WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Und sie ist nicht allein:

leylah-annie-fernandez-bianca-jolie-tennis-soeur.jpg


Niedlichkeit kennt keine Grenzen!

:love:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei dem kanadischen Quartett scheinen die Damen irgendwie "tougher" zu sein als die Herren... ;)
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Den Vorteil, welchen Fernandez hat, ist das sie fast nie verletzt ist und danach Monate lang ausfällt (wie Andreescu). Ihr Körper scheint zumindest Stand jetzt resistenter zu sein als der von Bianca. Bianca hatte schon zu Juniorenzeiten etliche Verletzungen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das ist Bianca Jolie, eine 17 jährige kanadische Tennisspielerin (Rechtsklick - Bild untersuchen ;-)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Hab nur den dritten Satz sehen können, aber der war schon spektakulär und hatte es in sich! (y)
Schade, dass ich nicht mehr gesehen hab, von diesem tollen Match..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Und sie ist nicht allein:

leylah-annie-fernandez-bianca-jolie-tennis-soeur.jpg


Niedlichkeit kennt keine Grenzen!

:love:
Das ist ein bischen creepy bei einer 18jährigen findest nicht. Das sind Jugendliche auf dem Foto. Bin da aber vielleiht auhc empfindlich. finde das im Tennis immer etwas befremdlich wenn dann erwachsene Männer ihren Schwarm haben ala Bouchard , Serena oder Osaka insb. wenn die noch eher Teenies sind.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
Das ist ein bischen creepy bei einer 18jährigen findest nicht. Das sind Jugendliche auf dem Foto. Bin da aber vielleiht auhc empfindlich. finde das im Tennis immer etwas befremdlich wenn dann erwachsene Männer ihren Schwarm haben ala Bouchard , Serena oder Osaka insb. wenn die noch eher Teenies sind.
Serena ist schon lange keine Teenie mehr.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
@Francois

Das ist doch aber nicht creepy, sondern das ist das Leben. Es geht hier um niedlich. Das kann ein Baby sein, eine Oma, eine Katze, ein Hund, ein Osterhase, wer auch immer. Ich verstehe was du meinst, aber das ist nichts Befremdliches, ganz im Gegenteil! Wenn ich einen Tennisspieler oder eine Tennisspielerin dauerhaft nur nach seinen/ihren Resultaten beurteilen würde, da bräuchte man keinen Sport mehr gucken. Emotionen gehören einfach dazu. Und man muss auch klar sagen: eine Bouchard und viele andere Sportlerinnen nutzen diese Emotionen und ihr Aussehen sogar (teilweise aus) um sich selber zu vermarkten. Auch das ist legitim.

Schlimm finde ich eher die rassistischen Beleidigungen wie z.B. bei Stephens jetzt wieder über Social Media nach dem Kerber-Match. Das find ich creepy. Sowas geht garnicht. Osaka ist nochmal was ganz anderes und ein anderes Thema.

Auf jeden Fall finde ich Fernandez richtig toll, das war ein klasse Auftritt gestern. Ich mag die! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein Satz zwischen Bencic und Swiatek, aber vor allem: was für ein Tiebreak. :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Was für ein Satz zwischen Bencic und Swiatek, aber vor allem: was für ein Tiebreak. :beten:

Da hat Swiatek aber krass liegen lassen. Bei einem Satzball spielt sie einen miesen Volley nachdem sie sich das Ding zuvor super vorbereitet hatte und beim anderen serviert sie perfekt in den Körper und entscheidet sich dann für die falsche Seite.

Swiatek hat mehr Power und kann mehr diktieren, dafür ist Bencic solider. War aber vorher so zu erwarten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Ja Kreuzkruzifix, um mal den Kluftinger zu zitieren (angesichts der klaffenden Literaturmängel in diesem Sportforum kenn den wieder keiner :D )
ich dachte heute abend kommt kein Damen-Match, da strafst du mich plötzlich Lügen und entlarvst meinen Live-Ticker als veraltet. Okay, muss ich wohl doch das Glotzophon einschalten, 14:12 ist schon fast ein epischer Tiebreak. :cool1:
Und Rogers vs Raducanu kommt zur prime time. Auch nicht schlecht
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Da hat Swiatek aber krass liegen lassen. Bei einem Satzball spielt sie einen miesen Volley nachdem sie sich das Ding zuvor super vorbereitet hatte und beim anderen serviert sie perfekt in den Körper und entscheidet sich dann für die falsche Seite.

