sah jedenfalls viel besser und wie ein heißer Favorit fürs Finale aus.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.718
Punkte
113
Mühte sich KENIN wirklich oder läßt nun auch ihre Konzentration nach: so viele Fehler sah ich kaum von ihr und ihre Aufschläge klappten nur zufällig.
Eine dominante S.Williams gestern sah jedenfalls viel besser und wie ein heißer Favorit fürs Finale aus.
Kenin, obwohl noch jung, wird es m. E. n. schwer haben, GS Siege in Zukunft zu erkerbern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.505
Punkte
113
Azarenka tut sich schwer gegen Pavlychenkova. Erst Satzführung nun 2:5 Rückstand im 3.Satz.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.822
Punkte
113
Ich bin überrascht, dass Rybakina noch drin ist. Die hat doch seit Corona keine Kugel mehr getroffen, war aber davor in absolut überragender Form. Hat da doch 2 oder sogar 3 Turniere in Folge gewonnen. Offensichtlich gehts da wieder in eine gute Richtung, durch die ersten 3 Runde ist Sie ja förmlich durchspaziert.
Von Stevens und Kenin konnte man auch nicht zwingend erwarten, dass Sie was reißen. Zumindest bei Stevens gabs Anzeichen der Besserung.

Azarenka tut sich schwer gegen Pavlychenkova. Erst Satzführung nun 2:5 Rückstand im 3.Satz.
War ein super Spiel.
 
Oben