WTA-Live Thread (Grand-Slams)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Stark was Fernandez da jetzt zeigt, als man kurz dachte das Momentum könnte zu Beginn des TBs zu Kerber wechseln.. vor allem spielt sie mutig, smart und offensiv, das soll belohnt werden. Angie bringt aber auch wirklich viel zurück, das ist sehr unangenehm zu spielen und kämpferisch ist sie sowieso immer voll da. Hoffentlich gibts einen dritten Satz, den ich dann nicht mehr sehen werde :clowns:
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Gott dieser Strach ist ein Clown. Bei jedem Match kommentiert er ob Spieler seiner Meinung nach zu viel Energie beim Jubeln liegen lassen. Hat der Kerl jemals selbst Sport gemacht?

Diplom Sportwissenschaftler und Tennis Oberliga. Und du so? Ganz unwichtig ist der Punkt nicht. Hab's schon oft erlebt, dass nach fettem Jubel die Spannung abfiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
EA7-Cordero geht auf der Tribüne ordentlich ab :D Er ist natürlich ein bisschen ein Clown, aber auch ein top Motivator und Fitnesscoach.

So, gute Unterhaltung noch allerseits (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ganz, ganz großen Respekt an die junge 18-jährige Kanadierin ganz egal wie das hier aus geht. Hat jetzt schon das Match gegen Osaka bestätigt!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hui hui, bin jetzt nicht so traurig dass es hier einen 3. Satz gibt. Kerber muss sich was einfallen lassen, um Fernandez aus ihrer Wellness Zone zu holen. Das es da immer mal wieder hakt kurze Zeit sieht man ja. Aber das wird schwer. Das ist wirklich penetrant wie nah Fernandez an der Linie steht und die Bälle beschleunigt. Da fehlt auch Defensiv-As Kerber manchmal ein halber Meter um rechtzeitig am Ball zu sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Die Lieblingsspielerin von Fernandez ist Justine Henin? So langsam wird mir das Mädel sympathisch...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ich denke, dass Kerber das am Ende schon ziehen wird. Die ist fitnessmäßig einfach ein Tier und hat auf dieser Bühne die weit größere Erfahrung. Fernandez macht weiterhin das Spiel, aber sie muss es schon sehr gut spielen gegen diese Kerber.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ich denke, dass Kerber das am Ende schon ziehen wird. Die ist fitnessmäßig einfach ein Tier und hat auf dieser Bühne die weit größere Erfahrung. Fernandez macht weiterhin das Spiel, aber sie muss es schon sehr gut spielen gegen diese Kerber.

Das sind maximal 3 Satz matches. Verstehe da echt nie wenn Leute die Fitness so hoch bewerten. Das sollte JEDER Tennisspieler drauf haben.
Kerber kann vielleicht etwas mehr power noch reinbringen aber das Fernandez wegen Ausdauer verliert glaub ich im Leben nicht.
Wie gesagt Frauen haben keine schlechtere Ausdauer als Männer. Die 2 Gewinnsatz Regel bei GS macht keinen Sinn.

Kann mich gar nicht erinnern wann mir ein Frauentennisspiel so viel viel Spaß gemacht hat anzuschauen. Ist schon was besonderes.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Wie Fernandez die Punkte herausspielt, das ist bockstark. Aber hier und da ein leichter Fehler und das kann ihr das Match kosten, weil sie von Kerber 0,0 geschenkt bekommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich denke das Kerber im Verlaufe des Turniers die Körner aus gehen werden.
# 1 Das verlegte, nachgeholte Match gegen Kalinina
# 2 Dann gleich danach Stephens (ging über 2 Stunden)
# 3 Jetzt das Match gegen Fernandez.
# 4 Und im VF wartet Svitolina.
 
Oben