Bis zum 5:4 mit Breakvorsprung war Bencic die bessere Spielerin, wenn auch nicht viel. Vor allem bei eigenem Aufschlag bis dort fast unantastbar. Dann gabs wohl ein kleines Zwicken im unteren Rücken (scheint sich schnell beruhigt zu haben), wodurch sie den Faden ziemlich verloren hat. Swiatek war dann doch die bessere Spielerin und vor allem zwingender. Bencic hat es dann über den Kampf am Ende nach Hause gebracht.

Ich bin aber mehrheitlich bei dir. Bencic hat diesen Satz schlussendlich nicht unbedingt souverän gewonnen, aber Swiatek hat diesen vor allem leichtfertig verloren. Vor allem den Volley muss sie machen. Ich bin gespannt, was das mental mit ihr macht. Sie wirkt gerade gefrustet, aber definitiv gereizter als in anderen Situationen. So habe ich sie - wenn ich mich richtig erinnere - noch nie erlebt.

Alles in allem ist es aber auch kein unverdienter Satzgewinn von Bencic.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Im zweiten Satz ist Swiatek ziemlich auseinandergefallen, vor allem über die Vorhand gab es eine ziemliche Streuung. Vor allem dank des Aufschlags konnte sie es einigermassen eng halten. Bencic spielte auch nicht mehr überragend, blieb aber solide.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Sie wirkt gerade gefrustet, aber definitiv gereizter als in anderen Situationen. So habe ich sie - wenn ich mich richtig erinnere - noch nie erlebt.

Die hat sich bei dem Draw sicherlich richtig was ausgerechnet und bei sowas kommt dann der Frust schneller wenn es nicht so läuft.

Swiatek muss auf jedenfall noch einige Schritte gehen, wenn sie mal eine ganz Große Spielerin werden möchte. Anlagen sind da und wenn der Tag passt, kann sie jede abschießen, aber da ist in Sachen Konstanz gut Luft nach oben, aber kein Stress, sie ist 20 Jahre alt und hat nach ihrem Slam die Weltspitze bestätigt.

Bencic ist für mich extrem schwer zu greifen. Brutal solides Allround-Spiel, allerdings denke ich in jeder Runde, kommt eine wo der Tag passt, langt ihr Spiel nicht. Sie kann das Ding durchaus gewinnen, da passt gerade bei ihr fast alles zusammen, aber so wirklich traue ich ihr nicht bzw. sehe es nicht komplett in ihren eigenen Fähigkeiten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Iga Swiatek hat ihre Leichtigkeit verloren, ein Phänomen, das vor ihr auch andere Kolleginnen erlebt hatten, wie z.B. Ostapenko, Andreescu od. gewissermaßen auch Kenin. Man landet als Teenager den großen Wurf, dann steigen die Ansprüche auch an sich selber und die Athletin fängt an, mehr nachzudenken als davor. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz nicht schläft bzw. das Niveau in der Breite gestiegen ist.
Als gestandene Athletin wie Bencic mit dem Olympia-Sieg als Highlight, gibt das wohl eher Auftrieb, sh. auch Krejcikova.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Im zweiten Satz ist Swiatek ziemlich auseinandergefallen, vor allem über die Vorhand gab es eine ziemliche Streuung. Vor allem dank des Aufschlags konnte sie es einigermassen eng halten. Bencic spielte auch nicht mehr überragend, blieb aber solide.
Bei 4:2, 0:30 hätte sie aus den zweiten Aufschlägen von Bencic mehr machen können bzw. müssen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Klasse, Harris gegen Opelka sowohl auf ES1 wie auch auf ES2. :beten: :sleep:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Raducanu gewinnt dann nach 0-2 Start gleich mal sechs Spiele in Folge - kann man mal so machen.
 
Oben