WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
339
Punkte
63
Wimbledon dieses Jahr ist wohl die größte Chance. Einige sind verletzt/angeschlagen, andere noch nicht in Form und wieder andere sind auf Rasen einfach eine Klasse schlechter. Die Konzentration/Vorbereitung gilt Wimbledon und Olympia. Aber wenn es dieses Jahr nichts wird, dann denke ich, dass die 24 ein Traum bleiben wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.504
Punkte
113
Favoritensterben ohne Ende beim WTA. Wer gewinnt am Ende RG? Die Nummer 85 der Welt? Seltsam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.836
Punkte
113
Klasse Damenmatch bisher, Kostyuk ist echt stark.
Swiatek strahlt alle Ruhe und Klasse einer Titelverteidigerin aus.

Kostyuk erinnert mich von ihrer Art voll an Andreescu, beide wirken ähnlich unsympathisch auf dem Court.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.068
Punkte
113
Ist bei Kostyuk jedenfalls offensichtlich, dass sie ein großes Talent ist, das ist locker Top 20 Niveau, was sie heute spielt. Dennoch hat man nie so wirklich das Gefühl, dass Swiatek gefährdet ist, das zu verlieren, sie macht's wohl auch in zwei.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist bei Kostyuk jedenfalls offensichtlich, dass sie ein großes Talent ist, das ist locker Top 20 Niveau, was sie heute spielt. Dennoch hat man nie so wirklich das Gefühl, dass Swiatek gefährdet ist, das zu verlieren, sie macht's wohl auch in zwei.
Das Match macht Spaß! Tolle Punkte immer wieder (y):)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.561
Punkte
113
Silliams sieht mehr als ordentlich aus. War klar, dass sie die FO mehr als Vorbereitung für Wimbledon sieht (ohne zurückzuziehen) und ich denke die 4 Matches haben gut dazu gedient.
Sie gehört für mich zum Favoritenkreis, Wimbledon ist der Slam wo ich ihr die größten Chancen gebe, mehr als die USO, da auf HC mit den Osakas, Andreescus und co. zuviel Konkurrenz mit reichlich Power da ist.
In Wimbledon haben die alle aber noch nichts gerissen. Aus der Top-Region der aktuellen WL kamen mal Sabalenka oder Switolina ins VF, Halep gewann es zwar 2019, ist aber nicht in entsprechender Form.
Das Feld ist noch offener als sonst und Silliams sehe ich fast als die vorab konstanteste auf dem Untergrund.
Rein auf dem Papier würde ich Wimbledon 2021 als die größte Chance auf #24 einschätzen.
Respekt! Mehr Schönfärberei könnte auch Sistah nicht an den Tag legen! :jubel:
Ich gebe ihr max. 5% Titelchancen. In Wimbledon zählen auch Kvitova, Pliskova und Halep zum Favoritenkreis, sofern sie alle gesund antreten können. Ein Geheimtipp ist für mich Muchova, da sie gute Volleyskills hat. Ashleigh Barty kann dort auch weit kommen. Und was spricht gegen die young ladies Swiatek od. Gauff? Nur mit wuchtigen Aufchlägen, die überdies auch keine Bank mehr sind, wird es nicht reichen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Bei Zidansek - Badosa muss man auch mal die Frage stellen, ob es Aufschlagsrecht oder Aufschlagspflicht heißen sollte. Ein klarer Vorteil lässt sich bei den beiden durch den Aufschlag zumindest nicht ausmachen :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Bei Zidansek - Badosa muss man auch mal die Frage stellen, ob es Aufschlagsrecht oder Aufschlagspflicht heißen sollte. Ein klarer Vorteil lässt sich bei den beiden durch den Aufschlag zumindest nicht ausmachen :D

Schlimmer als gestern in der Quali für das 125k für Bol wird es sicherlich nicht. Im dritten Satz gab es zwischen Osuigwe und Sun bis zum 5:4 nur Breaks, ehe die Schweizerin überraschenderweise den Aufschlag durchbringen konnte. :weghier: :clowns:

Gerade mal nachgeschaut: aktuell spielt Sun gegen Govortsova. Im zweiten Satz gab es vorhin auch wieder sechs Breaks in Folge. :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.836
Punkte
113
Zidansek taugt mir überhaupt nicht. Die hat hier gerade die 2 Wochen ihres Lebens und auch das nötige Glück in entscheidenden Momenten.
Badosa ist eigentlich die bessere.

Und Ende. Zidansek gewinnt :rolleyes:
Deren Coach und Box geht überhaupt nicht.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zidansek im SF, Badosa raus. Überraschend, aber war stark von beiden gespielt am Ende. Tolles Match!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.836
Punkte
113
Zidansek schreit nach einer weiteren Average Joe, die nach den 2 Wochen ihres Lebens komplett im Niemandsland verschwindet.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zidansek schreit nach einer weiteren Average Joe, die nach den 2 Wochen ihres Lebens komplett im Niemandsland verschwindet.
Ja, deswegen schaue ich so wenig Damentennis. Man weiß nie, ob es sich lohnt und wer gerade auf der Welle schwimmt :D

Habe erst Mitte des 3. Satzes reingeschaltet. Aber die letzten Spiele heute haben wirklich Laune gemacht. Spannung, gutes Tennis, Emotionen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.836
Punkte
113
Aber die letzten Spiele heute haben wirklich Laune gemacht. Spannung, gutes Tennis, Emotionen.

Das auf jedenfall, fand gestern Abend Swiatek gegen Kostyuk auch echt gut, tolle Intensität.
Macht schon Laune und ist auch nicht selten ordentlich Spannung drin.

Schade, dass Badosa raus ist, die bringt aber schon einiges mit, um zukünftig öfter in so späten Turnierphasen aufzutauchen, auch bei den ganz großen Turnieren.
Bei Zidansek hingegen sehe ich es nicht. Die reiht sich eher den "One Hit Wondern" ein.

Eine aus Zidansek, Rybakina oder Pavlyuchenkova wird im FO-Finale stehen, könnte dort heftige Prügel von Swiatek geben.
Wäre Gauff in der Hälfte, hätte sie große Chancen auf das Finale.
 
Oben