WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das auf jedenfall, fand gestern Abend Swiatek gegen Kostyuk auch echt gut, tolle Intensität.
Macht schon Laune und ist auch nicht selten ordentlich Spannung drin.

Schade, dass Badosa raus ist, die bringt aber schon einiges mit, um zukünftig öfter in so späten Turnierphasen aufzutauchen, auch bei den ganz großen Turnieren.
Bei Zidansek hingegen sehe ich es nicht. Die reiht sich eher den "One Hit Wondern" ein.

Eine aus Zidansek, Rybakina oder Pavlyuchenkova wird im FO-Finale stehen, könnte dort heftige Prügel von Swiatek geben.
Wäre Gauff in der Hälfte, hätte sie große Chancen auf das Finale.

Badosa und Zidansek ... ist für mich austauschbar. Hab einen halben Satz gesehen und ist genau dieses WTA Tennis ohne Wiedererkennungswert, dem ich nichts abgewinnen kann mit den generischen Bewegungsabläufen auf Vor- und Rückhand, wie Sie eben 80% bis 90% der Damen spielen - no special effects.
Das Swiatek Spiel fand ich cool! :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pavlyuchenkova schickt sich an nach etlichen Versuchen endlich mal ein GS HF zu erreichen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
bei rybakina habe ich flashbacks an jelena dokic, weiß auch nicht warum. hoffentlich hat sie ne längere karriere als diese.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.807
Punkte
113
Ort
Austria
bei rybakina habe ich flashbacks an jelena dokic, weiß auch nicht warum. hoffentlich hat sie ne längere karriere als diese.
Irgendwie schade, Rybakina hat die Schläge um ihre Gegnerin hier eigentlich in zwei Plätzen vom Platz zu schießen. Nur knallt sie fast immer mit 200% drauf anstatt mal mit etwas mehr Köpfchen zu spielen und nicht so viele Fehler zu produzieren. Ich hoffe sie kommt hier durch
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
bei rybakina habe ich flashbacks an jelena dokic, weiß auch nicht warum. hoffentlich hat sie ne längere karriere als diese.

In der Übertragung heute wurde zumindest das Geheimnis (zumindest ich wusste das nicht) warum Rybakina 2020 nach Corona keine Kugel mehr getroffen hat. Wegen den Corona Beschränkungen konnte Sie über 2 Monate gar kein Tennis spielen, und konnte wochenlang das Haus nicht verlassen. Wo Sie da war, Russland, Kasachstan, keine Ahnung, aber einige Länder hatten ja so strikte Regeln. Von daher, nicht verwunderlich, dass Sie einige Monate gebraucht hat wieder in Form zu kommen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pavlyuchenkova erreicht dann also doch zum 1. Mal das HF eines GS Turniers. mMn war es mal an der Zeit!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Sollte Swiatek durchgehen, könnte das Schlachtfest aus dem Rom-Finale sich wiederholen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Pavlyuchenkovea im ersten Semifinale, kann man ihr nach der langen Karriere schon gönnen! Und wenn dann die Gegnerin Zidansek heißt, kann man da auch nicht meckern. Da steht die Türe fürs Finale weit offen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
klar, nach maximal 2 h gehören die Damen vom Platz gejagt, können ja hintern den Mülltonnen das Ende ausspielen
Es ist unverantwortlich erst 2 Damen Matches und dann 2 Herren Matches + alle auf dem Chatrier zu spielen. Bis 2019 wurden jeweils 2 Matches auf dem Chatrier & Lenglen gespielt. Was für ein Krampf dies so umzubauen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Es ist unverantwortlich erst 2 Damen Matches und dann 2 Herren Matches + alle auf dem Chatrier zu spielen. Bis 2019 wurden jeweils 2 Matches auf dem Chatrier & Lenglen gespielt. Was für ein Krampf dies so umzubauen!

Einschließlich 2019 gab es ja auch kein Dach in Paris.
Verstehe das Problem nicht? Bei 4 Matches pro Tag in der Endphase des Turniers ist es doch im Sinne aller, sie einzeln und auf dem größten Court zu zeigen.
Alle 8 Damen und Herren haben diese Plattform verdient.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Muss nicht sein, aber Sie könnten wenigstens Platz machen für die Herren und auf einen kleinen Nebenplatz gehen ... :weghier:

Die Matches gingen ja auch beide in die Verlängerung, wenn das 2. Herrenmatch sowieso erst ab 21 Uhr losgeht, dann kriegt man normalerweise ja 2 Damen- und eine Herrenpartie bis dahin durch, heute wird das wohl eher schwieriger, aber es ist immer noch möglich
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Pavlyuchenkovea im ersten Semifinale, kann man ihr nach der langen Karriere schon gönnen! Und wenn dann die Gegnerin Zidansek heißt, kann man da auch nicht meckern. Da steht die Türe fürs Finale weit offen.
Nö, kampfspeckerfolg im tennis sollte 2021 nicht mehr unterstützt werden :nono:
 
Oben